boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2016, 20:44
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercruiser 4,3LX mit Edelbrock 4bbl Drehzahl bricht zusammen

Moin Moin aus dem hohen Norden!!!
Bin neu hier bei euch im Forum, konnte aber als Besucher schon viele hilfreiche Tipps in diesem Forum abgreifen. Jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiss. Mein Mercruiser 4,3LX mit Edelbrock-Vergaser und Fliegenaugenfilter brach erst bei einer Drehzahl von 2500 U/min zusammen ( soll heißen, dass er keine Leistung mehr hat und die Drehzahl bis zum Ausgehen abfällt) es sei denn ich schiebe den Hebel schnell in Standgasstellung, dann bleibt er an. Wenn ich jetzt erneut Gas gebe, drehte er wieder bis 2500 U/min und von vorn. Musste ja zurück in den sicheren Hafen (Marina Minde) und hatte ein immer kleineres Drehzahlband zur Verfügung, bin nachher mit 1000 Touren getuckert und selbst dann alle 2 Minuten neu starten.. Der Motor lief auf dem Hinweg einwandfrei, habe aber an den Ochseninseln ne kurze Bodenberührung gehabt bei der, der Motor aus gegangen ist. Hatte die Motorklappe auf um zu sehen ob irgendwas kaputt ist, war aber alles in Ordnung. Bei der Gelegenheit habe ich dann die Schaltung so eingestellt, dass der Gang etwas eher eingelegt wird.(Hat vorher so spät geschaltet, dass die Drehzahl vorm Schalten schon hoch ging und der Gang "reinknallt").
Es ist die ganze Zeit ein lautes Zischen vom Vergaser zu hören, der Unterbrecher war "abgeklemmt" und ich glaube die Beschleunigerdüse spritzt ein. Höre bei eingeschalteter Zündung ein kurzes zischen bei Betätigung des Gashebels. Benzinpumpe läuft und wird nicht heiss. Der Drehzahlabfall wird von Fehlzündungen begleitet sobald ich versuche während dessen wieder Gas zu geben. Auf der Hinfahrt funktionierte alles einwandfrei, das Problem tauchte aufgrund der Bodenberührung oder des Einstellens der Schaltung auf, kann es leider nicht genau sagen da beides genau hintereinander passierte....
Hoffe ihr könnt mir helfen, gerade jetzt wo das Wetter mitspielt, tut es der Motor nicht

Geändert von AndreasWill (02.05.2016 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2016, 05:37
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,

herzlich Willkommen im

Dein Motor wird wahrscheinlich nicht genug Sprit bekommen.

Ab 2500 U/min ist Deine Kammer leer gesaugt, .... fürs Standgas reicht es dann wieder.

Also das Übliche checken, ... Benzinpumpe, Filter, .... kleines Sieb im Weber Vergaser, .... ev Rückschlagventil im Tank.
Entlüftung könnte auch noch sein.

Ebenfalls die Schwimmerstände, ... obwohl sich da eigentlich nichts verstellt.

So würde ich anfangen.


Obwohl sich der 2te Teil Deiner Beschreibung, mit, an der Schaltung rum gefummelt, nach Zündunterbrecher anhört, ... aber den hattest Du ja abgeklemmt und das Problem war trotzdem da.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (03.05.2016 um 05:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2016, 08:58
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke,
habe es schon so weit geprüft, dass ich sagen kann. Benzinpumpe läuft und es kommt auch Benzin am Vergaser an, also schliesse ich alles auf dem Weg zum Vergaser aus. Wo ist denn dieses kleine Sieb im Vergaser, kommt man da gut dran? Der Zündunterbrecher war schon abgeklemmt aber es lief ja so auch vorher schon. Mir ist aufgefallen, dass diese Rolle vom Unterbrecher in der Führungsschablone der Schaltung eingeklemmt war, die hat sich wohl zu weit gedreht und die Rolle ist quasi dahinter gerutscht, kann das den Motorlauf beeinflussen obwohl der Unterbrecher an sich nicht angeklemmt war? Wo gehen die Kabel von dem Unterbrecher denn normalerweise hin? Hängen bei meinem Motor nur lose rum. Kann ja sein, dass ein Kabel an Motornasse kommt obwohl es da nichts verloren hat.
Gruß Andreas...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.05.2016, 10:02
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Sieb findest Du am Benzinleitungseingang am Vergaser.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.05.2016, 10:13
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Der Zündunterbrecher schaltet nur gegen Masse die Zündspule kurz.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.05.2016, 11:00
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Der Zündunterbrecher hat ein grün/weißes Kabel und ein Schwarzes.

Das grün/weiße Kabel ist auch am Verteiler und wird mit einem Kabelstecker mit dem Zündunterbrecher verbunden.

Wenn das lose ist und an Masse kommt, geht der Motor aus.

Der Stecker vom Verteiler ist aber weiblich und isoliert.


Wenn Du den Zünunterbrecher dauerhaft ab hast, gibst Du beim Gangrausnehmen hohe Kräfte auf Schaltseil, die Schaltung und die Getriebeklauen.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (03.05.2016 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.05.2016, 11:40
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Für mich klingt das auch eher nach Benzinmangel.
Obwohl die Symptome nicht dafür sprechen, hast Du eventuell die Schaltunterbrechung so eingestellt, dass sie im normalen Betrieb soeben auslöst/nicht auslöst?
Das und die Grundberührung sind die einzigen Dinge die passiert sind zwischen dem Zustand "funktioniert" und "funktiniert nicht" und die Grundberührung kann ich mir auch mit viel Fantasie nicht als Ursache vorstellen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.05.2016, 11:52
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Wasser im Vergaser?
Hattest du ihn mal auf?
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.05.2016, 19:43
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin und Danke schon einmal für die vielen Tipps...
Werde mit der Anleitung den Zündunterbrecher nachdem ich das momentane Problem gelöst habe in Angriff nehmen. Konzentriere mich wohl erstmal auf die Benzinversorgung. Bin wohl Donnerstag beim Boot, wenn das Wetter mitspielt. Suche das Sieb und werde danach mal den Schlauch, der vom Vergaser zur Pumpe und dann zum Filter geht, am Filter abnehmen und in einen Kanister stecken. So könnte ich ja den Filter, Steigrohr und vor allem Wasser im Tank ausschliessen. Kann es sein, dass ich nen Filter mit integriertem Wasserabscheider habe...gibt es sowas???
Ist es möglich, dass man ca. eine Stunde ohne Probleme fährt und sich dann erst Wasser im Tank bemerkbar macht??
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.05.2016, 20:16
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasWill Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass ich nen Filter mit integriertem Wasserabscheider habe...gibt es sowas???
Ist es möglich, dass man ca. eine Stunde ohne Probleme fährt und sich dann erst Wasser im Tank bemerkbar macht??
Beide Fragen sind mit ja zu beantworten. Der Benzinfilter wo auschaut wie ein Ölfilter ist ein Wasserabscheider aber ohne Ablauf - also nur ersetzbar. Wenn der kein Wasser mehr aufnehmen kann geht ein Problem erst los.

Allerdings würde der Motor auch im Leerlauf laborieren. Also tippe auch ich auf die Benzinzufuhr. Es genügt nicht dass aus der vermutlich elektrischen Pumpe Sprit kommt sondern es muss auch die ausreichende Menge sein. Du brauchst am Vergaser so um die 5-6 PSI Druck und der sollte möglichst auch bei Volllast da sein. Da würde ich ansetzen Manometer in die Leitung und schauen was so ankommt.


LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.05.2016, 20:31
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Michael,
ja die Pumpe ist elektrisch. Habe leider kein Manometer, kann nur sagen dass beim testen ob Benzin am Vergaser ankommt dort ein starker Strahl rauskam. Also rein von der Menge denke ich es müsste für mehr als 2500 U/min reichen da der Schlauch ca. 8mm Innendurchmesser hat. Nach so 20min hatte ich ja nur noch 1000 U/min zur Verfügung und selbst da ist er ja immer noch zwischendurch aus gegangen. Lief auf den letzten Metern in den Hafen nur noch maximal 1-2 min. am Stück und dann musste neu gestartet werden.

Geändert von AndreasWill (03.05.2016 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.05.2016, 20:37
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasWill Beitrag anzeigen
Moin Michael,
ja die Pumpe ist elektrisch. Habe leider kein Manometer, kann nur sagen dass beim testen ob Benzin am Vergaser ankommt dort ein starker Strahl rauskam. Also rein von der Menge denke ich es müsste für mehr als 2500 U/min reichen da der Schlauch ca. 8mm Innendurchmesser hat.
Moin,

die Pumpe solltest Du wie schon beschrieben mit einem Manometer testen, wenn die nicht genügend Leistung bringt können deine Sympthome auftreten

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.05.2016, 20:58
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe gerade einen Thread von SEARAY200BR aus dem Jahr 05/2015 gelesen. Ist zwar ein V8 aber ähnliche Probleme. War dort die mechanische Benzinpumpe. Also gehe ich jetzt auch mal von Benzinmangel aus, obwohl das Wasserthema auch noch nicht so ganz aus dem Kopf ist.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.05.2016, 20:58
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Moin,

die Pumpe solltest Du wie schon beschrieben mit einem Manometer testen, wenn die nicht genügend Leistung bringt können deine Sympthome auftreten

Gruß
Stephan
Aber der erste Schritt ist Benzinfilter runter und Ihnhalt in ein Gurkenglas kippen um zu sehen was da so drinnen ist.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.05.2016, 21:48
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Genau, der Sprit müsste sich ja oben absetzen wenn Wasser dabei ist. Werde ich definitiv ausprobieren bevor ich mit dem Kanister teste.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.05.2016, 22:02
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Moin,

klar erst die Filter Prüfen, auch den im Vergaser, danach kannst Du schauen ob es eventuell an der Benzinpumpe liegt.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.05.2016, 22:04
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ok, also mein Plan für Donnerstag. (wenn Wetter gut). Sieb im Vergaser suchen, Benzinfilter leeren und nach Schmutz/Wasser suchen, Motor mit Kanister statt Tank laufen lassen (auch unter Last). Versuche noch ein Manometer aufzutreiben. Pumpendruck prüfen. Bin gespannt und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. Vielen lieben Dank schon mal an alle Beteiligten....
Gruß Andreas....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.05.2016, 22:18
Benutzerbild von CaptMorgan
CaptMorgan CaptMorgan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Landkreis Landsberg
Beiträge: 141
Boot: Regal 2650 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: Bootsname Domino
119 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

hatte an meinem 5,7LX vor ein paar Jahren das gleiche Phänomen.
Scheint auch aus meiner Sicht ein Spritproblem zu sein.
Hatte mir damals eine Wolf gesucht.
Letztlich war es das verfi..... Rückschlagventil in der Saugleitung direkt am Tank.
Es hatte sich ein ganz kleiner Silikonbrösel genau so in das Rückschlagventil verklemmt, dass es weder weiter zu noch weiter auf ging.
Wenn du also Filter und Pumpe prüfst, denk auch an die Saugleitung im Tank!

BG
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.05.2016, 22:22
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasWill Beitrag anzeigen
Ok, also mein Plan für Donnerstag. (wenn Wetter gut). Sieb im Vergaser suchen, Benzinfilter leeren und nach Schmutz/Wasser suchen, Motor mit Kanister statt Tank laufen lassen (auch unter Last). Versuche noch ein Manometer aufzutreiben. Pumpendruck prüfen. Bin gespannt und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. Vielen lieben Dank schon mal an alle Beteiligten....
Gruß Andreas....
Filter im Vergaser siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4 barrel edelbrock.jpg
Hits:	185
Größe:	57,3 KB
ID:	697217  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.05.2016, 06:19
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Um das Sieb zu reinigen, .... musst Du den Weber auf schrauben, .... da Du ja von innen nach außen spülen musst.

Leuchte da aber erst mal rein, .... ob man schon was sieht.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-09-14 12.56.28.jpg
Hits:	193
Größe:	54,1 KB
ID:	697235   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-27 13.20.09.jpg
Hits:	179
Größe:	69,5 KB
ID:	697241  
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (04.05.2016 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.05.2016, 14:11
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Für Bilder bin ich immer sehr Dankbar, da ich noch nicht so vertraut mit Bootsmotoren bin. Habe vor gefühlt 20 Jahren KFZ Mechaniker gelernt und mache inzwischen mal so was ganz anderes. Habe das Boot erst zwei Jahre...
Gruß
Andreas...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.05.2016, 16:30
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Letzte Saison hat mich der Wasserteufel erwischt.
Ich habe gefühlte 1000 mal den Vergaser geöffnet. Bis ich im Urlaub den Kompletten Tank leergepumpt habe. Ich konnte nach dem jeweiligen Reinigen immer so zwischen 10min und einer Stunde fahren.
Fürs Standgas hat es da immer gereicht. Schwimmerkammer aber voll Wasser!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.05.2016, 18:23
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Bin schon gespannt auf morgen, hoffe es ist so leicht zu beheben. Für den Fall, dass es bei mir auch Wasser ist, kann man den Tank mit der Kraftstoffpumpe an Bord leerpumpen oder zerfällt die danach in alle Einzelteile?
Gruß
Andreas...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.05.2016, 20:56
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Kannst du machen ist kein Problem nur den allerletzten Rest Sprittwasser haben wir nur mir ner Doppelaction Luftpumpe(NOTBEHELF im Urlaub) herausbekommen da zieht die Benzin Pumpe schon Luft.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.05.2016, 13:14
Benutzerbild von AndreasWill
AndreasWill AndreasWill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2255 CS mit Mercruiser 4,3 L ,Edelbrock 4 bbl
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Moin,
wat ein Ärger. Bin wie geplant gestern beim Boot gewesen. Habe die Zündung angemacht und es passierte rein gar nichts, habe dann ein bisschen am Zündschloss gewackelt-nichts-. Bin dann an den Notausschalter gekommen, und siehe da, alles läuft wieder. Habe den Schalter dann mal gebrückt und gestartet, war in nicht mal 3 Sekunden da und lief wie ne 1. Bin dann aus dem Hafen und hatte mal so richtig Spaß. Selbst aus der Fahrt im Schritttempo, Hebel auf den Tisch und er zieht normal durch. Das Problem an der Sache ist jetzt, dass ich keine 100%ige Aussage machen kann, wo dran es denn jetzt gelegen hat. Also Wasser schließe ich aus, denn muss es entweder die in der Schaltung eingeklemmte (nicht angeschlossene) Rolle vom Unterbrecher gewesen sein, oder der Notausschalter hat nicht die volle Spannung durchgelassen weil er nen Wackelkontakt hat. Trotzdem nochmal herzlichen Dank an euch alle, freue mich schon auf das Wochenende vom 27.05-29.05. an dem ich garantiert auch in Marina Minde sein werde und vielleicht mal den einen oder anderen kennenlerne...
Bis denn...
Mit freundlichen Grüssen
Andreas...

Geändert von AndreasWill (06.05.2016 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit mercruiser 5,0 LX Leistung bricht ein Searay200BR Motoren und Antriebstechnik 13 18.07.2015 21:21
Ladespannung bricht zusammen Amimitl Motoren und Antriebstechnik 15 17.05.2011 20:45
Internet bricht immer wieder zusammen Hufi Kein Boot 19 26.01.2011 20:56
Das Eis bricht bei der Pendlerpauschale ralfschmidt Kein Boot 74 12.12.2008 06:36
Elektroproblem: Bordnetz bricht zusammen. krikkki Technik-Talk 10 23.07.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.