boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2016, 16:31
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,
wie hoch ist der Eigenverbrauch von dem Teil?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2016, 20:07
schlauchi20 schlauchi20 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Verschickst Du zu dem Preis auch nach Deutschland?

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2016, 21:58
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich habe letzte Woche erst einen China-2kW-Sinus-WR in mein WoMo gebaut (Importeur Solartronics, allerdings in der Ausführung mit Netzvorrangschaltung und integriertem Ladegerät).
Der sieht ganz ähnlich aus und wird vermutlich ähnlich aufgebaut sein.

Dort habe ich auch einen Fernschalter nachgerüstet - dabei Obacht (hat auch erst im 2. Versuch geklappt).

Ich habe dazu - ist ja naheliegend - den externen Schalter parallel zum internen Schalter geschaltet.
ABER: der Einschalter hängt direkt und ohne separate Absicherung am Plus.
Beim Einschalten wird - ähnlich wie beim Radio-Remote - das Plus durchgeschaltet. Hierbei fließt ein recht großer Strom, ich habe lastabhängig bis knapp 1 Ampere gemessen!!
Da ich 6 Meter RJ11 Kabel verwendet hatte (mit geringen 0,x mm² Querschnitt), lag der Spannungsfall bei ca. 2 Volt.

Das Einschalten funktionierte damit - aber jetzt kommt's:
Die interne Spannungsmessung liegt auch hinter dem Schalter.
Und so kam es, dass der WR mit geringer Last schon bei 11,5 Volt Akkuspannung abschaltete, weil er selbst nur noch ca. 9,5 Volt hinter dem Schalter gemessen hat. Das war unbenutzbar.

Ich habe dann als Schaltleitung eine 2 x 0,75mm² Leitung verlegt, das funktioniert jetzt vernünftig.
Eine 700 Watt Mikrowelle und eine Nespresso Pixie laufen sogar parallel, ohne dass der WR auch nur zuckt (gut, der Lüfter läuft an).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.04.2016, 18:38
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich hätte gerne einen...
Sollte ja kein Problem sein bei Laufendem Motor, wenn die LiMa lädt oder?
__________________


Gruss

Julian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2016, 19:06
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Wenn der Batteriepuffer nicht reichtt, brauchst du eine entsprechend große LiMa!
Ich habe hier 440 Ah bei 24V. Das reicht dann auch für 2 Stunden Waschmaschine, wenn voll. Bei 50% Ladung reicht es gerade noch für 15 Minuten Kaffeemaschine mt 2000W.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.04.2016, 12:00
schlauchi20 schlauchi20 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Kannst Du bitte mal die Abmessungen bekannt geben, ebenso ware ein Foto von den Anschlussklemmen schön.
Sind da ein paar Anschlusskabel dabei?

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2016, 21:58
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Hat er ne Unterspannung abschaltung?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (29.04.2016 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.04.2016, 22:19
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Okay,gekauft. Rest per Pn
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.04.2016, 03:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Was mich mal interessieren würde, ist die Kurve, die er macht, in Leerlauf, wenig Last und Volllast. Hast du da ne Möglichkeit für mit nem Oszi?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.04.2016, 07:33
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Noch ne Frage,wie kann ich es am besten am Bordnetz anschließen? Denke einfach anschließen geht wohl nicht? Wird dann wohl Probleme mit dem Landstrom geben?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.04.2016, 07:41
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Du brauchst einen Umschalter. Entweder automatisch (55,-- in der Bucht) oder manuell. Du solltest dann vor dem FI und hinter dem Stromzähler (sofern vorhanden), einspeisen.

Beste Grüße

Hartwig
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.04.2016, 11:22
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Wie hast Du das mit dem Fernschalter gelöst? Was für einen Fernschalter hast Du genommen?

Sinnvoller Weise sollte man möglichst kurze Kabel zur Batterie verwenden, ev. direkt an Batterie, aber über eine Sicherung.
Was für einen Sicherung nimmt man denn da, bei den Strömen ( > 100A).
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.05.2016, 21:10
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Da das Gerät bei Überlast sowieso abschaltet, ist eine Sicherung m.e. nicht notwendig, wenn würde ich eine 200A träge verwenden.
Für einen Gewerblichen aber eine böse Aussage...
Die Sicherung soll die Leitung und die Batterie schützen, nicht das Gerät.
Wenn das Kabel mal irgendwo blöd durchscheuert, dann wirds ungemütlich.
Ich habe bei mir 200A Sicherungen im Midi-Format verbaut, ca. 15cm hinter den Batterien.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.05.2016, 22:27
schlauchi20 schlauchi20 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Doch, scheint es zu geben.
Spätestens 30 cm nach der Batterie muss die Sicherung kommen, zumindest so bei Wohnmobilen.
Und ja, z.B. bei meinem Ducato Wohnmobil geht sogar der Starter über eine Sicherung. Man mags kaum glauben. Es gibt keinen ungesicherten Abgang.
Und richtig beim "Vorredner":
Die Sicherungen dienen als Leitungsschutz!

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.05.2016, 19:54
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Könntest du das mal mit dem Oszi testen?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.05.2016, 20:32
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Wie niedlich...
Jede "Halbwelle" hat 230V und dann mit dieser Flanke zwischen den Wellen??!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.05.2016, 18:12
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Will heissen?

Ich will nicht dumm sterben.

Vom Elektrischen habe ich keine Ahnung, aber das sieht überhaupt nicht wie ein echter Sinus aus.
China-Ware? Eine Nespresso-Maschine hätte wohl Mühe damit, oder?
Wieso ich schreibe, ich hätt auch fast so ein Ding geordert, hier in der CH bekommt man einen 2000 W Inverter so zwischen CHF 1'600 und 2'000.--
Obschon ich mich dann Frage, ob nicht auch diese Inverter schlussendlich aus China stammen.....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.05.2016, 21:03
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Georg dein Postfach ist voll
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.05.2016, 18:49
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Der Wandler ist verbaut. Klasse das Teil. Was mich nur wundert, ist das die Lampe von der Verpolung an ist bzw Leuchtet leicht
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.05.2016, 20:43
Benutzerbild von pepino73
pepino73 pepino73 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 254
Boot: Backdecker Lotos
125 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Wann gibts denn wieder welche ?


Sent from my iErkocher
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschied Sinus / Rechteck Inverter Bandit1973 Technik-Talk 12 30.09.2012 23:14
Wechselrichter reiner Sinus 300 W ugies Werbeforum 7 22.05.2012 12:32
Wechselrichter reiner Sinus 600 W ugies Werbeforum 0 03.04.2012 11:12
Sinus- oder Trapez-Inverter? ghaffy Technik-Talk 29 13.09.2009 22:33
Wechselrichter - Sinus oder nicht Sinus ?! Sonnensegler Technik-Talk 31 14.01.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.