boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2016, 12:01
Benutzerbild von Joel
Joel Joel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Elsfleth
Beiträge: 252
Boot: Zodiac 3,4 RIB
125 Danke in 62 Beiträgen
Standard Propellerfrage Volvo Penta 4.3 GL Glastron GX 185

Moin,

nach diversen Tests jetzt nochmal die Frage an euch.
Ich hab also die Glastron GX 185 mit dem 4.3GL VP mit SX Antrieb (müsste die 1,97er Ratio sein) und komme nicht so richtig weiter
Angefangen hab ich mit einem 21er Edelstahl der das Boot auf knapp über 60 Km'h bei WOT (ca. 4500 Umin) beschleunigte, allerdings drehte der Motor den Prop noch relativ locker aus - ich muss da richtig aktiv wieder Gas wegnehmen, da sonst der Motor überdreht.

Daher bin ich dann auf einen 23er Ballistic umgestiegen.. was soll ich sagen: Der Motor dreht auch den noch aus... (bei knapp über 70 Sachen) Welche guten Alternativen gibts dann noch?
Welche Props mit größerer Steigung sind für den Antrieb überhaupt noch zu haben?
Ich wundere mich, da die meisten Berichte im Netz eine vergleichbare oder sogar beinahe identische Motor/Schiff Kombination mit deutlich weniger Steigung (Eher so um 19 / 21er Bereich) beschreiben.

Ehrlich gesagt, gibts überhaupt nichts zu finden über jemanden, der einen Prop mit mehr als 23er Steigung an einem VP 4.3 GL betreibt.
Dafür schaffen die alle 90 Sachen mit nem 21er Prop
__________________
Beste Wünsche
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit einer Glastron GT-185? wetos Allgemeines zum Boot 6 11.02.2019 22:20
Propellerfrage Volvo Penta B versus J yeki put Technik-Talk 1 09.01.2016 18:50
Volvo Penta 290 DP Propellerfrage bin_einfach_da Motoren und Antriebstechnik 24 09.12.2015 22:02
Mariah 18 SX/ Glastron GT 185 / Tahoe Q 4 ?? Bitte Meinungen zu diesen Booten struppi555 Allgemeines zum Boot 5 18.05.2011 14:29
Neukauf Glastron GT 185 Schegiwada Allgemeines zum Boot 2 17.10.2009 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.