![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kurz und knapp: Tenara, den Special-Faden - braucht's das? Kostet ja schon gut was extra. In meinem Fall geht es um eine Persenning, die Sommer wie Winter mein Boot draußen schützen soll. Habt ihr da Erfahrungen mit und/oder ohne?
|
||||
|
||||
![]()
Ist wie so vieles im Leben: sehr sinnvoll, aber kein direktes Muss.
Wir machen mittlerweile fast alles mit Tenara, auch wenn der Faden richtig teuer ist. Aber man hat dann einfach die Sicherheit, dass es kein Auflösen des Nähfadens gibt, sondern der Faden die Persenning oder das Verdeck wohl überleben wird. So etwas, wie unten auf den Bildern gibt es mit Tenara nicht. Im Markisenbereich ist dieser Faden mittlerweile aus gutem Grund Standard, im Bootsbereich sind wir wohl fast die einzigen, die ihn einsetzen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen mit Solarlüftern in der Persenning oder mit Gore-Tex Persenningen ? | Warmduscher | Technik-Talk | 2 | 09.07.2012 21:49 |
Erfahrungen mit Persenning-/Planenmacher Uwe Hirscher, Berlin??? | Petrol | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.09.2011 08:34 |
Impregnierung Persenning Erfahrungen | futura88 | Allgemeines zum Boot | 10 | 13.08.2009 15:35 |
Erfahrungen mit Persenning von "Overtons" | Robx | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.07.2009 08:06 |