![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Leider hat mein Bayliner 1802 mit 90 PS AB Antifouling was ich erneuern muss. Ist wohl selbst polierend, weil es sich mit Wasser beim putzen leicht anlöst. Kann ich darüber hart Antifouling machen ? Ich denke hart Antifouling macht das Boot etwas schneller ? Wie viel Geschwindigkeit kostet ein Antifouling? Danke und Grüße Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein Trailerboot ist, mach das AF ab und laß es nackt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
... oder nimm Hartantifouling. Das bleibt auch beim slippen am Rumpf.
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
![]()
vorher muss aber das alte Antifouling runter sonst hält das neue eventuell nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Und den passenden "Primer" nicht vergessen, bei Erneuerung des Antifoulings.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also mein selbstpolierendes AF bleibt auch beim Slippen da, wo es hingehört...ich nehme immer wieder bei einem Gleiter selbspolierendes AF, und das auch als Trailerboot, da es 6 Monate in der Ostsee liegt und der Bewuchs ohne AF extrem ist. Beim Segler nehme ich Hart-AF, aber bedenken, dass man alle paar Jahre den ganzen Schiet wieder runterschaben- und neu aufbauen muss. Hart-AF auf selbstpolierendem AF wird wohl nicht halten. Einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Rumpf nackt poliert und mit AF kann ich nicht feststellen, ich messe aber auch nicht auf 3 Stellen hinterm Komma....
|
|||
|
|||
![]()
für eure Antworten, werde dann selbst Polierendes wieder auftragen.r
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber auch da das gleich nehmen wie schon drauf ist. Bei anderen Produkten erst auf die Verträglichkeit prüfen (Verträglichkeitstabelle )
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seebestattung selbst oder teilweise selbst durchführen? | Danar | Kein Boot | 20 | 20.12.2015 15:37 |
Hartes schalten am Alpha One-Antrieb | audioconcept | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 16.06.2014 13:27 |
festes, hartes Sonnendach | bulettenbert | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.08.2011 08:28 |
Trailerboot selbst aufpallen wg. Antifouling-Anstrich | findus | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 29.05.2006 11:04 |
Boot selbst mit Antifouling versehen?? | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 9 | 21.02.2005 15:20 |