boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2016, 06:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Tablett PC und die Wärme

Moinsen
Na, noch compi pros nicht beim Treffen?
Ich hab da vor nen paar Tage nen Tablett aus Hongkong mitgebracht bekommen. Marke keine Ahnung, sind asiatische Schriftzeichen. Das Teil ist recht flott unterwegs (8Kern proz.,4gb Arbeitsspeicher, eigene GPU mit 512 MB,nativ full HD, Patch auf dem Board so das auch unter Lollipop alle 8 Kerne befeuert werden, Hardware Fingerabdruck Leser, 4g mit zwei Sims, sämtliche Sensoren, .
Nur der Akku scheint ein bisserl schwach zu sein. Bei voller Performance halt der keine 2Stunden. So das meistens nen externer Energielieferant arbeitet, wenn das Tablett so richtig was tun soll.
Entsprechend heiss wird das Teil. Nach her halben Stunde intensiver Nutzung hat das Gehäuse, an einigen Stellen (Akku, CPU?) die 60 grad Marke erreicht, beim Prozessor denk ich mal eines dann so 80 grad (das Gerät hat zwar nen internen Tempsensor, aber da weiss ich nicht, wo der sitzt)
Nu die Frage:
Hat wer ne Idee, wie ich die Wärme abgeführt bekomme? Die Bremse Anziehen zählt nicht.
Da das Tablett im Boot eingebaut wird, hab ich keine Probleme mit zB dem anbringen von Kühlkörper n auf dem Tablett, sollte dies Helfen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2016, 06:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Einfach einen großen langsamlaufenden PC-Lüfter dahinter setzen und laufen lassen, daß reicht schon. 60°C sind noch kein Problem für die Hardware, einzig die Akkus altern dann schneller.
Mit Lüftung wirst Du aber nur noch wenig über Umgebungstemperatur kommen.

Hast Du die Temperaturen mal gemessen? Bei 60°C tuts schon weh.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2016, 08:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

es eingebaut werden soll würde ich über das ankleben von Kühlkörpern mal nachdenken.
Mann kann diese ja mit einem Lüfter wie vorgeschlagen unterstützen.

Kühlkörper gibt es in allen Größen bei Conrad.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.05.2016, 10:27
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Ist die hintere Abdeckung vom Tablet abnehmbar?
Kühlkörper auf die Kunststoffhülle ist eher Subobtimal.
Bei "Einbau" ist dann noch die Frage... wohin mit der warmen Luft?
Sind am geplanten Einbauort eventuell noch andere Hitzequellen?
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Banking mit Tablett quicksilver555 Kein Boot 13 14.09.2015 14:15
Tablett mit Displayschutzfolie ausrüsten? Micha Bl Kein Boot 13 15.04.2013 17:24
Decksbelag Flexiteek oder Atlanteak - Benzin und Wärme prokulus Restaurationen 3 17.07.2012 19:50
Suche Solar Wärme Link Freibeuter Kein Boot 11 20.09.2008 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.