![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde
Kaum hier und vorgestellt, schon habe ich die erste Frage an euch ![]() Folgende Ausgangslage: Ich habe einen Volvo Penta V8 300 CE Motor mit Z-Antrieb DPS. Die Propeller die Verbaut sind mit FH bezeichnet. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Faustregel, um wieviel sich die Drehzahl zwischen zwei Varianten (z.B. FH5 zu FH6) verändert? Habe in einem englischen Forum gelesen das es wohl so um die 200 U/Min sein sollen. Ist das in etwa realistisch? Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge LG Michael |
#2
|
||||
|
||||
![]()
...ja, das kommt meistens hin, die mit der höheren Zahl haben die größere Steigung (geringere Drehzahl)
lg Raimund Geändert von Raili (20.05.2016 um 07:41 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tip wie man Propeller wechselt VP DPS | She's_a_Lady | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 05.08.2013 08:31 |
DPS DP/SX Typ F Propeller von Quicksilver | Cyrus | Werbeforum | 0 | 10.02.2011 15:02 |
Welcher Trim-Geber für Volvo DPS-Antrieb ? | FourWinns180 | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.04.2008 19:36 |
Volvo Antrieb DPS | nidelv610 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.03.2006 13:51 |
Volvo Penta SX od. DPS Faltenbalg erneuern? | josch | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.05.2005 18:15 |