boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2016, 13:48
Märchenprinz Märchenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: oberbayern
Beiträge: 202
Boot: sea ray
55 Danke in 37 Beiträgen
Standard Rocavella vs Bardolinoyachting Bardolino

servus zusammen,

ich habe in den letzten jahren immer bei der rocavella ein und ausgekrant und den trailer vor ort abgestellt - war immer alles bestens - ausser daß immer sehr viel los war und man zeitweise lange warten mußte bis man gekrant wurde - als nicht dauermieter!!!

als alternative würde ich mal die bardolinoyachting testen - unbahängig der preissituation ist eigentlich meine frage - hat hier jemand erfahrung, termine, trailer abstellen -ebenso professionell wie bei der rocavella aber das ganze ein bischen angenehmer und nicht so stressig???

ist die anfahrt über den parkplatz des daneben liegenden restaurants?`?

besten dank für erfahrungen vorab bzw. empfehlung!

grüsse
mp
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2016, 14:39
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass das alles relativ gleicht ist. Der Preis ist es zumindest. Ich würde da hin gehen, wo dich wohl fühlst. Ist ja alles auch nah beieinander und je nach Saison überall gleich viel los.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.06.2016, 15:19
Märchenprinz Märchenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: oberbayern
Beiträge: 202
Boot: sea ray
55 Danke in 37 Beiträgen
Standard

.....was ich optisch die letzten jahre so verfolgt habe ist, daß bei der rocavella immer action ist.. währendessen im bardolinoyachting das ganze ruhiger abging da hier wenig los war..... vielleicht war ich auch immer zur falschen zeit.... aber bei der der rocavella ist bzw. sind die kräne in dauerbewegung.... und ich möchte den urlaub entspannt beginnen und mit meinen ca 14metern auch relaxter hinfahren....

grüsse
mp
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2016, 15:38
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Das stimmt sicher. Rocavella geht sicher etwas mehr. Ich hatte in Lazise rausgekrant, war auch entspannt. Morgens den Trailer hingestellt und abends mit dem Boot hin.
War Nautica Modena. Die Anfahrt ist tiptop.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.06.2016, 17:39
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Hallo MP,

Bardolinoyachting kann ich dir empfehlen. Alles total easy. Trailer wird auf einen eingezäunten Gelände ca. 100-200 Meter entfernt abgestellt.

Geht alles ohne Anmeldung. Ich bin einfach hingefahren und innerhalb kürzester Zeit hing mein Boot am Kran. Beim Auskranen genauso, bis wir das Boot ausgeräumt hatten stand der Trailer schon bereit.

Die Anfahrt ist über den Parkplatz beim Restaurant. Abends wird es dort eng wegen parkender Autos, Morgens hast du den Platz meistens frei.

Viel Spaß am Lago

Gruß

Alfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.08.2016, 13:59
Märchenprinz Märchenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: oberbayern
Beiträge: 202
Boot: sea ray
55 Danke in 37 Beiträgen
Standard

servus zusammen,

kurzer statusbericht!!

war am vergangenen samtag (nach telefonischer ankündigung) bei de bardolinoyachting zwecks kranen....

einfahrt erfolgt über den parkplatz vom restaurant - am frühen morgen noch stressfrei...war als erster da um kurz vor 8.30 uhr.... kurz bezahllt, dann wurden noch drei vor mir gekrant (dauermieter) und dann ich.... alles professionell wie bei der rocca...mußte nur das boot gleich aus den gurten fahren und tschüss da sonst kein platz für die dauermieter...... war a biserl stressig d aich alleine war... d.h. auto und trailer kurz in die wiese - dann boot an die boje und dann auto und trailer wieder abholt..puh!!.. plätze für den trailer in der hauptsaison sind nicht vorhanden......bin dann kurz zu sunparking hingefahren und trailer abgestellt....
so das war der bericht von kranen ins wasser... bin jetzt bis 27.08. am see.. bis dato alles super.....gestern ein wenig wellig der see..heute besser obwohl feiertag...

allseits noch eine gute zeit am see
mp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.08.2016, 15:59
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Und was kostet das kranen dort im Süden?Ich krane bisher immer in Navene bei Malcesine....dort kostet der Spass 160€ rein und raus.....eine Woche am Steg kostet 185€.....den Trailer parken sie auf ihrem Gelände fürn 10er/Tag....
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.08.2016, 12:17
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Ich habe in Pacengo geslippt.
Kostenlos.
Platz ist dort für 4-5 Gespanne zum Vorbereiten/Abreisen.
Parkplatz ist etwa 1km weg, auch kostenlos.
Der Kran an der Slippe hätte 60/70 Euro pro Hub bei meinem Boot gekostet.

Grüße Sascha
__________________
Dont't call it a dream - call it a plan!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.08.2016, 15:45
Märchenprinz Märchenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: oberbayern
Beiträge: 202
Boot: sea ray
55 Danke in 37 Beiträgen
Standard

je kranbewegung bis 7m 45 euro.. problem ist, daß trailer abstellen eigentlich nicht möglich ist, da kein platz vorhanden war bei mir in der hauptsaison - ansonsten preis 8 euronen/tag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bardolino seebaer71 Kleinkreuzer und Trailerboote 17 17.10.2013 10:49
Bardolino zental. Hotel mit Anleger? Style Woanders 15 27.02.2011 14:10
Bojenplatz Gardasee Bardolino Wakeboardtiger Woanders 1 02.02.2009 15:47
Italien - Gardasee- Bardolino - EMPFEHLUNG nbkh4ck3r Werbeforum 5 10.08.2008 14:54
Gardasse - Bardolino - Boje zu mieten luca Mittelmeer und seine Reviere 7 30.05.2007 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.