![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen,
hier ein kleines Lebenszeichen von uns ![]() Nun zum Thema: Vergangenen Samstag stand die Trimmung unseres OMC Motors (3,8 Liter V6) auf dem Plan. Bei den alten OMCs steht das Transom auf gummigelagerten Füßen. Durch Heben und Senken des Motors verändert sich der Winkel des Transoms. Da der Z-Antrieb starr am Transom hängt, verändert sich entsprechend auch der Winkel des Antriebs. Wir haben Dichtungen der Hydraulikfüße gewechselt und die Trimpumpe mit Hydrauliköl befüllt. Nachdem das erste Hoch- und Runterfahren problemlos und ohne Ölverlust funktionierte, kam plötzlich das böse Erwachen: Mit einem lauten Knall hat sich - durch den Druck - die Unterseite der Pumpe verabschiedet (Teil 64) Hat jemand zufällig noch eine gebrauchte Trimpumpe im Keller liegen? Da wir nur das Teil Nr. 64 benötigen, könnte uns auch schon eine defekte Pumpe helfen. Euch einen schönen Abend und viele Grüße aus Hanau Andy & Dennis |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mein, ich hab noch ne Komplette Trimmeinheit herumliegen. Also Pumpe, Leitungen, Stempel...
|
|||
|
|||
![]()
Hey Paddy,
super, meinst du, dass du uns da aushelfen kannst. Hast auch ne PN. Gruß, Andy & Dennis |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Traum geplatzt | sailor541119 | Kein Boot | 12 | 27.06.2006 09:54 |
Ostertörn geplatzt!!! | tommes-os | Allgemeines zum Boot | 23 | 13.04.2006 10:56 |
Prüfung am 31.07.04 geplatzt!!! Ich AUCH! | AndreasN | Allgemeines zum Boot | 20 | 03.08.2004 17:04 |
Druckbehaelter Wasser mal wieder geplatzt ! | mr-friend | Technik-Talk | 14 | 06.05.2004 16:19 |