![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Ich habe echt Probleme das Standgas einzustellen bei meinem 40 PS Veto von Yam. Ich habe den Motor gut 10min warmlaufen lassen dann wollte ich von den 1800 U/min runter auf 800 U/min das Standgas einstellen, es geht aber nicht ![]() Drosselklappen sind geschlossen verstellt habe ich nichts Züge sind nicht montiert und trotzdem 1300 U/min ![]() Ich wollte mit dem Boot Probe fahren mußte es aber abbrechen das knallt dermaßen beim Gang einlegen das ich sofort alles abstellte und nach Hause fuhr. Kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würde mal die Seilzüge am Motor aushängen und als erstes die 3 Vergaser mechanisch Synchronisieren. Dann mal laufen lassen und schauen ob alle 3 auf die Leerlaufgemischregulierschraube im Standgas reagieren. Alle Gestänge auf korrekte Einstellung prüfen. Grundlegende Dinge wie frischer Sprit, Kerzen OK & Kompression setze ich mal voraus, ebenso eine heile Kraftstoffpumpe - nicht daß die einen Zylinder absaufen lässt ![]() -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Züge sind ab Kerzen zeigen sehr gute Farbe, Kerzen dazu neu, er läuft wie eine Biene es ist eben das ich das Standgas nicht runter auf 800 U/min einstellen kann. Du meinst also Vergaser Gestänge ab und die Leerlaufschrauben verstellen. Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Die Leerlauf Stellschraube greift garnicht die hat Luft berührt das Stopplätchen am Vergaser gar nicht.
Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dann klemmen evtl. die Drosselklappe(n)? mal die Verbindungsstange der Klappen entfernen und die Klappen einzeln auf gängigkeit prüfen? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Die 1300 u/min sind erstmal normal.
Die V-Serie verfügt schon über eine Kaltstartautomatik. Diese hebt über Frühzündung die Drehzahl an. Zusätzlich gibt es an einem Vergaser ein Ventil zur Benzinanreicherung. Dieses kann natürlich auch mal defekt sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Drehzahlanhebung währt aber nur ca. 15 Sekunden und ist Motortemperaturunabhängig. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen und Frohe Ostern
Ich werde das Gestänge mal ausklinken und schauen ob die Klappen auch zu sind. Gruß Andreas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 40 PS Veto | kalvano | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 02.12.2012 23:13 |
Mein Veto für die andere Intelligenz | Petermännchen | Kein Boot | 1 | 09.10.2012 20:14 |
Yamaha VETO 40 / Bj. 1998 / Rauchentwicklung | Corona Nieeda | Technik-Talk | 4 | 08.06.2012 22:46 |
Yamaha VETO 40 - Trimmung | Corona Nieeda | Technik-Talk | 0 | 28.05.2012 09:19 |
Suche für Yamaha 40 VETO Ersatzteillisten !!!! | Lanoti | Technik-Talk | 1 | 19.10.2008 23:19 |