![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ich stelle gerade fest, das die WaMa sreikt. Hat wohl was in der Pumpe sitzen. Allerdings weigert sich der Verschluss vom Fusselsieb sich oeffnen zu lassen. Da Kunststoff kann ich auch nicht mit Kraft zerstoerungsfrei arbeiten. Hat jemand nen Trick wie ich das geoeffnt Kriege?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du mal ein Bild ?
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war mal im Fusselsieb so eine Haarnadel drin , ich habe es mit einer Wasserpumpenzange geöffnet und nix kaputt gemacht
![]() Also mit der Hand aufgedreht und mit der Zange vorsichtig gezogen.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
![]()
Welchen Namen trägt denn die Waschmaschine. Jeder Hersteller baut da seinen eigenen Kram.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
da gibt es leider keinen Trick. Wie schon gesagt, Wasserpumpenzange und gefühlvoll aufdrehen. Wenn es dir den inneren Käfig abreißt ist es nicht so schlimm, die Pumpe wird weiterhin ihren Dienst machen. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Ah, schade habe auf den Tipp gehofft.
Maschine ist ne Goronje. Bevor der Aufschrei losgeht, die ist am 5April 8 Jahre alt und rent in nem 4-5 Personen Haushalt mit durchgaenig min einem Menschen mit Enuresis dabei. Bis jetzt stoeriungsfrei. OK bei Gelegenheit muss die TU Richtung erneuert werden, aber sonst.
|
||||
|
||||
![]()
Ok bei der musste drehen, es gibt keine andere Möglichkeit
|
||||
|
||||
![]()
Upps, da fehltt der erste Satz in meinem zweiten post:
Danke für die Antworten
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du Angst hast was am Kunststoff abzubrechen,dreh die Maschine auf die Seite und den Schlauch vom Flusensieb abziehen.
Aber vorher den Stecker aus der Steckdose!!!!! Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich bei meiner Siemens auch mal.
musste die Pumpeneinheit komplett Ausbauen, und "von hinten" zerlegen. Eine Haarklammer hatte sich so verkeilt, dass die den Deckel von innen, gegen Drehen blockiert hatte!!
|
||||
|
||||
![]()
So fertig das Teil
Der Tipp, von Andreas mit geh von unten ran ,- war zwar simpel aber drauf kommen muss man erstmal. Also im Sieb hab ich nen viertel Pfund Stroh, ca 3,5 € in kleinen Münzen, ein zwei Stücke Draht und nen kleines Häuflein unfefinierbaren würg. War ber nicht nur im Sieb da ich eh dabei war hab ich mir die ganzen Abwasserschläuche angeschaut. Etwas blöd hab ich bei dem Kunststoffball aus der Wäsche geschaut, aber laut Ersatzteillisten muss der da wohl im Bottichablauf wohnen.
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt kannste deine dreckigen Arbeitsklamotten wenn du vom Boot kommst,wieder waschen.
Aber denk dran,nimm die Kronkorken von den Bierflaschen vorher aus den Hosentaschen ![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Wasser im Schlauch ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was man hier nicht alles lernt...
![]() Ich hab mit dem Verschluss auch immer gekämpft, weil ich wollte, dass es schnell geht. Man muss kraftvoll drehen wollen aber dem Verschluss bzw der Gummidichtung Zeit geben, sich zu lösen, irgendwann gibt sie nach und man kann den Deckel rausschrauben... Gruß Torben |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Waschmaschine defekt... | Cyrus | Kein Boot | 47 | 19.05.2015 21:43 |
Persennung in die Waschmaschine??? | White Flag | Allgemeines zum Boot | 7 | 12.04.2006 22:29 |
Mini-Waschmaschine | Volker | Technik-Talk | 14 | 16.03.2006 20:12 |
SuperGAU mit Waschmaschine | VirginWood | Kein Boot | 22 | 08.11.2005 06:40 |
Langfahrt -Waschmaschine | Holger | Langzeitfahrten | 80 | 03.10.2005 11:07 |