boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2016, 11:00
Mr.Ignacio Mr.Ignacio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2016
Ort: Region Aachen
Beiträge: 16
Boot: auf der Suche
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Sportboot bis 6m für Einsteiger

Hallo an Alle!

Ich lese nun schon eine Weile bei euch mit und habe mich nun dazu entschlossen mitzuwirken und mich anzumelden

Zuerst möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Jan, ich bin 28 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und kurz vor dem Abschluss meines Studiums (Fahrzeugantriebstechnik).
Mein größtes Hobby sind eigentlich bisher (wer hätte das gedacht): Autos.
Da aber meine Freundin nicht unbedingt jedes Wochenende mit zur Nordschleife oder in die Garage möchte, haben wir das Bootfahren als gemeinsames Interesse entdeckt.
Erste Erfahrungen hatten wir gesammelt, als wir uns ein Boot auf den Bahamas / Exumas gechartert (ist es das richtige Wort für "Boot mieten"?) haben um die schwimmenden Schweine zu besuchen
Es handelte sich dabei um eine 17" Triumph mit 60PS Yamaha 4T Außenborder.
Hätte etwas schneller sein können, aber hat trotzdem riesig Spaß gemacht!

Nun bin ich dabei, die Bootsanschaffung zu planen. Mit dem Sportbootführerschein werde ich bald beginnen, möchte aber parallel schon suchen.
Mir gefallen die Sportboote der 70er Jahre sehr gut. Bisher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht größer als 6m sein soll. Vier Personen sollten darauf Platz finden und ganz wichtig: Frau muss sich irgendwie sonnen können
Auch Wasserski, oder Banane oder sonstige Spaßaktivitäten sollten damit möglich sein. Ob Innen- oder Außenborder ist prinzipiell zweitrangig. Auch wenn mir die Linie der Innenborder eigentlich besser gefällt