boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2012, 09:42
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard Decksbelag Flexiteek oder Atlanteak - Benzin und Wärme

Hallo,

ich möchte meine Badeplattform an meinem MoBo mit einem Flexiteek oder Atlanteak (Treadmaster) überziehen und bin dabei in zwei Punkten unsicher. Hoffe ihr könnt mir da Erfahrungswerte geben.

1.) Ist das Kunstteak einer der Hersteller Benzinresistent?
Ich habe oberhalb der Badeplattform den Einfüllstutzen und da schwappt immer wieder beim Tanken was raus.
2.) Heizt sich das Kunsteak recht auf in der Sonne (Kroatien 35-40°) im Vergleich zur normalen GFK Badeplattform ohne Kunstteak?

Vielen Dank
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2012, 15:22
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

über Flexiteak kann ich nichts sagen aber am vorletzten WE habe ich ein Stück 30 *40 Permateek denn ganzen Tag in der Sonne liegen lassen, es war aber nicht übermäßig warm.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2012, 18:21
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Also Flexiteak habe ich vor Kurzem bei einem Kundenboot an den Füßen gehabt, war in der prallen Vormittagssonne um 10 Uhr morgens schon unerträglich heiß, nur mit Schuhen begehbar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.07.2012, 19:50
Badegast_2012 Badegast_2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Berlin-Brandenburg
Beiträge: 146
143 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Flexiteak - das kann doch nur eine Werbemasche sein

Unser Teak-Deck war 'verölt' aber mit viel Wasser und Wurzelbürsten-Behandlung kommt es langsam wieder in seinen ursprünglichen Zustand.



Ich werde aber noch mehrmals etwas leicht anschleifen und mit Zitronensäure und Salz arbeiten müssen !



Das Teak wird seitdem immer heller
--
Gruss - Badegast
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.