boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2015, 18:08
Silverfisher Silverfisher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 6
Boot: Silver FOX
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tips für Ziel in Kroatien gesucht ...einsame Buchten + Abendprogramm .. gibt es das?

Hallo zusammen,

Da wir uns gerade entschlossen haben dieses Jahr wieder nach Kroatien zu fahren frage ich doch auch mal hier ob mir vielleicht jemand einen Tip geben kann wohin.

Wir waren bisher zweimal vor Ort. Einmal auf Rab in Supetarska Draga und einmal auf Pag in Stara Novalja.

Reisezeit war immer im Juli - August. Wir können leider nur innerhalb der Ferien.
Dieses Jahr wird es also wieder der Juli werden.

Wir fanden es sehr schön in Supetarska Draga. Besonders das wir gegen Abend noch zu Fuß in die gemütliche Bar laufen konnten um einen Cocktail zu trinken war ein echter Vorteil.
Auch Rab an sich ist natürlich eine Trauminsel. Allerdings war das schon ganz schön nervig mit den Buchten. Man musste wirklich früh aufstehen um noch ein einsames Plätzchen zu ergattern. Hatte wirklich was vom Mallorca Handtuch Phänomen. Und wenn man dann mal eine für sich hatte gab es dann doch den ein oder anderen Verzweifelten Sucher der uns dann im Verlauf des Vormittags selbst in der kleinsten Bucht mit Besuch beehrte. ( In die ich niemals gefahren wäre wenn da schon ein anderes Boot gelegen hätte mit aufgebauter Strandmuschel ).

Auf Pag in Stara Novalja war es da weitaus einfacher mit der einsamen Bucht für uns. Allerdings mussten wir da immer mit dem Auto fahren um noch in einer Bar etwas zu trinken.

Wir sind gerade hin und her gerissen. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.

Gesucht wird : Örtchen mit evtl. etwas Leben am Abend. ( Muss nicht abgehen wie in Novalja... eine gemütliche Bar wie in Supetarska Draga die bis 0:00 auf hat würde uns schon reichen )

Und ja ... Privatbuchtenpotential ;) sollte vorhanden sein.
Am liebsten wirklich kleinste Buchten. Da bekommt man dann eigentlich nie Besuch. Wir brauchen nur Platz für eine etwas größere Strandmuschel.
Boot ist aus Alu und 5 Meter mit 50 PS. Hemmungen was das Ankern in kleinen felsigen Buchten angeht habe ich also recht wenig. Das hat uns auch dann doch öfter noch den ein oder anderen ungestörten Platz beschert.

Hoffe es ist in etwa rüber gekommen was gesucht wird.
Würde mich freuen ein paar Anregungen zu bekommen von euch.

Grüße

Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2015, 20:21
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Ich würde entweder nach Murter und dort tagsüber auf die Inseln im Umfeld, oder in die Ecke Sibenik bis Primosten und dann ebenfalls raus auf die vorgelagerten Inseln...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2015, 21:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Meine Empfehlung für diesen Fall: Vodice.
Hier habt ihr am Abend bis in die Nacht den quirligen Ort mit Restaurants, Bars und Diskos und könnt am Tag die großen und kleinen Buchten der vorgelagerten Inseln besuchen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2015, 05:15
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Ganz klar RAB. Mann muss nur wissen Wo die besten Buchten sind......
14 Tage im Juli od. Aug. Waren wir schon 2x unten und hatten INSGESAMT 1 mal "Besuch".
Also 27 Tage Hochsaison mit "eigener" Bucht. Warst nur im falschen Eck von Rab.
Eine von vielen. 44°41'24.36" N 14°45'09.66" O ODER 44°31'55.38" N 14°59'32.15" O.
Schau einfach in Google Earth und kopier die Koordinaten.
Tipp als Ausgangspunkt .RAB-BARBAT
__________________

Harry

Geändert von Divetwins (15.05.2015 um 05:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2015, 06:30
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Finde es einen sehr guten Vergleich mit dem Handtuch und Mallorca

Naja eine "Privat" Bucht ... das Meer ist offen ebenso die Strände und Buchten, ist ja nicht Italien, von daher war es mir immer egal ob in einer Bucht ein Boot ist oder nicht.

Ebenso wenn wir drin waren und andere folgten das ist dann halt so.

Und eine Strandmuschel schreckt mich erst recht nicht
Wenn sich wer Vergnügen will soll er tun mich stört das nicht ..... vielleicht lerne ich noch was

Warst du mal in der Stadt Rab?
Immer wieder eine Reise (Spaziergang) wert.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.05.2015, 12:05
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Harry, auf Rab war er doch schon! Da hier jeder seine Ecke lobt, mache ich das auch mal. Mein Tip: Kukljica auf Ugljan, kleines beschauliches Dorf, wegen der Insellage noch nicht überlaufen, schöne Hafenpromenade mit mehreren Kneipen, Restaurants und dem besten Eis in ganz Dalmatien (im Hajduk). Und gleich um die Ecke hinter Ugljan und Pasman jede Menge Buchten, in denen sich der Betrieb auch in der Hauptsaison so verteilt, dass der nächste Bootsnachbar 50 m weit weg ist. Falls man mal Rummel braucht: die Fähre von Preko nach Zadar geht fast jede Stunde. Wir sind dort seit 40 Jahren zuhause, und für uns gibt's nichts Schöneres. Aber das ist natürlich alles subjektiv gesehen...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.05.2015, 16:51
Silverfisher Silverfisher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 6
Boot: Silver FOX
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Möchte dazu noch mal kurz sagen das ich mit Sicherheit nicht* irgendeinen Besitz anmelde an irgendeiner Bucht ... Auch habe ich absolut nichts gegen "Besuch" in einer 50 Meter breiten Bucht in der ordentlich Platz ist ... Allerdings in einer kleinen unscheinbaren Minibucht in der sich der Besuch zwangsläufig 1 Meter neben uns legen muss finde ich das doch recht befremdlich.*

Aber nun ... ich danke euch allen schon mal für die Antworten. ...

Wir werden uns dieses Wochenende entscheiden. Murter bzw. Betina gefällt uns. Allerdings ist es da mit Unterkunft am Wasser schon ganz schön mau. .. Auch Vodice klingt interessant und Rab ist auch noch nicht ganz vom Tisch ... schwierig schwierig ...

@divetwins

Danke ... die Buchten kenne ich beide. Letztgenannte allerdings nur von unserem Pag Aufenthalt her. Da ist dann doch Mittags ab und an mal n ganz schönes Lüftchen aufgekommen und es wäre auf jeden Fall ne holprige Rückfahrt geworden. Kann aber auch sein das wir windtechnisch einfach nur in einer zufällig extremen Zeit da waren.


Sonst noch jemand eine Idee in welcher Ecke die meisten Kleinstbuchten sind in die große Boote gar nicht reinkommen ? ;)


Grüße

Sven

Geändert von Silverfisher (16.05.2015 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.05.2015, 17:00
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Privatbuchten ?? Gute Joke, besonders im Juli und August ! ! Also Buchten überall, und Party und Lärm und Bars findest du eigentlich in jedem kleinen Örtchen !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.05.2015, 17:17
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silverfisher Beitrag anzeigen

Sonst noch jemand eine Idee in welcher Ecke die meisten Kleinstbuchten sind in die große Boote gar nicht reinkommen ? ;)


Grüße

Sven
Hi Sven,

NIN .....mehr sag i ned...
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.05.2015, 18:38
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silverfisher Beitrag anzeigen
Sonst noch jemand eine Idee in welcher Ecke die meisten Kleinstbuchten sind in die große Boote gar nicht reinkommen ? ;)
Nen Teufel werd ich tun und dir diese Buchten verraten.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.05.2015, 05:36
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nen Teufel werd ich tun und dir diese Buchten verraten.
Mensch sei nicht so. er will ja nicht seine 35er Fly auf Grund setzten .
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.06.2015, 17:58
Silverfisher Silverfisher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 6
Boot: Silver FOX
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo und noch mal, wenn auch etwas verspätet, danke für die ganzen Antworten.

Nach langem hin und her ist es jetzt Nin geworden.

Ich denke mir das durch das Flachwasser doch einige abgeschreckt werden und es nicht ganz so viele Boote wie rund um Rab gibt. Nin selber soll ja ganz niedlich und urig sein. Und wenn wir Bock auf Party haben gehen wir zu dieser Riesendisco in dem Ferienpark nicht weit entfernt.

@jociza

Dir nen besonderen Dank ... ! Wäre nie auf Nin gekommen und hatte keine Ahnung von der Flachwasserlagune.

Hast Du denn noch Tips für Nin selber ? Gibt es Restaurants die zu empfehlen sind ? Gibt es auch ne Bar in der man abends draußen sitzen kann und einen halbwegs vernünftigen Cocktail zu sich nehmen kann ?

( dazu darf sich natürlich auch jeder andere mit Nin Erfahrung äußern .... )


Grüße

Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.