![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Vw Passat 2.5 Tdi 150 ps beschleunigt nicht,
Seid gestern Abend, nach 350 km Problemloser Fährt mit Stau spinnt die Karre. Beschleunigung fehlt gefühlt die Hälfte Leistung, schaltet nicht höher als in den zweiten Gang, lässt sich aber manuell weiter schalten. Handicap ist , das ich gerade in Dahme bin. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?? ![]() ![]() ![]()
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Da wirst du wohl den Fehlerspeicher auslesen müssen, oder auslesen lassen müssen. Tippe mal das der Motor im Notprogramm läuft. Das kann aber viele Ursachen haben.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe mal der Turbolader ist defekt oder ein Schlauch vom Lader , Ladeluftkühler ist defekt oder auch nur ab . Ohne Lader laufen die nicht , haben so gut wie keine Leistung . Sehe dir das mal genau an .
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal reicht auch ein reboot. Ggf Batterie für 10 Minuten abklemmen, wieder abklemmen und nochmal probieren.
__________________
Viele Grüße Michael
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe bei Dir war der Marder zu Besuch.
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Greif mal alle zuständigen Schläuche im Motorraum ab. Also Ladeluft, Unterdruck etc.
Oft sind dort Risse oder Schäden, wo man sie im eingebauten Zustand genau nicht sehen kann. (deshalb greifen) Bei der Gelegenheit kannst auch die Membran der Unterdrucksteuerung am Turbo prüfen. Wenn Du da pustest/ziehst, müsste sich die Verstellung der VTG bewegen. Wenn nicht oder Du leer durchpusten kannst, ist die Membran hin.. Nur Beispiele, bisschen dünn mit den gegebenen Informationen. Hat das Teil Multitronik? VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! ![]()
|
#7
|
|||
|
|||
![]()
Qualmt der Auspuff im Rückspiegel ?
Das wird der Turbo sein.... |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Du schriebst, Stau! Dabei gehen häufig die AGR-Ventile kaputt, die verrußen.
Näheres hier: https://www.fairgarage.de/agr-ventil-defekt
__________________
Gruß Heinz, ![]()
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, erstmal danke für eure Antworten .
Ich habe es riskiert und bin damit nach Hause gefahren. D. H. Morgen geht die Kiste in die Werkstatt meines mittleren Misstrauens zum Check. Mal sehn was bei rumkommt...
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#10
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Peter,
gibt es schon eine Diagnose für'n Passerati. ![]()
__________________
_ gruß der swen |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Die motoren hatten auch probleme mit der einspritzpumpe und nockenwellen !
will es nicht hoffen aber vll die einspritzpumpe!? |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt der Luftmassenmesser, ET nicht bei VW Kaufen! Hatte die gleiche Maschine.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#13
|
|||
|
|||
![]()
HI zusammen, Getriebe hat Ölverlust und irgendwelche undichte simmeringe.
Reparatur würde sinnvollerweise ein AT-Getriebe sein. Darf jemand anders machen. Danke für eure Tipps und Ideen ![]()
__________________
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Audi 3,0 Tdi oder sogar 4,0 Tdi Marinisieren | zonky | Motoren und Antriebstechnik | 98 | 15.12.2012 16:52 |
Maxum 21 SC und Passat TDI | mastakilla | Allgemeines zum Boot | 82 | 24.09.2010 12:32 |
Bitte um Ferndiagnose (Coupler) PIC | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 19.01.2010 12:49 |
Ferndiagnose wegen Antifouling | Ostseeaal | Technik-Talk | 16 | 14.10.2005 07:45 |