boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2016, 07:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Windows Reparatur Programm....

Weiß jemand ob das taugt und man es gefahrlos nutzen kann?

http://de.reimageplus.com/lp/slm/ind...w&exit=1&nms=1

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2016, 07:47
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob das taugt und man es gefahrlos nutzen kann?
Hallo Willy,

ich kenne das Programm nicht - hat aber einen schlechten Ruf - siehe: http://praxistipps.chip.de/reimage-u...so-gehts_31227.

Was hast Du denn vor?

Möchtest Du nur Fehler und Müll beseitigen?

Dann wäre CC Cleaner - hier die Portableversion von der Chip-Seite http://www.chip.de/downloads/CCleane..._35246459.html eine gute Wahl...

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2016, 08:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

den CC habe ich drauf.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2016, 09:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob das taugt und man es gefahrlos nutzen kann?

http://de.reimageplus.com/lp/slm/ind...w&exit=1&nms=1

Gruß
Willy
Moinsen
Findert (angebliche) und echte Bedrohungen und Schwachstellen auf dem Rechner.
Aber: Der Teil des Programs das dann die Reperaturen ausführt, kostet 60 Ocken.
Da ichs im "Sandkasten"getestet habe, kann ich auch nicht sagen was bei ner Deinstalation übrig bleibt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.04.2016, 10:08
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ich teste sowas immer in echt indem ich mit ner Copy arbeite, Dank USB 3 und entsprechenden Programm in ein paar Minuten erstellt.
Ergebnisse> keines der verwendeten Reparaturprogramme konnte irgendetwas vernüftig wiederherstellen, einfach für den A...
Bei mir kommen seit Jahren schon die kostenlosen Wise Disk Cleaner, Wise Registry Cleaner und malwarebytes zum Einsatz.
Gibt dann schon mal 2900 Infektionen gefunden oder 60 GB Datenmüll usw.
Hilft das nichts > Neuinstallation und wenn perfekt alles läuft, 1 zu 1 Copy der kompletten Festplatte auf zweite Festplatte.
Die kann man auch mal ab und zu in den Comp schieben nur zum Update, Datensicherung usw.
Bei Problemen Copy davon und alles wie Neu.
Sozusagen das beste aller Reparaturprogramme .
Da wird oft soviel Kohle für unnützes Zeug ausgegeben wie z.B. Puffbeleuchtung unter Wasser usw., aber mal ne zweistellige Betrag für ne brauchbare Datensicherung ist nicht drin, hinterher nur Gejammer,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (06.04.2016 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2016, 10:41
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Reparatur und Wartung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das Eine hat mit dem Anderen ansich nix zu tun.

Reparaturen werden durch Sicherungen/Sicherungskopien durchgeführt. D.h., wenn ein Programm nicht mehr richtig/gar nicht mehr läuft muß *der Schraubenschlüssel* ran.

Wartungen durch Wartungsprogramme wie z.B. AVG PCTuneUp, welches ich wirklich empfehlen kann, wartet ein System (wie der Name schon sagt) und hält es am laufen. Beseitigt Datenmüll, defragmentiert die Festplatte - prüft sie auf Fehler, optimiert und reinigt die Registry ... ectpepe.... . Das ist dann sozusagen der *Kehrbesen* fürs System.

Geändert von Janus (06.04.2016 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.04.2016, 11:03
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Nicht mehr richtig läuft ist ein sehr dehnbarer Begriff, Warum läuft nicht mehr richtig ? Zuviel Datenmüll oder irgendwelche Dateien kaputt ? Das ist hier die Frage.
Alle meine 8 Schlepptops, egal ob 10 Jahre alt oder zwei Jahre, laufen mit ner HDD in etwa 40 Sekunden hoch, von Kaltstart bis einsatzbereit, mit SSD maximal 15 Sekunden.
Dauert es länger, stimmt was nicht.
Da ich auf allen Rechnern getrennte Partitionen habe, 60 GB für C: nur Betriebssysteme und Programme, der Rest auf D: als Speicher, brauche ich nur C: wieder rüber jubeln, dauert ca. 3 Minuten und alles läuft wieder tadellos, setzt natürlich auch regelmäßige Wartung aller Platten voraus,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.04.2016, 11:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Soweit läuft mein Rechner, habe nur Windows Update abstellen müssen, weil die CPU-Auslastung nach einigen Minuten auf 100% ging und blieb. Automatische Updates aus und gut war.
Und PDF geht nicht, da fehlen irgendwelche Quelldateien.

Da ich mit dem Ding aber nicht arbeiten muss, im Prinzip nur durch die Foren rutsche und hin und wieder mal Sachen suche, ist es nicht soooo wild.

Habe nur gedacht, das Programm könne es wieder richten. Datenträgerbereinigung und dieses CC können es nicht.


Zu PC`s fand ich, was ihre Arbeitsweise angeht, noch nie eine wirkliche Kommunikation, nicht meine Welt, nervt einfach wenn was nicht geht und ich kaufe dann lieber einen neuen ehe ich mich damit nächtelang rumplage.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.04.2016, 14:00
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Soweit läuft mein Rechner, habe nur Windows Update abstellen müssen, weil die CPU-Auslastung nach einigen Minuten auf 100% ging und blieb. Automatische Updates aus und gut war.
Und PDF geht nicht, da fehlen irgendwelche Quelldateien.

Da ich mit dem Ding aber nicht arbeiten muss, im Prinzip nur durch die Foren rutsche und hin und wieder mal Sachen suche, ist es nicht soooo wild.

Habe nur gedacht, das Programm könne es wieder richten. Datenträgerbereinigung und dieses CC können es nicht.


Zu PC`s fand ich, was ihre Arbeitsweise angeht, noch nie eine wirkliche Kommunikation, nicht meine Welt, nervt einfach wenn was nicht geht und ich kaufe dann lieber einen neuen ehe ich mich damit nächtelang rumplage.

Gruß
Willy
Ich mache Win Update auch schon ewig manuell, das nervt wenn im Hintergrund Updates geladen werden und der Rechner deswegen dauernd bockt,

gutes einfaches kostenloses pdf Programm gibt es hier, habe ich auch schon ewig in Verwendung, nicht diesen aufgeblähten Adobe Kram,

http://www.heise.de/download/pdf-xchange-viewer.html

ansonsten gegen das bocken mal malwarebytes drüber laufen lassen,

http://download.cnet.com/malwarebyte...t=dl-x&lang=de

beim installieren die kostenlose Version wählen und drauf achten, ansonsten den 30 Tage test kann man auch wieder in kostenlos weiter laufen lassen.

Bei mir gab es noch nie dauernd laufende Antivirenprogramme, der eingebaute Win Defender reicht mir und eben mal alle Woche malwarebytes,
letztens mal bei ne Bekannte rund 2900 Bedrohungen/Infekte gefunden, danach lief der Comp wieder ganz brauchbar,

ist aber alles nicht ganz einfach wenn man es nicht so mit Comp hat,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.04.2016, 15:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

das Programm von heise lade ich mir nachher mal drauf, danke für den Link.

Einen Virenscanner habe ich allerdings auch, Kaufversion von McAfee, funktioniert eigentlich ganz gut, von Viren, so hoffe ich, bin ich verschont geblieben.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.04.2016, 15:20
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
letztens mal bei ne Bekannte rund 2900 Bedrohungen/Infekte gefunden, danach lief der Comp wieder ganz brauchbar,

i

Wie oft dann Ihr Adressbuch mit den Emails der Freunde und Bekannten und viele andere
Daten des Rechners im Hintergrund verschickt und weitergegeben wurden hat sie dann ja gar nicht bemerkt!

Schon vorher nichts drauflassen ist wohl die bessere Wahl.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.04.2016, 15:35
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Wie oft dann Ihr Adressbuch mit den Emails der Freunde und Bekannten und viele andere
Daten des Rechners im Hintergrund verschickt und weitergegeben wurden hat sie dann ja gar nicht bemerkt!
Der meiste Müll war und kommt mit runter laden von kostenlosen Programmen, inzwischen egal welcher renomierte Anbieter.
Vorher genaustens lesen was installiert wird und auch nicht die empfohlende Installation wählen, genau da verstecken sich Zusatzwerbeprogramme/Hochpopper usw. inzwischen reichlich, sondern die manuelle/Benutzer oder ähnliche Bezeichnung, da kann man den Mist dann meistens abwählen,
möglichst den originalen Programmanbieter suchen, bei den Trittbrettfahrern kommt in der Regel der meiste Müll zusätzlich bei,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.04.2016, 10:53
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Findert (angebliche) und echte Bedrohungen und Schwachstellen auf dem Rechner.
Aber: Der Teil des Programs das dann die Reperaturen ausführt, kostet 60 Ocken.
Da ichs im "Sandkasten"getestet habe, kann ich auch nicht sagen was bei ner Deinstalation übrig bleibt.
Nachtrag: auch nach deinstellation bleibt was zurück, will öfters aufpoppen und ne Kaufempfehluing einblenden.
Mehr woll nicht. So jetzt wird der Sandkasten zugemacht und das Progrämmchen ist dann weg.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigations Software für Windows 10 Phone / Navionics für Windows abgekündigt fj96 Technik-Talk 4 16.02.2016 17:55
Umzug Windows XP 32 Bit zu Windows 7 64 Bit. Wer kann Erfahrungen mitteilen! PS-skipper Kein Boot 35 04.02.2014 21:37
Programm für die Navigation Didi Allgemeines zum Boot 5 10.10.2002 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.