boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2016, 19:01
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Tipps für Fahrten ab Stienitzsee

Hallo an Alle,

jetzt hatte ich in "Deutschland " schon gefragt, aber keiner antwortet. :-(

Deshalb hab ich den thread hierher geschoben, in der Hoffnung, daß mir doch Jemand etwas weiterhelfen kann.

Ich würde mich über ein paar Tipps für folgendes Fahrtgebiet freuen:

Stienitzsee und dann ca drei bis 4 Tage Fahren.

Fahrzeit pro Tag so zwischen 2 und 3, maximal 4 Stunden.
Übernachtung an einem festen Steg, nicht Ankern, gerne Marina mit Strom usw.
Unser Böötchen ist 9 m lang und knapp 3m breit, also bißchen Platz brauchen wir.
Möglichkeit für unsere Freunde, abends an Land zu gehen und dort zu übernachten ( 2 Erwachsene, 1 kleiner Junge )

Wir wollen unsere Freunde am Stienitzsee abholen.
Dort bräuchten wir zunächst eine Anlegemöglichkeit über Nacht.

Dann dachten wir an Fahrten in Richtung Seddinsee oder Möllensee.
Wären das sinnvolle Routen ?

Unsere Freunde würden dann am Ende aussteigen und an Land wieder zurückfahren, das heisst, wir können, ohne Rückfahrt an den Stienitzsee, dann weiterfahren.

Hätte Jemand ein paar schöne Tipps, insbesondere für die Übernachtungsmöglichkeiten unserer Freunde und gute Liegeplätze für uns auf dem Boot ?

Im voraus vielen Dank von Jutta
__________________
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2016, 01:36
Wasserbueffel Wasserbueffel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 97
Boot: Waterland 700
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta,
wie schnell brauchst Du die Antwort ? Bin dort oben schon mehrere Male
unterwegs gewesen. Müsste allerdings mal mein Fahrtenbuch befragen, wegen der
Übernachtung für die Freunde.
Im Stienitzsee gibt es eh nur einen größeren Motorbootclub (Name folgt) für Euer Boot, haben aber gelbe Welle. Eure Freunde könntet Ihr vorher für die Nacht an der Schleuse Woltersdorf absetzen . Dort ist gut erreichbar ein kleines sauberes Hotel.
Ihr könnt Sie dann am Morgen auf der Rückfahrt (Stienitzsee hat keine Durchfahrt)
dort wieder aufsammeln, sind ca. 20 Min. Fahrt vom Motorboot-Club.
Oder Ihr übernachtet mit Boot im Dämmeritzsee, Kellings Fischerstube in Richtung Woltersdorfer Schleuse(hart Backbord), dort findet Ihr im Ort bestimmt auch Zimmer. Könntest mich auch anschreiben. hans.sturhahn@gmx.de.
Stienitzsee reicht ein Tag/Abend. Zurück evtl. durch die Löcknitz in den Werlsee (sehr romantisch) ,zurück durch die Löcknitz , Dämmeritzsee- Gosener Kanal- Seddinsee.
Gruß
Hans aus Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2016, 05:35
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hi bei Kellings Fischerstube kann man doch eine Whg mieten ....
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2016, 05:39
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,

bin auch aus der Region, die Gründender Seenkette, Werlsee, Peetzsee, Möllensee sind sehr schön, allerdings müsst ihr dann wieder zurück, da dort ende ist...

Andere Richtung, könnte man eine Fahrt zum Scharmützelsee Planen, ich glaub das passt in euren Zeitplan! Wegen Übernachtungen müsst ihr mal die Google Karte wälzen... war selbst noch nie in der Richtung unterwegs, da wir nicht auf Boot schlafen!

Aber evtl. wollen wir nächsten Sommer mal die Tour machen und dann irgendwo im Zimmer oder Hotel am Wasser schlafen, mal schauen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.02.2016, 05:48
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
...
Wir wollen unsere Freunde am Stienitzsee abholen.
Dort bräuchten wir zunächst eine Anlegemöglichkeit über Nacht. ...
Da kommt nur der MC Stienitzsee in Frage.

Zu Übernachtung an Land haben wir keine Erfahrung da wir auf dem Boot übernachten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.02.2016, 05:51
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bin_einfach_da Beitrag anzeigen
... die Gründender Seenkette, Werlsee, Peetzsee, Möllensee sind sehr schön, ...
Nur falls jemand danach googeln möchte, Du meinst sicher Grünheider Seenkette

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.02.2016, 07:38
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 650
Boot: Pedro 950
932 Danke in 440 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta,

am Peetzsee (Grünheider Seenkette) kannst du am Hotel Seegarten anlegen und deine Gäste können im Hotel übernachten.

http://www.seegarten.org/bildergalerie/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seegarten.jpg
Hits:	80
Größe:	45,8 KB
ID:	683023  
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.02.2016, 08:02
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dalbolini Beitrag anzeigen
Hallo Jutta,

am Peetzsee (Grünheider Seenkette) kannst du am Hotel Seegarten anlegen und deine Gäste können im Hotel übernachten.

http://www.seegarten.org/bildergalerie/
Hi Kalle

das kannte ich bisher noch gar nicht, wie ist das im Vergleich zum Karma?

Gruß
Roland vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2016, 09:06
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 650
Boot: Pedro 950
932 Danke in 440 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

wenn ich am Peetzsee vor Anker liege bin ich ein paar mal mit dem Schlauchboot an den Steg des Hotels gefahren. Gute Küche mit schönem Sommergarten.
Ein direkter Vergleich mit Karma ist schwierig, da in den letzten Jahren die jeweiligen Köche des Öfteren gewechselt haben.
__________________
Gruß
Kalle

Geändert von Dalbolini (19.02.2016 um 09:40 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.02.2016, 22:32
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo lieber Hans, Uwe, Randberliner,Lutz, Kalle und Roland,

vielen Dank - da habt Ihr uns schon ganz schön weitergeholfen.
Ich werde mir Eure Vorschläge genauer ansehen und denke, daß sich da schon eine gute Route zusammenstellen lässt.

Abgesehen davon - wer noch weitere Ideen hat - her damit !
Allen noch einen schönen Abend.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.04.2016, 19:00
Torsten1965 Torsten1965 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.04.2016
Ort: Bruchmühle
Beiträge: 4
Boot: Quicksilber 510
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta,
es ist bestimmt schon zu spät aber ich hätte noch ein Tipp.
https://www.portmaps.com/deu/ports/r...gewaesser-3082

Das ist gleich neben dem Stienitzsee. Leider liegt die Marina direkt unterhalb der A10.
Aber schaut mal selbst.
Ansonsten kann man schöne Touren südlich von Berlin machen. Ab der Schleuse Woltersdorf steht alles offen.
Den Stienitzsee slbst hat man in 30 min umrundet.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Tipps für Fahrten ab Stienitzsee Hohensteinchen Deutschland 0 13.02.2016 13:40
GPX-Viewer für die Dokumentation von Fahrten sabberlatz Deutschland 5 03.11.2014 11:51
Werder-Stienitzsee: Tipps gesucht Hohensteinchen Deutschland 5 04.06.2013 10:44
Boot für See und Binnen fahrten 128 Allgemeines zum Boot 6 05.09.2010 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.