boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2016, 18:46
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Bin sauer und traurig

Hallo an Alle,

ich hatte mich so auf diese Saison gefreut und jetzt das:

Im Herbst 2015 hatten wir einen Elektriker, Herrn S., beauftragt, die komplette Elektrik im Boot auf den neuesten Stand zu bringen.
Das Boot sollte im Frühjahr fertig sein.
Ich habe Herrn S. im Frühjahr 2016 immer wieder versucht zu erreichen, telefonisch und per mail, er meldete sich nicht.

Ich schrieb ihm schließlich,daß ich den Auftrag zurückziehen müsste und einen anderen Elektriker suchen würde.
Plötzlich meldete er sich und sagte, er würde die Arbeiten ganz schnell beginnen und fertigstellen.
Dann war das Boot angeblich fertig.

Wir fuhren nach Berlin.
BSR und HSR funktionierten nicht und im WC hingen die ganzen offenen Kabel von der Decke. Was noch alles unbearbeitet war, weiß ich nicht.
Die geplante Fahrt an die Müritz fiel aus.

Seitdem erreiche ich Herrn S. wieder nicht.
Mir wurde ein anderer Elektriker empfohlen, Herr T., der sich das Boot dann auch angesehen hat.
Er meinte, da wäre noch sehr viel zu machen, aber er könnte erst irgendwann im September damit anfangen.
Er war sehr nett aber das bedeutet, wir können die ganze Saison abschreiben.

Deshalb meine Bitte:

Kennt Jemand einen qualifizierten, seriösen Bootselektriker im Raum Werder / Potsdam, der einen Kabelsalat baldmöglichst fachmännisch erneuern kann?

Das Boot ist ein Benziner, ich will kein Risiko mit irgendwelchen fehlgeschalteten, funkenschlagenden Kabeln eingehen.

Daher suche ich nur einen wirklich kompetenten Fachmann !



Ich wäre soooo froh, wenn ich einige gute Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus,
und Euch allen gute Fahrt und k e i n so ein Erlebnis
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.06.2016, 18:59
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Frag doch mal im Yachthafen Potsdam. Da sind drei Fachbetriebe auf dem Gelände. Viel Glück.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.06.2016, 07:17
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
232 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Yachtservice & Bootselektrik Dieter Wiesner aus Brandenburg, hat bei mir auch einiges gemacht. Er ist oft im Raum Potsdam / Werder unterwegs 015730052484 sag Du kommst über Micha aus Potsdam.

liebe Grüße
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.06.2016, 15:21
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Martin und Micha,
danke für Eure Tipps.
In den nächsten Tagen soll ein Herr in unsere Marina kommen, der sich mit Motoren und auch mit Elektrik auskennt, allerdings wohl kein Elektriker ist.
Ich warte nochmal ab, was er sagt und dann werde ich ggf. Eure Adressen kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.06.2016, 19:07
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ist das Boot im Wasser oder an Land?


Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2016, 19:11
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen

Im Herbst 2015 hatten wir einen Elektriker, Herrn S., beauftragt, die komplette Elektrik im Boot auf den neuesten Stand zu bringen.
Das Boot sollte im Frühjahr fertig sein.
Ich habe Herrn S. im Frühjahr 2016 immer wieder versucht zu erreichen, telefonisch und per mail, er meldete sich nicht.
Herbst bis Frühjahr ist für mich ein halbes Jahr...und in der Zeit hat der das nicht gebacken bekommen?

Versteh euch da aber auch nicht so ganz..
Hätte spätestens im Winter mal nach dem Stand der Dinge gefragt und wenn ich dann merke das der Typ noch nicht mal angefangen hat, hätte ich mir schon dann jemanden anderen gesucht.
Der hätte meine mails höchstens 2x ignoriert
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.06.2016, 08:20
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Herbst bis Frühjahr ist für mich ein halbes Jahr...und in der Zeit hat der das nicht gebacken bekommen?

Versteh euch da aber auch nicht so ganz..
Hätte spätestens im Winter mal nach dem Stand der Dinge gefragt und wenn ich dann merke das der Typ noch nicht mal angefangen hat, hätte ich mir schon dann jemanden anderen gesucht.
Der hätte meine mails höchstens 2x ignoriert

Solche Tips helfen den beiden jetzt auch nicht mehr weiter.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.06.2016, 08:49
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta,
ich habe im Frühjahr meine Elektrik auf Trab bringen lassen, bin sehr zufrieden. Adresse bzw. Handynr. bekommst du von mir, wenn du noch Hilfe brauchst.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.06.2016, 15:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Martin und Micha,
danke für Eure Tipps.
In den nächsten Tagen soll ein Herr in unsere Marina kommen, der sich mit Motoren und auch mit Elektrik auskennt, allerdings wohl kein Elektriker ist.
Ich warte nochmal ab, was er sagt und dann werde ich ggf. Eure Adressen kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
irgendwie scheint ihr solche Pflegefälle anzuziehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.06.2016, 21:18
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Wo im Raum Ingolstadt wohnst Du??
Gerne auch Weiteres per PN.
Bin nicht allzu weit weg.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.06.2016, 21:24
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Wo im Raum Ingolstadt wohnst Du??
Gerne auch Weiteres per PN.
Bin nicht allzu weit weg.
Das Boot steht in Berlin.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.06.2016, 06:21
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Kleiner Trost ......
Das Wetter verspricht nicht wirklich besser zu werden, auch in HR fast jeden Tag Regen und Unwetter und die Prognosen für Juli und August sind auch nicht aufbauend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.06.2016, 20:36
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
irgendwie scheint ihr solche Pflegefälle anzuziehen
Wie ist denn das gemeint?
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.06.2016, 21:50
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo, ich melde mich zurück - wieder alles gut !

Die Marina hatte also tatsächlich Jemand gefunden, der BSR und HSR wieder angeklemmt hat, die herumhängenden Kabel ordentlich verstaut hat und wir konnten erstmal fahren!
Wir waren einige Tage unterwegs und alles hat funktioniert.

Wir wollten letztes Jahr die gesamte Elektrik auf den neuesten Stand bringen, aber das werden wir nun auf den kommenden Herbst/ Winter verschieben.

Jedenfalls funktioniert jetzt erstmal alles Wichtige, aber es sind viele kleinere Arbeiten noch zu erledigen ( Lampenaustausch usw ), die jedoch nicht dringend sind.

Das Böötchen kriegte auch noch neue Zündkerzen, und jetzt springt es wieder ganz problemlos an.

Ich bin so froh, daß nun unsere Saison gerettet ist und freu mich auf die nächste Fahrt.
Danke für Eure unterstützung !


P.S. Hallo Ralf, das will ich auch wissen - welche Pflegefälle ?
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.06.2016, 21:54
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Karl-Heinz,
wir wohnen in Ingolstadt, und Du ? Ich tippe mal auf Donaunähe ?
Unser Boot liegt Richtung Zernsee, Nähe Potsdam.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.06.2016, 21:57
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Michi,
zum Wetter - es war traumhaft ! Eine richtige Entschädigung für den Ärger mit dem Elektriker. Das heisst, es war fast zu heiss.
Die nächste Anschaffung wird ein Ventilator, für eine richtige Klimaanlage ist das Boot bestimmt zu klein.
Ich wünsche Dir in HR ganz schönes Wetter und danke für den "kleinen Trost".
Herzliche Grüße nach Österreich
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.06.2016, 04:50
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
irgendwie scheint ihr solche Pflegefälle anzuziehen
Vermutlich hat Ralf dabei an das Balihou mit der Marina in Oranienburg vor 2 oder 3 Jahren gedacht, was letztlich mit einem Rechtsstreit vor dem dortigen AG endete.
Gewisse Parallelen zu dem aktuellen "Elektrikfall" sind da schon gegeben.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.06.2016, 23:45
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Verfahren gegen Fr. Uecker, Lubea, Oranienburg

Hallo Alexander,

glücklicherweise ist das mit der Elektrik im Moment alles gut, provisorische Reparatur hat geklappt, alles funktioniert, Saison ist gerettet.
Und die Elektro-Runderneuerung starten wir dann im Herbst. ( Mit einem anderen Elektriker natürlich. Neuer Versuch )

Zu dem Gerichtsverfahren gegen Uecker, Oranienburg ( früher Bootshaus Dietrich am Lehnitzsee), vor einigen Jahren :
(Für sehr Neugierige : siehe Schwarzer Kanal, "Das darf doch nicht wahr sein !!! " )

Wenigstens einen Teil meines Geldes hatte ich ja damals mit Hilfe des Gerichts, wie Du weisst, zurückbekommen.
Für mich war die Sache damit beendet.
Nun bekam ich dieses Jahr plötzlich eine Ladung vom Amtsgericht Oranienburg.

Ich soll als Zeugin in einer " Strafsache gegen Frau Uecker u.a."erscheinen.

Der Termin zur Hauptverhandlung wurde dann verschoben, und ich warte jetzt, bis ein neuer Termin angesetzt wird.
Bleibt also spannend.

Ich wünsche Dir eine schöne Saison !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.07.2016, 06:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Einen guten Rat von mir,

lass alles wie es ist, lediglich wenn Drähte eine Stolperfalle darstellen oder etwas nicht funktioniert, sichtbar kaputt ist, lass jemanden daran und nur das instand setzen!

Ein Boot elektrisch komplett zu erneuern ist ein Drecksjob, langwierig und damit teuer. Lustlosigkeit, wenn jemand so etwas "nebenher" macht, stellt sich schnell ein und dann bleibt der Kram liegen.

Ich habe die Tage nur eine Leseleuchte anschrauben wollen, im Schlafgemach, neben einer vorhandenen, das Licht aber streuenden Lampe. "Mal eben" hat 3 Stunden gedauert.....


Alles neu machen wenn nichts vorhanden ist, keine Verkleidungen, keine Polster, keine Einbauten, das geht einigermaßen aber eine vorhandene Elektrik bereinigen? Ich würde es, nicht für Geld und gute Worte, machen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.07.2016, 12:10
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Naja, ich habs bei mir gemacht, war kein Hexenwerk, auch wenn das Boot recht klein ist. Was ich bei der Elektrosanierung festgestellt habe ist, dass es ein Wunder war, dass es noch nicht gebrannt hat, also sollte man zumindest die vorhandene Elektik auf gefährliche Basteleien untersuchen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.07.2016, 12:52
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Einen guten Rat von mir,

lass alles wie es ist, lediglich wenn Drähte eine Stolperfalle darstellen oder etwas nicht funktioniert, sichtbar kaputt ist, lass jemanden daran und nur das instand setzen!

Ein Boot elektrisch komplett zu erneuern ist ein Drecksjob, langwierig und damit teuer. Lustlosigkeit, wenn jemand so etwas "nebenher" macht, stellt sich schnell ein und dann bleibt der Kram liegen.
................................
Mal eben" hat 3 Stunden gedauert.....


Alles neu machen wenn nichts vorhanden ist, keine Verkleidungen, keine Polster, keine Einbauten, das geht einigermaßen aber eine vorhandene Elektrik bereinigen? Ich würde es, nicht für Geld und gute Worte, machen.

Willy
-

Du hast es perfekt beschrieben! Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde sowas bei nem fremden Boot auch niemals mehr machen!
Da werden die Stunden schnell zu Tagen; und dann steht man selber als Id…; da
-
(früher: ..auch schon kiloweise rausgetrennt und erneuert..)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.07.2016, 11:07
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Danke

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Naja, ich habs bei mir gemacht, war kein Hexenwerk, auch wenn das Boot recht klein ist. Was ich bei der Elektrosanierung festgestellt habe ist, dass es ein Wunder war, dass es noch nicht gebrannt hat, also sollte man zumindest die vorhandene Elektik auf gefährliche Basteleien untersuchen,
Siggi
Ja, so in etwa werde ich das dann wohl machen ( lassen müssen - mangels eigener elektrischer Fachkenntnisse)

Ich denke, das ist ein guter Kompromiß zwischen nix tun und alles komplett neu machen lassen.

Danke für Eure Hilfe, einschließlich der PNs.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.07.2016, 06:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Ja, so in etwa werde ich das dann wohl machen ( lassen müssen - mangels eigener elektrischer Fachkenntnisse)

Ich denke, das ist ein guter Kompromiß zwischen nix tun und alles komplett neu machen lassen.

Danke für Eure Hilfe, einschließlich der PNs.
Ein gewissenhafter Nichtfachmann, der streng nach den Regeln arbeitet, (findet sich alles im Internet) macht oft bessere Arbeit als ein Fachmann der weiß wo er pfuschen kann und es "mal eben so nebenher macht, damits funktioniert".

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.07.2016, 07:32
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Alexander,

glücklicherweise ist das mit der Elektrik im Moment alles gut, provisorische Reparatur hat geklappt, alles funktioniert, Saison ist gerettet.
Und die Elektro-Runderneuerung starten wir dann im Herbst. ( Mit einem anderen Elektriker natürlich. Neuer Versuch )

Zu dem Gerichtsverfahren gegen Uecker, Oranienburg ( früher Bootshaus Dietrich am Lehnitzsee), vor einigen Jahren :
(Für sehr Neugierige : siehe Schwarzer Kanal, "Das darf doch nicht wahr sein !!! " )

Wenigstens einen Teil meines Geldes hatte ich ja damals mit Hilfe des Gerichts, wie Du weisst, zurückbekommen.
Für mich war die Sache damit beendet.
Nun bekam ich dieses Jahr plötzlich eine Ladung vom Amtsgericht Oranienburg.

Ich soll als Zeugin in einer " Strafsache gegen Frau Uecker u.a."erscheinen.

Der Termin zur Hauptverhandlung wurde dann verschoben, und ich warte jetzt, bis ein neuer Termin angesetzt wird.
Bleibt also spannend.

Ich wünsche Dir eine schöne Saison !

Hi!

Ich würde mal tippen, dass irgendjemand Deinen damaligen Vertragspartner wegen Betruges angezeigt hat. Denn das ist ja die einzige Konstellation, zu der Du als Zeuge aussagen könntest (wenn auch Deine Erfahrungen nur mittelbar von Belang sind). Halt uns mal auf dem laufenden. Wird bestimmt interessant.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin traurig RAW Motoren und Antriebstechnik 21 23.12.2014 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.