|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prüfen ob Motor 2Takt öl bekommt
Hallo liebe Experten!
Mein Nachbar hat einen alten Yamaha 30PS Zweitakter, welcher 2Takt Öl verloren hatte. Bei seiner letzten Fahrt verlor der Motor 2Taktöl und der Motor ging immer wieder aus und erreichte nicht seine reguläre Drehzahl. Daraufhin habe ich die Leckage gefunden, war eine poröse Dichtung oben am Öltank, da wo der Ölfüllstandssensor montiert ist. Aber es war noch genügend Öl im Tank so das ich mir die regulierte Drehzahl nicht erklären kann. Wie kann ich prüfen ob der Motor ausreichend Öl bekommt? Und sollte man präventiv schon mal ein wenig Öl zum Benzin geben? Schon mal vielen Danke an alle 2Takt Experten!!! Viele Grüße, Benny |
|
||||
|
||||
Ob er genung Öl bekommt, hat eigentlich nichts damit zu tun, ob der ausdreht oder nicht. Da liegt der Fehler wo anders.
Ich wüßte jetzt so auch nicht wie man prüfen könnte, ob das richtige Gemisch im Motor ankommt. Wenn Du die Schwimmerkammer am Vergaser aufmachst sollte zumindest Gemisch drin sein. Beim Kaltstart qualmen die Zweitakter gerne mal und sie riechen halt auch anderes.
|
||||
|
||||
Der Motor ging beim Gas geben, ab einer gewissen Drehzahl, aus? Dann prüfe mal die Kraftstoffzufuhr.
|
|
|||
|
|||
Hi!
Danke für die Infos!!! Ja, der Motor hatte keine Leitung mehr. Die musste mit 3kn gegen den Wind nach Hause tuckern ;) Letzte Woche, als ich den Öltank repariert habe, konnte ich den Motor voll aufdrehen... Nur hat mir der Motor zu wenig gequalmt, dass kenne ich anders, grade beim anlassen qualmen die, die ich kenne, wie Sau ;) Ich werde jetzt erstmal nen bisse Öl ins Benzin kippen, den Ölstand markieren und prüfen ob der sich nach eine paar bh der Ölstand absenkt. Noch mal vielen Dank! Viele Grüße, Benny |
Themen-Optionen | |
|
|