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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.03.2016, 13:42
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Standard Honda BF 15 D temp / Rote Lampe leuchtet auch im kalten Zustand ????

Guten Tag, Ich hab Problem mit meinem Honda ! und keiner der Honda Partner an der nordlichen Ostsee hatte nicht mal die Zeit mein Problem anzuhören standert
Da kam mir die Idee mich hier an euch zu wenden da mir bisher immer gut geholfen wurde
Mein Problem:
Ich starte den Motor im Leerlauf ist alles Top ! Sobald ich den Gang einlege und minimal Gas gebe geht die rote Kontrollleuchte für Überhitzung an
Motor wieder in Leerlauf erlischt diese.
Der Motor ist gerade mal 10 sek gelaufen und kann noch eigt gar nicht warm / überhitzt sein.

Nach 2-3 Minuten Fahrt (Motor warm) sobald ich Gang und Gas gebe geht die Leuchte wieder an, wenn ich wieder im Leerlauf schalte erlischt diese

Was kann die Ursache für das Problem sein ? Für Tipps und Meinungen bin ich dankbar
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  #2  
Alt 14.03.2016, 14:53
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da könnte die Leitung beschädigt sein oder der Geber
ich würde zum testen mal provisorisch eine Leitung legen und mal am Geber messen, evtl gleich einen Geber besorgen
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Bertrand Russell
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  #3  
Alt 14.03.2016, 15:16
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Hallo Ralf,
meinst du den Temperaturgeber ? und wo würde der ca. sitzen ?

Kann ich den Geber zur Not auch mal überbrücken um zu sehen ob es an Geber liegt = ?
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  #4  
Alt 14.03.2016, 15:17
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Sicher das es die Lampe für Überhitzung ist und nicht die für den Ölstand............. ??

Gruss
Christian
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  #5  
Alt 14.03.2016, 15:31
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Wenn ich jetzt richtig geschaut hab müsste es die Nummer 8 sein ?

http://www.boats.net/parts/search/Ho...EAD/parts.html


http://www.boats.net/parts/detail/ho...3-ZW5-003.html
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  #6  
Alt 14.03.2016, 15:34
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Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Sicher das es die Lampe für Überhitzung ist und nicht die für den Ölstand............. ??

Gruss
Christian
Die Lampe für Ölstand ist grün bei Honda und leuchtet eigt auch immer durchgehend...Wenn die Lampe nicht leutet wäre ein defekt zu vermuten
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  #7  
Alt 14.03.2016, 15:41
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Zitat:
Zitat von Cruze87 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
meinst du den Temperaturgeber ? und wo würde der ca. sitzen ?

Kann ich den Geber zur Not auch mal überbrücken um zu sehen ob es an Geber liegt = ?
der Geber ist irgend wo ziemlich oben am Motor, wo genau kann man auf den Ex.Zeichnungen erkennen
du kannst die Leitung vom Geber abmachen also unterbrechen und als Gegenprobe auf Masse legen, am Geber selbst kann man den Widerstand messen, der genaue Wert ist mir aber ohne Rep.Anleitung nicht bekannt
am Motorblock mal fühlen ob der Motor heiß wird, das könnte passieren wenn der Thermostat klemmt
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  #8  
Alt 14.03.2016, 15:46
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Mit meinen beiden link´s oben müsste ich doch richtig liegen das es der Temperaturgeber ( Nr. 8 ) sein sollte ?
Okay ich werde mal Masse darf geben auf den Stecker mal sehen ob sich etwas verändert...
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  #9  
Alt 14.03.2016, 17:15
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Wie lange fährst Du den Motor schon?

Stand der Motor im Winter draußen und war er dem Frost ausgesetzt?

Ich habe schon zweimal das Problem gehabt, allerdings an einem BF20D. Bei beiden Motoren lag es letztlich an einem Riss im Zylinderkopf, da dort so enge Kühlkanäle sind, deren Ablauf sich nach und nach mit Kalk und Ablagerungen zusetzt. Trotz senkrechter Stellung des Motors lief das Wasser dann nicht komplett aus den Kühlkanälen ab und es entstanden Haarrisse im Zylinderkopf.

Gruß
Wilfried
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  #10  
Alt 14.03.2016, 18:10
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Zitat:
Zitat von Cruze87 Beitrag anzeigen
Mit meinen beiden link´s oben müsste ich doch richtig liegen das es der Temperaturgeber ( Nr. 8 ) sein sollte ?
Okay ich werde mal Masse darf geben auf den Stecker mal sehen ob sich etwas verändert...
Nr 8 ist richtig
die Geber Leitung auf Masse legen meinte ich
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  #11  
Alt 14.03.2016, 18:59
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Nr 8 ist richtig
die Geber Leitung auf Masse legen meinte ich
Bei mir kommen 2 Kabel am Stecker an... An welches soll ich den bei gehen ?
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  #12  
Alt 14.03.2016, 19:05
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wo sind die beiden denn genau angeschlossen
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  #13  
Alt 14.03.2016, 20:10
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Die beiden sind am Stecker und der Stecker geht auf dem Sensor.
Hab versucht den Stecker zu überbrücken ist aber nicht passiert :/
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  #14  
Alt 15.03.2016, 23:39
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beide Leitungen ab = hoher Widerstand, beide Leitungen auf Masse = geringer Widerstand, da sollte irgend was passieren
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