![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
habe gestern die Rückfahrsperre teilweise ausgebaut, damit ich die mittlere Feder tauschen kann, da gebrochen. Dabei ist mir aufgefallen. dass die gesamte "Einheit", total krumm ist und deswegen die Sperre am Bolzen nicht einrasten kann, da die untere Sicherungsmutter viel zu weit (ca.2cm) links ist (nicht mittig) und dort direkt anliegt. Was also tun? Werde morgen ein Foto zum verdeutlichen machen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein ähnliches Problem an meinem 270er Z Antrieb.
Ich muss mich da auch nocheinmal mit beschäftigen. Bei mir ist der Bolzen auch krumm und deshalb funktioniert die Sperre nicht. Letztenendes musst du defekte Teile lokalisieren , ersetzen und die Sperre nach Anleitung einstellen. LG Timo |
|
|||
|
|||
![]()
Hier die Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info:
Der Antrieb ist aus der Familie 290, da Powertrim. Reinige die Rückfahrsperre mal mit verdünnter Salzsäure und Pinsel. Die dreht sich normalerweise hier mit
|
|||
|
|||
![]()
Ok, Gut zu wissen, mir hat man(Mein lokaler Teile Dealer) gesagt das sei ein 280er, Aber für mich sieht es auch nach 290er aus.
Meinst du sie dreht beim lenken mit? Müsste sie dann nicht auch mittig sein wenn der Antrieb gerade steht? Werde sie nochmal säubern. |
|
|||
|
|||
![]()
Leider ohne Erfolg.
Heute das erste mal geslippt, beim Rückwärtsgang ist der Antrieb erstmal nach oben gekommen und nichts ging. Habens dann wieder rausgeholt. Lichtmaschine hat auch angefangen komische Geräusche zu machen.. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir keiner noch einen Tip geben???
muss die Rückfahrsperre lose drehen? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte genau dasselbe Problem. Durch den krummen Hebel war auch der Schaltvorgang sehr schwerfällig. Habe jetzt alles ausgebaut und die Antriebe festgesetzt.
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 280DP | raz0r | Technik-Talk | 12 | 25.04.2016 20:45 |
Suche Hilfe für Volvo Panta Z 270 Rückfahrsperre | MH28 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 07.03.2013 09:00 |
Volvo 290 Rückfahrsperre !!! | Sealineralle | Technik-Talk | 3 | 21.07.2010 13:31 |
HILFE... Rückfahrsperre beim Volvo Penta AQ145A/280 !!! | DracoDC | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2007 10:52 |
Wechsel von Volvo Penta Antrieb 280 zu 280DP, Fragen? | Nimitz | Technik-Talk | 25 | 10.12.2006 19:24 |