boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2016, 12:02
Markfufzich Markfufzich ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.05.2015
Ort: Nahe Bremerhaven
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard HILFE! Was habe ich für ein Boot? CRANCHI oder was?

Hallo zusamen!

Ich habe vor 1,5 Jahren einen Bootsrumpf erworben das angeblich von CRANCHI sein soll. Meine bisherigen Recherchen konnten nicht klären um welches Modell es sich handeln könnte. Selbst eine Anfrage bei CRANCHI direkt blieb erfolglos. Die haben sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet...

Fakt ist das das Boot von jemandem zum Bowrider umgebaut wurde. Der vordere Sitzbereich ist nicht Original.

Die Größe liegt bei ca. 20 - 21 Fuss und der Rumpf ähnelt einer CRANCHI HOBBY 20 aus den 80er Jahren, die Sitze und die Sitzbank sind wie in einer CRANCHI 707 von 1988.

Verbaut war wohl ein Small Block V8 305 oder 350er.

Z-Antrieb? Keine Ahnung...Kann man das anhand von Bohrlöchern/Ausschnitt erkennen?

Die Badeplattform ist nicht Original.

Die Seriennummer bringt mich auch nicht weiter (siehe Bild). Eine CRANCHI 607 hats wohl nie gegeben??? (707 schon).

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen CRANCHI Spezialisten unter euch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0562.jpg
Hits:	187
Größe:	45,0 KB
ID:	698561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0619.jpg
Hits:	221
Größe:	71,5 KB
ID:	698562   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0620.jpg
Hits:	209
Größe:	95,9 KB
ID:	698563  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0625.jpg
Hits:	189
Größe:	61,8 KB
ID:	698564   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0563.jpg
Hits:	215
Größe:	122,6 KB
ID:	698565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0561.jpg
Hits:	204
Größe:	96,1 KB
ID:	698566  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.05.2016, 21:36
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moinsen,

guck mal nach Perfomance 607 und krieg raus, ob es da evtl. eine Koorperation mit Cranchi gegeben hat.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.05.2016, 21:42
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Moinsen,

guck mal nach Perfomance 607 und krieg raus, ob es da evtl. eine Koorperation mit Cranchi gegeben hat.

Das ist sicher eine Performance-Marine 607, wie sie von ca. 1988 bis 1998 gebaut wurde. Leider recht verhunzt
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.05.2016, 21:52
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Aber warum schreibt man Cranchi auf seine Performance?
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.05.2016, 22:03
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Aber warum schreibt man Cranchi auf seine Performance?
Von der Schale her, ist es eine Performance 607, wie wir sie vor ein paar Jahren hatten. Was nicht stimmt ist die Badeplattform und die Motorraumbelüftungen. Da die neueren Performance ja bei Colombo gebaut wurden, kann es sein, dass es damals einen ähnlichen Lizenzbau auch mit Cranchi gab. Eine Cranchi Sport (ist im Gelcoat zu erkennen) mit dieser Optik ist mir allerdings nicht bekannt


http://www.boat24.ch/chen/Power+Boat...detail/226307/
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2016, 15:51
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Leider nur von der großen Schwester:

__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.05.2016, 16:12
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Sieh an, also doch eine Koorperation.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.05.2016, 16:44
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Nur schade, dass da dieses riesige Loch im Deck ist...
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.05.2016, 16:56
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Sieh an, also doch eine Koorperation.
Keine Kooperation. So wie ich einen Artikel in derselben Zeitung verstanden habe, wurden sowohl die 607 als auch die 707 vom selben Designer für Cleto Cranchi entworfen. Performance als Marke ist wohl daraus hervorgegangen.
Mit dem bekannten Namensvetter hat die Firma Cranchi Sport übrigens nichts zu tun.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cranchi zubehör und erfahrungen mit cranchi booten brioni Allgemeines zum Boot 16 13.05.2014 11:54
hilfe ich weis nicht was für ein boot ich habe köpenic skipper Motoren und Antriebstechnik 14 08.06.2013 18:32
Hilfe ich habe ein Wespennest im boot wie kann ich es bekämpfen??? kraule20 Allgemeines zum Boot 66 21.07.2010 19:47
ich habe ein boot gekauft und habe keine ahnung was es ist! zemsam Allgemeines zum Boot 14 15.05.2009 23:44
Was ist das für ein Boot ? evt ein cranchi kerchzell Allgemeines zum Boot 3 14.06.2007 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.