![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Eine Frage an die Spezialisten. Wenn ich in HR in einem Hafen ins Wasser gehe, der kein Port of Entrey ist, muß ich nach dem Kranen unverzüglich einen solchen aufsuchen. Wenn ich zB in Valalta krane, muß ich dann nach Rovinj fahren. Wenn nun auf diesen paar Metern kontrolliert wird, was ist dann? Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt dich einfach vor dem Kranen beim Hafenkapitän anmelden, dazu braucht es keinen Port of entry..
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso musst du einklarieren wenn du das Boot sowieso in Kroatien wasserst ?
Beim Hafenkapitän zahlen und gut ists.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Port of entry ist nur bei Einreise über den Wasserweg notwendig.
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Oder anders/ergänzend gesagt: Vergiss den Port of Entry, das ist ne andere Baustelle. Du must zum Hafenkapitän. Dort anmelden, fertig. Aber mit dem Auto, nicht mit dem Boot. Mit dem Boot hinfahren kostet Strafe, falls du erwischt wird. Hafenamt ist (das nächste von Valalta) in Rovinj das Gebäude an der Zollmole. Erster Stock. Sonntags nicht geöffnet (zumindest nicht die letzten Jahre). Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst die Bootsvignette , ich Krane auch in Valalta und fahre dann mit dem Auto nach Rovinj zum Hafenkapitän um das Boot zu melden, Versicherungskarte unbedingt mitnehmen....
In Valalta kannst das Boot nicht anmelden...... |
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt's nicht mehr, nur noch ein Stück Papier.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michi,
m.W. ist selbst das Kranen ohne Permit nicht erlaubt..... korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe....! Bisher bin ich immer erst zum Capitano gefahren und dann hab ich gekrant... VG Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich, auch wenn ich aus einem EU-Land wie Italien komme??
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist kein Schengenraum.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst die Anmeldung auch durch Mato (http://aquamarin.hr/de/skipper/allgemeines.html) erledigen lassen. Mail: aquamarin@pu.t-com.hr
Siehe auch hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...meldung+online Kostet nicht viel und man kann am Urlaubsort direkt ins Wasser und verbringt nicht seine kostbare Urlaubszeit mit Behördengängen ![]() P. S. ich bin Ende Juni bei ihm und habe auch seine Telefonnummer, falls etwas nicht so laufen sollte.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (23.03.2016 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2015 habe ich in Solaris gekrant und war zuvor weder beim LK gewesen noch hat jemand danach gefragt. Gefragt war nur mein Geld ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sähe z.B. bei mir auch kein Problem da vom Kran zum Liegeplatz nur wenige Meter sind, aber wenn sie wollen zahle ich und das ist ja nicht mal gering, selbst wenn ich direkt nach dem einkranen und festmachen zum Hafenkapitän laufe und jemand zwischenzeitlich kontrolliert. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir kranen in Rab Stadt, und liegen dann im Stadthafen, also nur ein paar Meter zum Steg.
Es kommt auch immer der Hinweis von Bela, erst gültiges Permit besorgen und nicht ohne Permit loszufahren!
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es bei mir in Krk, Luftlinie wären es keine 50m vom Kran zum Liegeplatz.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einklarieren/Ausklarieren | wilfried | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 15.06.2012 07:46 |
Einklarieren in Slovenien?? | franz2136 | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 31.12.2007 17:12 |
Einklarieren auf Murter / Tisno | idinger_t | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 13.06.2007 00:03 |
Einklarieren in Sibenik | Gebhard | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 11.04.2007 07:38 |
Aus/Einklarieren D_DK | KaiB | Deutschland | 9 | 16.02.2005 16:21 |