boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2016, 21:36
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard neues Ziel Milna auf Brac (Kroatien) in 2017 lohnt sich das?

Der Urlaub für dieses Jahr ist fest gebucht. Es wird wieder Jezera auf Murter, wie schon einige Jahr vorher. Wir finden es dort sehr schön, nun möchte ich mir auch gern mal z.B. Hvar, Trogir usw. weiter im Süden anschauen.

Im nächsten Jahr soll es dann soweit sein. Jetzt vor der Bootssaison habe ich Zeit und Ruhe etwas zu recherchieren. Wichtig oder entscheidend ist ein ruhiger Bootsplatz und eine Tankstelle in der Nähe. Kanistertanken oder ähnliches fällt weg, haben wir keine Lust zu. Ich habe mir bisher schon einiges im Netz angeschaut. Z.B. Makarska sieht gut aus, ist aber zu weit weg.

Milna auf Brac hat alles, eine Tankstelle und ruhige Bootsplätze. Auch kommt man von dort gut überall hin (Süden wie Norden). Jetzt komme ich irgendwie aber nicht weiter. Marina Vlaska passt eigentlich, ACI fällt weg, hat glaube ich keinen guten Ruf. Optimale Ferienwohnungen finde ich aber nicht richtig, keine mit Bootsliegeplatz. Die Wohnungen oberhalb der Marina Vlaska wären nur eine Notlösung.

"Lohnt" sich Milna überhaupt für einen Urlaub oder ist der Ort nur was für die Durchreise? Wo findet man Ferienwohnungen mit Bootsplätzen am Wasser?

War jemand schon mal dort und kann mir Empfehlungen geben? Freue mich über alle Erfahrungsberichte
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2016, 22:08
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hi Petra,
warum Milna ? da müsstet ihr auch mit der Fähre rüber und für einen Urlaub vor Ort lohnt sich das nicht wirklich. Wir waren schon 3-mal in der ehemaligen Marine Vlaska auf Durchreise. Dann sicher sehenswert. Die haben oberhalb der Marina eine Appartementanlage. Gibt es auch sicher was zu mieten.
Mein Tipp wäre eher Makarska. Gegenüber der Tankstelle gibt es einen privaten Bootsclub, fragt mal an der Tanke nach einem Ansprechpartner oder aber ihr googelt mal nach dem Hotelhafen. Komme gerade nicht auf den Namen des Hotels. Allerdings haben wir vor 2 Jahren dort anlegen wollen und leider keinen gefunden der uns weiterhelfen konnte. Es sollte auch eine Marina hinter dem Wellenbrecher im Bau sein, oder sogar schon fertig sein.
Die Gegend um Makarska ist einfach wunderschön.
Nutzt mal die Suchfunktion, seht sicher einiges im
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.03.2016, 09:31
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.028 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Hi Petra,

Milna ist für die Durchreise ganz Ok, allerdings würde ich da keinen dauerhaften Urlaub verbringen wollen. Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise dort. Die ACI Marina war sauber und OK, allerdings hast Du da des öfteren starke Geruchsbelästigung durch Abwasser. Der Ort selber bietet, zumindest was wir so gesehen haben, nicht viel.

Die Makarska Rivera ist da sicherlich deutlich schöner. Allerdings hast Du da keine Inseln vorgelagert, die Euch als Schutz dienen. Da ist es um Murter herum deutlich besser. Von Makarska aus ist es schon ein Stückchen zu fahren, bis Du die Südspitze von Brac oder Hvar erreichst. Zwischen Brac und Hvar ist Kanalwirkung und da ist es oft sehr wellig.

Können sonst ja mal telefonieren, meine Nummer müsstest Du ja noch haben.
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.03.2016, 10:02
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TATNK Beitrag anzeigen
allerdings hast Du da des öfteren starke Geruchsbelästigung durch Abwasser. Der Ort selber bietet, zumindest was wir so gesehen haben, nicht viel.
Kann ich nur bestätigen, für mich kommt Milna Stadt nicht mehr auf den Plan.

Die Marina Vlaska, wenn man in die Bucht rein fährt links, die ist schön und überschaubar.
Ansonsten ist der Standort für Tagesexkursionen richtig gut, die Westküste von Brac, hat richtig tolle Buchten, Solta,s Südwestküste hat auch sehr viele schöne Buchten, die komischerweise auch in der Hauptsaison wenig belegt sind.

Ich finde den Standort nicht schlecht.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.03.2016, 18:14
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

kommt sicherlich auch darauf an, was ihr möchtet. Wenn ihr einen Standort sucht, bei dem man täglich oder oft eine schöne / neue (Abwechslung !) Bucht in der Nähe ansteuern möchtet - was ich wegen der Hellwig vermute - dann ist es ein zweiseitiges Schwert.

Wir waren letztes Jahr dort (bisschen oberhalb in Bobovisce). Wir hatten eine Top Unterkunft rd. 40 qm mit Klima etc, neue Küche, 2 Terrassen usw. und den Bootsanliegeplatz vom Eigentümer vor dem Haus inklusive, kostete rd. 100 EUR pro Nacht. Das war ok. Die erreichbaren Buchten mit einem Boot in der 5m Klasse sind, wenn man nur max eine halbe Std. fahren will ok, aber nicht berauschend. Von Bobovisce raus benötigt man erst mal 10min bis man Gleiten darf, wegen Abstand zum Ufer. Das sollte man beachten. Milna etwa 5 min raustuckern - je nachdem wo man steht.

In Milna selbst kann man gut tanken, einkaufen und essen (u.a. sehr gute Pizza). Dort habe ich auch Kranen lassen ohne Probleme. Meinen Trailer habe ich in Bobovisce gelassen (ein Plätzchen dafür findet sich immer irgendwo auf dem "Dorfparkplatz".

Mein Fazit nach Mali Iz im Vorjahr und Mljet im Jahr davor: War suppi aber nicht berauschend. Am Besten fand ich Mljet, wo wir auch schon 2x waren.

Gruß
Sascha

Geändert von zodiac_rib (09.03.2016 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.03.2016, 20:20
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard



Vielen Dank für die Tipps!!!!

Damit kann ich schon mal was anfangen. In Kroatien gibt es so viele schöne Ecken. Die möchte ich mir gern noch ansehen. Da wir allerdings aus Hamburg anreisen, möchte ich nicht immer so weit fahren. Irgendwann mit einem passenden Boot möchte ich alles mal abklappern, im Norden starten bis in den Süden fahren. Das ist aber "Zukunftsmusik" .

Ich habe von Hvar schon viel gehört und nun müssen wir es uns ansehen .

Wie weit ist es denn von Brac nach Hvar, z.B. die Paklinski-Inseln? Ist es in dem Kanal immer unruhig?
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.03.2016, 21:39
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hallo Petra,
also wir waren schon mit dem Segler in der Ecke. Toll ist es, Starteten ab Trogir. Bekanntlich sind Segler nicht so schnell. Somit seit ihr mit der Hellwig doch fix nach Hvar uns so, hingedüst.
Ich sage:"Lohnt sich"

Wart ihr mit dem Flitzboot schon auf Mali Losinje?
Das haben wir vor 8 Jahren gemacht, Von dort dann bis Krka. Ok mit 6m. ABer die Ecke ist mit der Hellwig auch super. Rüber nach Unije, Ilovik und rund Mali Losinje ist toll.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (09.03.2016 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.03.2016, 06:42
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.028 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Moin Petra,

alles ist machbar. Ihr müsst nur super Wetter und Ententeich haben.
Wir sind auch schon mit einem 4,5m Schlauchi von Zadar bis zur Grenze nach Albanien und zurück gefahren. Alles supi.

Hvar selber ist supi. Kannst aber schlecht anlegen. Ist immer brechend voll da und die stehen mehr auf größere Yachten. Pakleni Inseln sind auch supi, aber teilweise sind die Buchten tierisch voll im Sommer.
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.03.2016, 06:57
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Wir sind die Ecke mit einem 33-Fuss-Boot abgefahren und haben intensiv gebuchtelt und inselgehoppelt dort. Mir persönlich gefällt die dalmatinische Inselwelt deutlich besser. Hvar fand ich zwar sehr sehr schön, aber wie schon gesagt wurde auch BRECHEND voll und relativ arrogant dazu. Vrboska fand ich sehr nett, während die Nordseite von Hvar, die von Euch aus gut erreichbar wäre, aus meiner Sicht weniger attraktiv war.
Die Paklinski otoci fand ich ehrlich gesagt (damit stehe ich aber scheinbar alleine da) relativ enttäuschend. Nahezu jede Bucht war brechend voll, ich fühlte mich tagsüber teilweise wie im falschen Film, zumal von Hvar Stadt sehr viele Tagestouris rüberfahren.
Milna fand ich nett, würde dort aber keinen ganzen Urlaub verbringen wollen.

Grüße,

Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.03.2016, 09:58
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Kenne Milna selber auch nur von der Durchreise und vom Tanken. Netter Ort, schöne Bucht, ohne Frage. Wie's mit schönen kleinen Badebuchten im Nahbereich aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Solta Nordseite waren einige Buchten die wir angefahren hatten... waren so naja.
Eine Sache solltet Ihr in der Gegend aber immer bedenken, ab mittags ca. 13 - 14.00 kommt der Yugo mit schöner Regelmäßigkeit auch bei klarstem Wetter und vormittags Ententeich. Zu der Zeit solltet Ihr mit 5 m Boot wieder unter Landabdeckung sein. Oder bis abends warten.
Hvar Stadt ist auf jeden Fall sehenswert. Der Hafen ist aber brechend voll. Mit Eurem Boot würde ich bis ganz hinten durchfahren und mich noch irgendwo hinquetschen. Sollte klappen.
Aber auch hier dran denken, vor 13:00 die Biege machen. Der Yugo erwischt Dich gleich wennst aus dem Hafen raus kommst und auf der Überfahrt nach Milna sowieso.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.03.2016, 14:35
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Micha, ich denke du meinst den Maestral, der aber schon am späten Vormittag beginnt und bis abends bläst.
Der Yugo ist doch ein Schlechtwetterwind.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.03.2016, 15:12
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Jepp, natürlich Maestral. Danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.03.2016, 23:16
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Moin, Moin, da gab es heute auf NDR tatsächlich eine nette Sendung über Mitteldalmatien mit Hvar und Brac. Kam wie "gerufen".

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, könnte Milna schon ok sein. Gut, das Wetter hat man natürlich nicht im Griff. Der Maestral kommt ja auch auf Murter vor, mit den Nachmittagswind (und den Wellen). Den kenne ich schon, oder ist er südlicher heftiger?

Hvar würden wir uns auch nur mal ansehen, evtl. mit einer Übernachtung und dann am nächsten Tag zurück.

Wir würden in Milna auch nur den Standort haben und täglich rausfahren.

D.h. in Milna war noch keiner in einer Ferienwohnung, sondern eher nur auf der Durchreise?
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)

Geändert von Pedl HH (11.03.2016 um 19:04 Uhr) Grund: Wellen eingefügt :-)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.03.2016, 09:50
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedl HH Beitrag anzeigen
... Der Maestral kommt ja auch auf Murter vor, mit den Nachmittagswind. Den kenne ich schon, oder ist er südlicher heftiger?...
Der Wind nicht, die Wellen schon. Um Murter rum ist nicht soviel freie Fäche wo sich die Dünung aufbauen kann. Südküste Brac ist Richtung NW alles offen.
Die Dünung selber hat so ungefähr - und jetzt bitte nicht auf nen cm festnageln - 7-8m Wellenlänge und 1,00m Wellenhöhe. Das ist mit Murter (Landseite) nicht vergleichbar und macht mit 5,00m Boot zum Beispiel vom Zlatni Rat zurück nach Milna gegen die Wellen definitiv keinen Spaß. Von Hvar zurück nach Milna ebensowenig. Von Milna Richtung Trogir, Marina, Split usw. wird's ruhiger zugehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.03.2016, 10:15
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Der Grund für die südlich der Ecke Rogoznica höheren Wellen liegt darin, dass ab dort die vorgelagerten,großen Inseln, ziemlich genau in Windrichtung liegen. Es gibt daher weniger windgeschützte Stellen als im Bereich Murter und nordwärts. Dies gilt aber nur für Schönwetterlagen, wo der Maestral bläst.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.03.2016, 11:05
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Wenn du unbedingt nach Brac möchtest würde ich in der Uval Luke bei Povlja meine Tour starten ,für nach Hvar zu fahren. Stegplätze und Bojenplätze findest du beim Pipo oder gegenüber bei Rade Konoba Rojen . Hatte Jahrelang Quartier rund um Omis und waren fast täglich in der Konoba Rojen. Der wirt ist super und man kann dort sehr gut Essen und dann kostenlos übernachten

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0937.JPG
Hits:	238
Größe:	172,6 KB
ID:	686827

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0936.jpg
Hits:	214
Größe:	78,6 KB
ID:	686830
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.03.2016, 11:14
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Bilder
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0935.jpg
Hits:	215
Größe:	104,7 KB
ID:	686831

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0947.jpg
Hits:	213
Größe:	108,2 KB
ID:	686832

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0954.jpg
Hits:	222
Größe:	106,9 KB
ID:	686833

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0955.jpg
Hits:	226
Größe:	96,5 KB
ID:	686834
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.03.2016, 19:26
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Der Wind nicht, die Wellen schon. Um Murter rum ist nicht soviel freie Fäche wo sich die Dünung aufbauen kann. Südküste Brac ist Richtung NW alles offen.
Die Dünung selber hat so ungefähr - und jetzt bitte nicht auf nen cm festnageln - 7-8m Wellenlänge und 1,00m Wellenhöhe. Das ist mit Murter (Landseite) nicht vergleichbar und macht mit 5,00m Boot zum Beispiel vom Zlatni Rat zurück nach Milna gegen die Wellen definitiv keinen Spaß. Von Hvar zurück nach Milna ebensowenig. Von Milna Richtung Trogir, Marina, Split usw. wird's ruhiger zugehen.
Hallo Micha, gut zu wissen!! Vielleicht sollten wir da nochmal drüber nachdenken.

Zitat:
Zitat von omis-fan Beitrag anzeigen
Wenn du unbedingt nach Brac möchtest würde ich in der Uval Luke bei Povlja meine Tour starten ,für nach Hvar zu fahren. Stegplätze und Bojenplätze findest du beim Pipo oder gegenüber bei Rade Konoba Rojen . Hatte Jahrelang Quartier rund um Omis und waren fast täglich in der Konoba Rojen. Der wirt ist super und man kann dort sehr gut Essen und dann kostenlos übernachten
Josef, leider ist mein Boot zu klein für Touren. Mal ne längere Tour mit einer Übernachtung passt schon, aber dann brauche ich wieder ein normales Bett
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.03.2016, 20:38
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedl HH Beitrag anzeigen
Hallo Micha, gut zu wissen!! Vielleicht sollten wir da nochmal drüber nachdenken.



Josef, leider ist mein Boot zu klein für Touren. Mal ne längere Tour mit einer Übernachtung passt schon, aber dann brauche ich wieder ein normales Bett
Petra, ich würde mir überlegen, mit der Fähre gleich zur Insel Hvar zu fahren und dann in Vrboska eine Unterkunft zu nehmen. Da hast einen total windgeschützten Hafen mit einer Tankstelle und Kran, sowie Unterkünfte mit Bootsliegeplätzen.
Von dort erreichst du Brac und alles auf Hvar was du dir wünschst.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.03.2016, 10:21
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hi Petra
Da sieht man mal wieder wie gut sich Frauen vorbereiten, Gedanken machen und alles super planen, ich plane alles sehr spontan und kurzfristig und mache dann doch alles ganz anders

wünsche Dir schon jetzt eine tolle Bootsaison und schönen Urlaub
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.03.2016, 19:22
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Petra, ich würde mir überlegen, mit der Fähre gleich zur Insel Hvar zu fahren und dann in Vrboska eine Unterkunft zu nehmen. Da hast einen total windgeschützten Hafen mit einer Tankstelle und Kran, sowie Unterkünfte mit Bootsliegeplätzen.
Von dort erreichst du Brac und alles auf Hvar was du dir wünschst.
KLasse Idee... Vrboska find ich auch voll süß und auch für kleine Boote super geeignet. Ihr seid z.B. früh schnell beim Zlatni Rat und mittags wieder zurück. Stadt Hvar würd ich dann mit dem Auto machen, aber egal. Kleine Badebuchten hats in der Nähe auch. Nächst größerer Ort - Jelsa - gut mit Auto und Boot erreichbar. Solltet Ihr wirklich überlagen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.03.2016, 20:12
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Milna

Hi, zusammen,

ich bin jedes Jahr mindestens einmal in der Gegend, und zwar in Stomorska auf Solta, was genau gegenüber von Milna liegt. Das nächste Mal fahre ich am nächsten Samstag nach Solta.

Die Gegend ist auch für ein 5-m-Boot geeignet. Ich habe eine Hellwig-Santorini und bin damit praktisch jeden Tag unterwegs: Brac, Hvar, Vis, Trogir, Brela. Das ist alles machbar. Man kann auch noch weiter kommen. Es kann ab 14 Uhr ungemütlich werden, muss es aber nicht.

Vrboska, Jelsa und Hvar-Stadt sind etwa 30 bis 45 Minuten entfernt, je nachdem wie schnell man fährt.

Du hast Dich offenbar auf Milna festgelegt. Das würde ich aber noch einmal überdenken. Der Vorteil von Milna ist die vorhandene Infrastruktur mit Tankstelle und Werkstatt. Ich würde von diesem Ort allerdings letztendlich Abstand nehmen, da der Ort recht voll ist und die Bucht sehr langgezogen ist, so dass man, weil streng kontrolliert wird, relativ lange raustuckert.

Alternativen sind Rogac´ und Necujam auf Solta. Rogac´ hat im übrigen auch eine Tankstelle. Von Stomorska würde ich für die Saison abraten, weil es dann dort ebenfalls sehr voll ist und Kleinboote schwierig unterzubringen sind.

Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.03.2016, 18:41
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Ok, schade, dass Milna keinen guten Ruf hat. Gut, ich denke, wenn überhaupt, dann käme nur die Marina Vlaska am Anfang der Bucht in Frage.

Vrboska ist ein nettes Örtchen. Die Umgebung sieht auch hübsch aus. Nur, wenn der Maestral die Wellen bringt, kommen wir da auch nicht wieder hin oder weg. Also warum dann nicht gleich Hvar-Stadt?

Wir haben zum Glück noch viel Zeit bis wir uns festlegen müssen. Ich werde einfach weiter schauen. Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.03.2016, 18:38
Benutzerbild von stefan1956
stefan1956 stefan1956 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: München
Beiträge: 53
Boot: Maxum 2400 SCR
Rufzeichen oder MMSI: "Essen is fertig!!!"
95 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
wir sind dieses Jahr Ende Juni und Ende August jeweils zwei Wochen in Trogir und werden in der Zeit ganz bestimmt auch wieder einen Trip nach Hvar, bzw. Sv. Clement starten. Im vergangenem Jahr waren wir Mitte August da. Es war total überlaufen, so dass wir nur noch geflüchtet sind. Hoffen diesmal auf mehr Glück, denn es ist an sich wirklich zauberhaft in diesen Gefilden.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Kalender 2017 winetouu Mittelmeer und seine Reviere 51 02.10.2017 18:19
Tips für Ziel in Kroatien gesucht ...einsame Buchten + Abendprogramm .. gibt es das? Silverfisher Mittelmeer und seine Reviere 11 09.06.2015 17:58
Weis nicht was und wo ich heute in Milna essen soll, Tips ? apollobandit Mittelmeer und seine Reviere 14 26.08.2013 22:46
Kroatien, Insel Brac ... ohne Boot :o( N.Eptun Mittelmeer und seine Reviere 8 08.10.2008 14:39
Neues Ziel gesucht..... Stingray77 Deutschland 18 30.05.2006 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.