boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2016, 07:31
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard 305er Small Block, Alpha one Gen II, Trimmproblem

Guten Morgen @all!
Meine Bayliner 2355 hat für dieses Jahr so rund 25 Stunden auf dem Buckel (bei 745h Gesamt). Der V8 schnurrt und ich finde sie geht ganz gut (knapp über 60km/h mit GPS).
Habe aber folgendes Problem:
Kann den Antrieb nur fahren wenn er ganz unten ist. In der Anzeige im Cockpit ist der Zeiger ganz links...... Sobald ich trimmen will fängt der Antrieb an zu "brummen" und zu vibrieren.
Ich meine sie läuft gut. Sie wippt nicht im gleiten ..... aber ich muss doch trotzdem trimmen können?
Was kann das sein?

Danke an Euch ....
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2016, 07:40
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

hört sich nach defektem Gimballager an
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2016, 08:21
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Wie kann ich das prüfen?
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2016, 11:06
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Antrieb ab und reinfassen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.05.2016, 11:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Wie kann ich das prüfen?
Was macht der denn bei "schärferer" Kurvenfahrt (mit Drehzahl drauf)? Auch Brummen?

Was passiert wenn du ohne Gang die Drehzal hoch nimmst, dann trimmst und einschlägst etc......auch "brummen" ???
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.05.2016, 12:56
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Das muss ich mal probieren ..... Drehzahl im Stand mal hoch laufen lassen alles gut. Spontane Gasannahme....unter Last von 2000 auf Vollgas leichtes "verschlucken" liegt aber permanent Leistung an .
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 08:42
Abgassammler small Block big Block tauschen Galactica Allgemeines zum Boot 0 11.08.2013 19:59
Mercruiser 5.0LX (305er) Frostschaden Teile gesucht! Papaloma Motoren und Antriebstechnik 7 26.02.2010 11:52
mariner 75ps trimmproblem $id Motoren und Antriebstechnik 3 09.06.2009 08:27
Ventildeckel Small Block 4 u. 8 Zylinder gleich? Glastron V-174 Technik-Talk 6 12.08.2007 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.