boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2016, 12:02
HKU HKU ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2016
Ort: München
Beiträge: 2
Boot: Monterey 236 SEL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Funkgerät zurücksetzen

Hallo,

möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Henri, lese schon seit einigen Tagen hier fleißig Eure interessanten Beiträge und Diskussionen.
Nun hätte ich selbst eine Frage/Bitte:
Ich habe ein "gebrauchtes" Funkgerät Midland Neptune, welches somit schon eine MMSI und ATIS-Kennung einprogrammiert hat.

Kennt jemand von Euch in München oder Umgebung jemanden (Händler bzw. Privatperson), der diese Gerät "reseten" kann, sodass ich meine Daten eingeben kann.

Vielen Dank

Henri
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2016, 13:37
Oliver1 Oliver1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Haren
Beiträge: 77
Boot: Neptunus 129
105 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Henri,
ich habe die Prozedur auch gerade hinter mir.
Liegt zwar nicht bei dir um die Ecke aber ich habe mein Gerät ausgebaut, verpackt und mit einem Zettel worauf die neuen Nummern vermerkt waren an SVB geschickt. Bei mir hat dies ca. 1 Woche gedauert bis ich es zurück hatte.
Habe dort vorher angerufen um mich zu vergewissern ob sie es bei meinem Gerät auch können, aber da es bei denen noch angeboten wird hat es kein Problem dargestellt.

Grüße von der Ems
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2016, 15:13
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Henri,

hier im Forum gibt es einige Hinweise dazu u. a. http://www.thiecom.de/alan-midland-a...r-service.html

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cobra UKW ATIS 350 zurücksetzen Oyster70 Technik-Talk 0 22.05.2015 09:08
Suzuki DF 15, Notlaufprogramm zurücksetzen Kistenmann01 Motoren und Antriebstechnik 2 03.05.2014 18:56
Geld sparen - Drucker reaktivieren durch zurücksetzen wormdorm Kein Boot 10 17.01.2013 12:29
Zurücksetzen des Odometers, Cuda 250i misch Technik-Talk 2 19.04.2010 07:29
Betriebsstundenzähler zurücksetzen Schmitzi Allgemeines zum Boot 9 28.05.2005 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.