![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Hat wer Erfahrungen mit Paketlaufzeiten (kleiner 10kg) aus China ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hans,
ja ich leider. Aktuell warte ich auf eins, dass 40 WERKTAGE ! Lieferzeit hat. ![]() Beim bestellen leider nicht drauf geachtet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ist alles möglich, von 3 Tagen bis 3 Monate.
|
||||
|
||||
![]()
Versand ist ja meistens umsonst, meine letzte von März war in genau 14 Tagen aus Shenzhen hier,
40 Tage ist extrem lang, in der Regel schneller wie angegeben, max. 4 Wochen, meine Erfahrung, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an von 14 Tagen bis 2,5 Monate ist alles möglich. Trost ist das es in sehr vielen Fällen tatsächlich ankommt.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Letzte Lieferungen war auch sehr schnell 7 Tage, musste ich auch nicht vom Zoll abholen und wenn dann vergesse bloß nicht die Rechnung
in den meisten Fällen ist es nicht mit im Packet
|
||||
|
||||
![]()
Moin ! Ich habe diese Erfahrungen auch gemacht.
Hat aber bislang immer geplappt. bis zu 10 Wochen Dafür war es auch immer etwas günstiger als bei anderen Anbietern.... Das eine was man will, das andere was man muß.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte bisher ca. 50 Lieferungen vom Chinamann.
Im Schnitt sind die Pakete innerhalb von 20Tagen da, gelegentlich 30Tage, selten bis 40Tage, bisher eine Lieferung 54 Tage und auf eine warte ich seit 62 Tagen, die kommt denke ich auch nicht mehr. Rekord bisher war 9 Tage, mein Einrad 15kg war nach 17Tagen da, das Zubehör hat eine Woche länger gebraucht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Paket 0,5kg/ 12x12x5cm: Von Bestellung bis Paketübergabe an Express Wordwide DHL in Hong Kong = 7 Tage. Dann von Hong Kong nach Wien = 3 Tage. Schneller als ein Inlandsversand in unseren Alpen *g*. Lg Johannes |
|
|||
|
|||
![]()
Toll sind die Pakete, die man in Hamburg oder Frankfurt bestellt und die dann doch aus China kommen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe Vorgestern ein kl. Paket aus China erhalten.
Bestellt hatte am 31.03. Verschickt laut Verkäufer am 01.04. Habe jetzt zum 2. mal bei Ali bestellt, finde ich völlig ok die Lieferzeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrung zwischen 3 Wochen und 4 Monaten. Der Treffer ist dann aber, wenn nicht das erwartet Paket kommt, sondern ein Schreiben des Zollamtes. Bedeutet bei uns konkret 1 Stunde mit dem Auto durch Berlin zum Zoll, dort im Schnitt auch eine Stunde, den bisher nicht geplanten Obolus entrichten und dann wieder 1 Stunde durch den Stadtverkehr zurück.
Seit diesen Erfahrungen meide ich Einkäufe, die aus China geliefert werden, bezahle lieber bei deutschen Händlern mehr, habe keine Garantieprobleme und spare viel Zeit. Zeit ist mittlerweile mit fast nichts aufzuwiegen.
|
|||
|
|||
![]()
und um wieviele hundert Euro ist die Ware dann billiger, wenn ihr solange wartet ?
|
|||
|
|||
![]()
Meine Familie hatte zeitweise Spaß daran, irgendwelche originellen Kleinigkeiten, z.T. für einen Euro incl. Versand, aus China zu bestellen. Wenn das Zeug nicht gekommen wäre, hätten wir das kaum bemerkt, aber meistens war es in weniger als einer Woche da, und einmal gab es sogar eine freundliche Entschuldigungsmail bei geringer Verzögerung.
Trotzdem würde ich alles, was ich wirklich haben möchte, in Deutschland nach deutschem Verbraucherrecht kaufen, denn Zeit und Stressvermeidung sind m.E. mehr wert als Geld. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Viele Chinesen haben Lager in Deutschland. Ich kaufe vieles in China, achte aber manchmal darauf, dass der Artikelstandort in Deutschland ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Z.B Led Lampen bei uns 15€Stück in China 1€ Die Menge macht dann die Marge. Bei mir waren es Ausgaben von 30€ inkl. Versand. Dafür leuchten jetzt in 3 Haushalten fast nur noch Led. Eine hab ich zerlegt und es sind die gleichen Platinen drin wie bei Philipps
|
|||
|
|||
![]()
Gut, da kommt es ja auch die Laufzeit nicht an.
Ich bezog mich eher auf Bootsartikel, und da würde ich nicht auf einen Ankerwirbel 6 Wochen warten, nur weil er 20 Euro billiger ist...
|
||||
|
||||
![]()
Für "lebenswichtige" Dinge würde ich mir auch einen anderen Anbieter suchen.
In China bestell ich nur Sachen auf die ich warten kann
|
||||
|
||||
![]()
Geht nicht um Bootskram. Der Unterschied im Preis sind schlappe 530 US Dollar und "just in Time" ist nicht notwendig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Fast vergessen, 6.April wieder was in Shenzhen bestellt, paar Led's und mehrere Saugnapfhalterungen für Navi, Cam's und Co oder ähnliches an die Scheibe bzw. an glatte Flächen zu pappen, heute gekommen,
gruss dieter
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt Dieselmotoren aus China? | Info | Allgemeines zum Boot | 77 | 21.10.2023 17:56 |
Bootsimport aus China | hol77 | Allgemeines zum Boot | 20 | 11.02.2011 13:19 |
wenn ihr teile aus China kauft....... | SKULLBULL | Kein Boot | 12 | 09.09.2009 17:18 |
AB's aus China ? | Peter. | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 01.06.2007 11:56 |