boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2014, 11:04
Poolbauer Poolbauer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Poolabdeckung aus Glasfasergewebe

Hallo zusammen,
mir ist bewusst das es nicht ganz hier in Forum passt, aber in welches Forum passt diese Anfrage schon.

Folgende Aufgabe:
Wir haben einen kleinen Pool im Garten mit einem Durchmesser von 3,50m, Stahlwand.
Sowohl der Wärmeverlust bei Schlechtwettertagen als auch der sich sammelnde Dreck zur neuen Saison stören uns.

Ich dachte mir nun einen Kuppel aus Glasfasergewebe, Styropor und noch einer Schicht Glasfasergewebe zu fertigen.

Diese wird dann gerade in der Mitte geteilt fürs leichtere Abnehmen.

Aber nun zu den Problemen und der fachmännischen Meinung hier.

Meint ihr das kann funktionieren und falls ja was für ein Gewicht des Gewebes sollte ausreichen?

Dankeschön.

Gruß Bastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2014, 11:35
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Ich habe keine Idee, lese aber mal interessiert mit...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.04.2014, 11:45
Benutzerbild von Ghostman
Ghostman Ghostman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: SLK
Beiträge: 84
Boot: Fiesta22 OB
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Poolbauer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mir ist bewusst das es nicht ganz hier in Forum passt, aber in welches Forum passt diese Anfrage schon.
poolpowershop-forum.de
__________________
Gruß Holm
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.04.2014, 11:47
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Willkommen im Boote Forum,

nimm 2 Lagen 165 gr. Köper, 5 mm Nomex Wabenkern, 2 Lagen 165 gr. Köper. Schön mit Vakuum backen. Ist Federleicht und dürfte halten wenn du eine Kuppelform baust. Du brauchst natürlich eine perfekt vorbereitete Negativ-Urform.

Was das mit Bootsbau zu tun hat erschließt sich mir nicht. Du bist im "Boote" Forum bei den Selbstbauern gelandet.

Nicht im "Schwimmbadabdeckung Selbstbau" Forum...

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.