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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 01.03.2016, 21:40
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Standard Loch in Bordwand wieder dicht.

Moin.
Nachdem im Bereich der Eberspächer die Plankennaht etwas
mockerig war , musste ich 2 Planken erneuern. Trotz der Kälte
hat's geklappt. Jetzt warte ich auf Anstreich-Wetter.
Gruß Hermann

Ein Motorraum Lüfter wurde Auch noch nachgerüstet.
Die Proppen auf den Schraublöchern sind Sika weiß eingeklebt.

Anbei noch ein Bild der 3 UW Planken vom letzten Jahr.

Ich habe als Nachtrag noch die gesamte Bb Seite angehängt.
Es wird ja der gesamte Rumpf angeschliffen und neu
lackiert.
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  #2  
Alt 11.03.2016, 12:00
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Moin.
Ja , das Loch ist zu , aber es ist zu kalt in der Halle zum Streichen. Habe die vorgestrichenen
Planken wieder weitgehend mit Verdünnung abgewaschen. Die Grundierung blieb weich.
Ab welchen Temperaturen streicht ihr ?
Am 15. 4. Hätte ich gern den letzten Anstrich drauf . Am 22.4. steht der Kran am Kai.
Der ist völlig emotionslos und stört sich nicht an der Temperatur oder meiner Klüngeligkeit.
Gruß vom Wasserfall.

Habe nochmal ne Totalansicht angehängt.
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  #3  
Alt 11.03.2016, 12:10
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Das kommt sicher auf das Produkt an, das du verwenden willst, ich versuche, nichts mit Farbe unter 15° zu machen,
Siggi
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  #4  
Alt 11.03.2016, 13:57
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Moin Siggi
Alkyd Harz. Ventigrund und Fenster/Tür Lack.
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  #5  
Alt 11.03.2016, 14:34
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Muß der Hersteller der Farbe sagen. Ich habe schon viel mit Farben von International ab 5° gemacht - mit Erfolg.

Allerdings darfs nicht feucht sein und sowohl Material, Farbe und Luft müssen sicher über dem Grenzwert liegen.

Neben meinem Boot hat ein Profi gearbeitet - bis runter auf 2°. Der hat allerdings die Farbe angewärmt. Boot sieht nach 3 Jahren noch gut aus.
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Gruß
Ewald
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  #6  
Alt 11.03.2016, 16:28
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Moin.
Habe früher immer im Spätsommer nach dem Urlaub gestrichen.
In den 70 ern bis Mitte 80er Jahre 3 mal in Emden (Jarsumer Hafen)
in einer Halle , ab 90 er hier in der Halle. Immer hatte ich deutlich mehr
als 15 , oft auch 20 Grad. Da ist's immer geflutscht. Aber immer
nur Alkyd Fenstergrund / Ventilationsgrund , und Fensterlack. Früher
CWS Wertlack , seit 90 er Alkyd Lack aus dem Baumarkt. Für diesen
Plankenbau ist der genau richtig , weil der Lack auch auf die Holzfenster
kommt. Die teuren PU'S sind zu hart und reißen wenn der Kahn im
Seegang arbeitet oder die Sonne draufbrät. Wer Emden kennt ,
das Boot ist 1965 im EMD am Jarsumer Hafen gebaut worden.
Gebr. H. & B. Rüst. Habs seit Ende der 70er.
Ich warte noch mit streichen. Ist eh noch genug anderer Kram in.der
Winterhalle zu tun.
Gruß Hermann
Meine Assistentin grüßt extra.

Ich hab noch ein Bild vom erneuerten Heck drangehängt. Ist aber schon ein
paar Jährchen her. Und ein Bild von der Bauphase für das neue Heck.
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Alt 11.03.2016, 16:45
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Mit deinen Lacken habe ich leider keine Erfahrung, ich arbeite meistens mit 2K PU (GfK). Da gibts unter 15° und über 30° Probleme mit dem Verlauf. Mit 20° dürfte bis April kaum zu rechnen sein, ich würde mal abwarten, ob es nicht wenigstens mal 10° gibt und die Farbe evtl. noch etwas anwärmen (Wasserbad),
Siggi
P.S.: Saubere Arbeit die Planken
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