![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wer kann mir mit ein paar Daten / Datenblättern zu diesem Motor weiterhelfen ?: http://images2.dhd.de/99373134.jpg Gewicht, Stärken und Schwächen würden mich interessieren. Das die Dinger saufen ist mir bekannt. Ist wohl schon das "neuere" Modell mit der höheren Haube, die "alten" Modelle haben die etwas flachere Haube ?! Sind die neueren besser / schlechter als die älteren, und wo liegt der Unterschied ausser im Design ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cristian30 !!
Wenn Du Hilfe möchtest , must Du schon soviele INFO´s geben wie möglich. MotorNr. ?? SerienNr. ?? Bilder ohne Haube ?? Bilder von den Vergasern ?? da gab es unterschiede. MFG Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das sind leistungsstarke Motoren mit etwas hohen Verbrauch . Den Klang finde ich durch die V4-Anordnung klasse . Der etwas höhere Verbrauch resultiert aus dem Querstromprinzip (Nasenkolben) . Das Gewicht liegt um die 160kg .Ich hatte selbst zwei davon. Allerdings hatte ich auf selber mischen umgestellt. Hin und wieder versagt halt die Automatik. Warum auch immer? Hatte selber einen Kolbenschaden ! Mit der Haube hast Du sicher recht. Die kommt mir höher vor . Bei Fragen zum Motor kannst Du Dich auch per PN melden. Noch ein Vorteil: Die zwei Doppelvergaser verlangen nur wie üblich eine Säuberung aber einzustellen gibts da nichts ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiss einer ob das Getriebe "normal" oder elektr. geschaltet wird ?
Gruss Christian |
|
||||
![]()
Wer weiß was da drunter ist???????????
So kann man doch keinen Motor beurteilen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss halt wenig über den Motor und befrage deshalb das Forum. Gruss Christian |
|
||||
![]()
Da ist nix zu erkennen.
Ich sehe da nur eine lackierte Motorhaube und einen Schaft. Da kann alles mögliche an V-4 Blöcken drin sein. 80PS+85PS+88PS+90PS+100PS+110PS+115PS+120PS+130PS+ 135PS+140PS Das Modell kann bis 1972 zurückgehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In dem Fall ist wohl sogar schon das grössere Getriebe mit 15 Zähnen am Start. Gruss Christian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
90 PS Mercury Tower of Power / Daten / Gewicht | Christian30 | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 09.02.2016 10:00 |
Yamaha V4 Daten / Gewicht | Christian30 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.11.2015 18:35 |
Gewicht 100er Johnson V4 | Christian30 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.06.2013 13:51 |
Daten/Gewicht Bayliner capri 1855 | coolibri | Allgemeines zum Boot | 17 | 08.06.2007 13:09 |
Gewicht Johnson Motor | Ride The Lightning | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.12.2005 13:29 |