boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2016, 11:22
eddi0071 eddi0071 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 23
25 Danke in 3 Beiträgen
Standard Glasfasergewebe-Glasfilamentgewebe auf Sperrholz

Hallo,

da ich mir eine neue Heckablage bauen müsste, die alte war aus normalem Baumarkt-Sperrholz, habe ich mir mal ein wenig Glasfasergewebe, Epoxidharz und Härter besorgt und mal ausprobiert wie die ganze Sache geht. Das ist ne´sau Arbeit – die Glasfasern habe ich noch Tage später in meinem Klamotten gefunden.


Nun lese ich hier, dass Ihr zum Teil mit Glasfirnamentgewebe arbeitet.


Lässt sich das genauso verarbeiten? Ist es besser als das normale Glasfasergewebe?
Epoxidharz oder Poliesterharz ??

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2016, 18:18
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Filamentgewebe ist feiner und lässt sich besser 3d verarbeiten. Epoxi ist schonmal top. Besser 2 dünne Gewebelagen als eine dicke laminieren. Nimm ne Rolle anstatt eines Pinsels und vergiss das Entlüften nicht. Ist keine Hexerei
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.03.2016, 18:34
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Filamentgewebe ist feiner und lässt sich besser 3d verarbeiten. Epoxi ist schonmal top. Besser 2 dünne Gewebelagen als eine dicke laminieren. Nimm ne Rolle anstatt eines Pinsels und vergiss das Entlüften nicht. Ist keine Hexerei
Mann sollte zudem die Bindung Köper nehmen die lässt sich super drappieren.
Leinen - Bindung sind dann eher steif zu verlegen
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sandwichbau - Glasfasergewebe BigT79 Selbstbauer 25 20.06.2015 08:55
Poolabdeckung aus Glasfasergewebe Poolbauer Selbstbauer 3 14.04.2014 11:47
Pläne auf Sperrholz übertragen Tim Taylor Selbstbauer 9 23.09.2010 11:46
Wasserschaden auf Sperrholz Bonito1 Restaurationen 3 03.07.2010 11:34
Glasfasergewebe oder Glasfasermatte/Polyesterharz oder Epoxi mbeike Restaurationen 9 17.01.2006 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.