![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...aenner-der-see
Neue Folgen auf DMAX zum Thema Berufsschiffahrt. Ist m.E. sehenswert!
|
|||
|
|||
![]()
Wie der Nordseefischer sagte: " Ich bin hier und mache genau das, was ich will".
Mal ehrlich, wer - ausser mir selbst zum Beispiel - kann das schon sagen, wobei es vollkommen egal ist, WAS das denn ist, was man macht. Wer nicht gerade sein Hobby zum Beruf gemacht hat, ist arm dran und quält sich mit der ganzen verschwendeten Lebenszeit, die einem keiner zurück bringt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du sagst, dass jeder das machen soll, was er gut kann, bin ich bei dir.
|
|
![]()
Hat mir gefallen die erste Folge
![]() Realistisch und nicht so beknackt "Amerikanisch" übertrieben wie ich es erwartet habe ![]() Freue mich auf die nächste Folge....hoffentlich ist bald gutes Wetter und zweistellige Temperaturen damit mir das Fernsehprogramm endlich wieder egal wird ![]()
Gruß Martin Geändert von MarDan (08.03.2016 um 22:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fand die Sendung auch unterhaltsam.
"Da wurde die ganze Kohle eben verfickt!" ![]() ![]() ![]() Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe das ganz anders (obwohl der einzelne natuerlich gluecklich sein kann, wenn er sein Hobby zum Beruf gemacht hat).
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat es auch gefallen.
Interessant fand ich, dass die Fischer einfach mitten auf der Nordsee in die Heia gehen. Ich hätte Angst angefahren zu werden, auch wenn sie wohl im Watt waren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Also ich kann für mich absolut sagen „ Ich mache was ich will und habe spaß daran „ ![]() ![]() Und wer sein Hobby zum Beruf macht hat leider kein Hobby mehr ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fand die Sendung ganz gut. Auf jeden Fall anbwechslungsreicher als die ausländischen Sendungen.
Mal sehen was die nächsten Folgen so bringen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Einstellung das Arbeit verschwendete Lebnszeit ist ist ein Produkt der
Spaß und Partygesellschaft. Vorgelebt von der Werbung "Arbeit, Arbeit, Arbeit nun aber ganz schnell weg", vorgelabert vom Radio: "Heute ist Montag nur nur noch vier Tage dann ist endlich Wochenende" und auch die Freunde und Bekannten müllen einen am Montag via WhatsApp oder Mail mit Sprüchen wie: "Kopf hoch bald ist Wochenende" zu. Tut mit leid aber das ist alles Bullshit. Arbeit ist dazu da damit man nicht auf dumme Gedanken kommt, etwas besserers zu essen hat, sich ein Hobby leisten kann und damit ein immer größer werdendes Volk von faulen Säcken (Und damit meine ich NUR die vollzeit Berufs H4er, die das nichts tun nun schon teilweise in der dritten Generation sehr erfolgreich betreiben) gut und satt durch das Leben kommt. Zurück zum Thema: Leider habe ich die erste(en) Folge(en) verpasst. Naja nicht weiter schlimm denn DMAX besteht ja zu 50% aus Wiederholungen und zu 20% aus Werbung. Da ist die Chance groß die Sendung(en) doch noch mal zu sehen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henning,
kannst du auch Online gucken. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich würde soweit gehen, dass die Wahl des Berufes auch nach Fähigkeit und Fertigkeit erfolgen darf. Letztlich ist der eigene Beruf auch zum Teil eine Stütze der Gesellschaft. Bedingungsloses Grundeinkommen und nur noch die Dinge machen, die Spaß bereiten, führen bei mir zuhause zu fehlender frischer Wäsche, einer vermüllten Küche und einem ekelhaften Badezimmer. In der Volkswirtschaft ist es nicht anders. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DMAX ist weg.... | Liebertee | Kein Boot | 25 | 02.02.2010 22:02 |
Vorgestern auf DMAX | Carlson | Kein Boot | 4 | 11.10.2009 13:29 |