![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Nun ich bin ja aus der Schweiz und habe meinen festen Wohnsitz in der Schweiz. Nun bin ich in Hamburg für die nächsten 4-5 Monate in ein Hotel als auch später in ein Appartement. Mein Wohnsitz bleibt aber die Schweiz. Ich suche nun eine Bank, die mir ein Konto eröffnet, aber bisher sagen alle "Nööö" das kann doch nicht sein? Der Bank kann doch egal sein wo ich wohne oder wie machen das z.b. Austauschstudenten? Ich suche eine möglichst günstige Bank, ich brauche nur ein Konto zum Geld einzahlen und abheben, kein Papierkram etc. alles online ist super. Wäre gerne zu DKB, da die eine Karte haben an dem ich überall kostenfrei Geld abheben kann. Habt ihr ein Tipp? Thanks! Gonzales |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe dort auch ein Konto lebe und bin Schweizer? Ist doch kein Problem, ich musste hier auf eine Bank mit Konto da die keine Bestätigung von Post oder Gemeinde akzeptiert haben. Also entweder Rechtsanwalt oder Bank ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Number26 gehört zu den günstigen Varianten
|
||||
|
||||
![]()
Roger, die dame am telefon sagte, nur in Deutschland wohnhaft.
Ich werde da mal guggen und mal ein "nein" nicht akzeptieren. Nummer26 kenne ich gar nicht, aber sieht gut aus. muss schauen ob man da auch überweisungen tätigen kann etc.. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe es soeben gelesen, 1,5% gebühren bei einzahlungen ab 100€ pro monat.
Das ist ein No-Go. Ausserdem finde ich das unsympathisch, wenn "Kostenlos abheben" angepriesen wird, aber bei der Einzahlung geld verlangt wird. Alle anderen Banken, oder zumindest die meisten Schweizer Banken verlangen kein Geld bei Einzahlungen, wohl aber 1,5% bei Ausgaben mit der Kreditkarte im Ausland. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
KLICK Wegen krummer Bankgeschäfte in der Schweiz, Luxenburg, Lichtenstein, Österreich und anderer Bananenrepubliken wurde das GMSG gestartet. Mit FATCA KLICK haben die USA angefangen, nach Milliarden von Strafzahlungen habe nun einige schweizer Banken kein Interesse mehr an Kunden aus den USA. Als technischer Verantwortlicher in einer Bank, weiss ich, dass der Aufwand mit der Prüfung von ausländischen Kunden sehr gross ist und dadurch Geld kostet. Eine Bank hat daher in Zukunft kein grosses Interesse an einem Taschengeldkonto von einem "Ausländer". Nähere Details ev. per PN. LGryße Mike aus Salzburg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wqr übrigend auch die Bank die vom Kassensturz empfohlen wurde vor ein xx Monaten in einer Sendung
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
![]()
dies hier habe ich auf der Seite gefunden
Zitat:
einfach mal machen und sehen was passiert https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e1s1
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
hab vorher grad eine WEB-ID Session gestartet, jetzt sollte es irgendwie weitergehen, da bin ich gespannt
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Konten bei der Sparkasse Konstanz. Ein Mail mit der Bitte um einen Termin und dort innert 5 Minuten ein Konto eröffnet.
Haben es vorher bei verschiedenen Banken weiter weg von der Grenze versucht. Die wollten alle nicht. Das mit den Kosten ist noch schlimmer als bei CH Banken. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das gilt nur für Cash 26 Nutzung. Überweisungen- und Ausgang ist kostenlos sowie Geldabhebung an allen Automaten und Nutzung der Mastercard.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn dir hier in Deutschland eine deutsche Bank kein Konto geben will, ist das doch eine Entscheidung, die nicht weiter begründet werden muss. Du kannst doch hier von deinem Bankkonto in der Schweiz Geld in bar abheben und zahlst dann eben die Gebühren. Oder du lässt es halt sein. |
|
|
![]() Zitat:
Wie dem auch sei, wenn das mit dem ganzen Bargeldabschaff-Schmand so weiter geht, würde ich eh nur noch Bargeld scheffeln, und nix mehr über die Banken machen. Hier in Kanada bin ich schon auf dem Weg dazu ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim zweiten Anruf, als eine andere nette Dame mein Anruf entgegen nahm, teilte mir mit, das es schon möglich sei, ich aber das eine oder andere Formular extra ausfüllen muss. Wie gesagt, bin nun drann und voller Zuversicht das es klappt. |
|
|
![]() Zitat:
Lach, so schweizerisch wie du bist, gebe ich dir nicht lange in Europa. ![]() Neues Konto in einem fremden Land eröffnen geht übrigens am besten mit einem grossen Bündel Bargeld, warum ich das weiss? ![]() ![]()
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (10.04.2016 um 00:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nichts mit schweizerisch zu tun oder nicht. Es hat damit zu tun, das diese Dame offensichtlich zu faul war nachzufragen, ob ein Ausländer ein Konto eröffnen kann.
Ende der Geschichte, bitte wieder zum Thema zurück. Nicht das es hier wieder Schweiz/ Eu oder Schweiz/ Deutschland wird...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube es hat damit zu tun das alle meinen sie müßten ihr Leben per Telefon regeln...
Das Einfachste ist, du gehst zu einer Bank und sprichst mit einem "Bänker" und nicht mit einer "Telefonistin"
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli,
Das stimmt schon was du sagst, aber ich habe für die DKB keine Filiale gefunden, weil es eben keine gibt. Ich frage mich, wieso man jetzt einen Fehler bei mir zu suchen beginnt. Fakt ist, jemand hat eine falsche Info rausgegeben, alles andere ist nun hätte hätte Fahrradkette. |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal hier rein geschaut:
http://www.kontofinder.de/ratgeber/g...uer-auslaender Da ist unter 2 auch folgendes aufgeführt: Jede deutsche Bank hat das Recht, einen Kontoeröffnungsantrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist wohl nicht unüblich.
Ne richtig grosse schweizer Bank hat meine Mutter auch schonmal beim sehr freundlichen persönlichen Termin abgelehnt, als es irgendwann zu Zahlen kam. "O.k., da haben wir uns wohl gründlich missverstanden. Unter 1.xxx.xxx,-- CHF nehmen wir keinen ausländischen Kunden. Passen Sie gut auf Ihr Geld auf, auf Wiedersehen." ![]() ![]() Ich hatte das Vergnügen für dir neu gegründete deutsche Tochterfirma meines koreanischen Arbeitgebers ein Konto zu eröffnen und für 2 entsandte Koreaner (Wohnsitz in D, Arbeitserlaubniss -anderes Thema- vorhanden) jeweils ein "Privatkonto". Wahnsinn. Wobei die Banken allein nichtmal nur Schuld sind. Es geht um den Papierkrieg, "Money laundry" usw...........Jeder denkt erstmal an´s schlimmste. Aber es ist möglich. Du brauchst einen regelmässigen monatlichen Geldeingang, am Besten > 2.100,--€ pro Monat. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja das mit dem Monatlichen, habe ich auch nicht so und war auch keine Voraussetzung. Kontoeröffnung war wirklich easy in D ausser das die natürlich eine Bestätigung möchten, ist ja normal nur das die von einem RA oder einer Bank sein musste erstaunte mich. In der CH musst eine Bestätigung üblicherweise von der Wohngemeinde bringen, falls es gebraucht wir, bei persönlichem Erscheinen reicht ein ID/Pass. Das ist dann ja auch Amtlicher wie von einem RA wohlgemerkt nicht Notar etc. Habe das bei und statt von der Bank bei der Post gemacht (die bieten das offiziell an) wurde abgelehnt ![]() ![]() ![]() Gut wie gesagt meine Schult habe ja gelesen BANK ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Privat oder nicht, keine Ahnung was das ist.
Der grösste Namen der einem Deutschen einfällt...............C S. Dennoch, wurde dann anders gelöst. Und die Kursänderungen waren Ihr wohlgesonnen........dank "Strafzinsen" muss man das Modell aber demnächst überdenken |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weil die es nicht müssen und leider auch nicht gesetzlich dazu gezwungen wurden. Und selbst Politiker vor der Macht der Banken immer wieder einknicken. Gerade auch, weil letztendlich das Geld für die Politik, meistens über Umwege, von den Banken kommt.
Und da reicht schon ein kleiner Eintag in der Schufa B Note, die Du auf der Schufaauskunft gar nicht drauf hast. Ein Girokonto bringt den Banken keine Geld mehr ein, im Gegenteil, die müssen sogar in Zukunft negativ Zinsen dafür zahlen, wenn du z.B 5000 Euro plus darauf hast. Selbst das Einheitskonto wird das nicht lösen. Und über Gebühren wird im den Gesetz gar nichts geschreiben. Die werden heftig werden. Der einzige Tip , den ich habe ist, das dir deine Bank eine Koropartionspartner in D nennt, mit denen die zusammen arbeiten. Vieleicht geht so was. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (11.04.2016 um 08:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auszug von Wikipedia:
Gründe der Verweigerung eines Kontos Hauptgrund ist, dass die Kontoführungsgebühren oft die Kosten des Girokontos im Rahmen der Kosten-Nutzen-Rechnungen nicht decken. Kostendeckend werden Girokonten nur durch die (weitgehend zinslosen) Guthaben, die Kunden mit entsprechendem Vermögen (und Einkommen) unterhalten und die dadurch (Girokonto als sog. Ankerprodukt) gegebene Möglichkeit des Vertriebs weiterer Bankprodukte (Cross-Selling) an die Kontoinhaber. Zur Kostendeckung tragen auch Erträge aus der Inanspruchnahme etwaiger (zum Teil teurer) Dispositionskredite bei. Grundsätzlich verursachen überschuldete Kunden den Banken höhere Kosten als andere Kunden. Sie verursachen deutlich mehr Lastschriftrückgaben und Kontopfändungen. Bei Kunden mit geringem Einkommen, die nur ein Konto auf Guthabenbasis führen können, besteht zudem meist wenig Aussicht, dass sie später weitere Leistungen der Bank wie etwa Kredite in Anspruch nehmen. Auch wird bei ausländischen Kunden oft der Verdacht auf Geldwäsche geprüft, was zusätzliche Kosten verursacht. Grüße Frank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Back to Back Bank selbst gemacht | SvenHH | Technik-Talk | 7 | 30.11.2005 18:55 |
Will eine Back to Back bank Bauen | SvenHH | Restaurationen | 3 | 25.10.2005 14:40 |
Is paypal eine Bank oder eine Gemeinschaft ? | stef0599 | Kein Boot | 15 | 10.11.2004 17:14 |
DCNAC und die BANK VON BREMEN | Esmeralda | Race Point | 1 | 20.07.2003 21:44 |