boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2016, 20:40
schmuh32 schmuh32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Hof
Beiträge: 14
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Open Source Karten für Raymarine Dragonfly

Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach freien Kartenmatrial für ein Dragonfly 4 Pro. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Außer den doch relativ teueren Seekarten diverser Anbieter, habe ich auf den Open Source Markt nichts passendes gefunden. Meine Frage nun: Gibt es sowas überhaupt? Gibt es vielleicht ein Programm, um die Open Source Seamaps umzuwandeln? Natürlich sollte das alles lizenzmäßig und rechtlich zugelassen sein. Freue mich schon auf die zahlreichen Antworten

Gruß schmuh32
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2016, 21:35
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

So weit ich wisse, gibt es die nicht.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.03.2016, 21:39
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Schau mal beim Raymarine-Shop. Da gibt es kostengünstig Karten vom NV-Verlag. Kostenlos ist mir auch nicht bekannt, was bei Ray läuft.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.03.2016, 05:08
schmuh32 schmuh32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Hof
Beiträge: 14
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde da mal nachsehen. Schade eigentlich, dass Raymarine kein AT5-Format unterstützt. Da wird wohl der Neukunde dann doch eher bei der Konkurrenz zuschlagen. Sollte noch jemand eine Idee in diesem Zusammenhang haben, wäre das toll.

Danke schmuh32

Ich habe gerade mal beim NV-Verlag gestöbert. Mein Bootrevier in Kroatien gibt es leider noch nicht auf Mico-SD-Card. Also wird wohl doch der Griff in den Geldbeutel etwas tiefer gehen. Kann mir jemand sagen, welche Dateisysteme eigentlich die Dragonfly Serie unterstütz? Gefunden habe ich schon mal das xl9 Format. Wäre interessant, welche Formate noch gehen. Dazu noch das passende Programm, dann könnte man die Karten auch selber erstellen. Wir vermutlich weiterhin nur bei den Konkurenz-Produkten gehen. Ich träume den Traum erst mal weiter.

Geändert von schmuh32 (14.03.2016 um 05:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raymarine Dragonfly 4 PRO TomTom20 Technik-Talk 2 10.03.2015 19:24
Sterckerbelegung Raymarine Dragonfly Hhorace Technik-Talk 0 19.01.2015 13:59
Unterschied Push-to-Open / Pull-to-Open Seebert Technik-Talk 1 07.07.2012 16:22
Joomla! Open Source CMS Esmeralda Kein Boot 15 12.08.2007 21:29
Open Source - DTP-Programm Scribus Esmeralda Kein Boot 5 25.01.2006 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.