boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2010, 11:44
128 128 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot für See und Binnen fahrten

Hallo,

Bin auf der suche nach geeigneten Kajüten Motorboot mit dem ich Europäischer Binnenwasserstraßen aber auch die Seeküsten befahren darf. Wäre schön wenn das Boot ein Wechselstromgenerator 220 V besitzt,

Da ein Angebot an Booten sehr groß, für mein Zweck aber ein bestimmtes Boot in Frage kommt, bitte ich sie um Tipps und Links, bisher habe ich Bayliner 2255 als interessantes Boot betrachtet- nur was ist mit Seeküstenzulassung und Stromgenerator ?

Für alle Tipps danke ich schon Ihnen jetzt ganz herzlich im Voraus !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2010, 11:49
Fjord Tour 18 Fjord Tour 18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Region Bern CH
Beiträge: 296
Boot: Fjord Tour 18
150 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Hallo 128

Muss das Boot trailerbar sein (Zugfahrzeug schon vorhanden?), für wie viel Personen (Schlafmöglichkeiten), willst du einen Gleiter oder einen Verdränger?

Viele fragen keine Antworten Sag uns wie du das Boot nutzen willst dann können wir dir auskunft geben.

Gruss Mathias
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.09.2010, 12:05
128 128 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

2-4 Personen Boot,trailerbar ist natürlich Vorteil. Gleiter-Verdränger ? Es soll sparsam mit dem Kraftstoff umgehen können aber auch Rhein tauglich sein,

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.09.2010, 12:10
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.856
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zum Beispiel die Inter 8800. Mit Turbodiesel rheintauglich (mit 85 PS voll beladen noch 12 kn) und auch durchaus küstentauglich - mit Einschränkungen, wie alle Boote dieser Art.
Einen eingebauten Generator wirst du auf solchen Booten selten finden - bau einen Wechselrichter ein oder nimm einen Jockel mit. Und rechne mit 3,5to Anhängelast, drunter läuft da nicht viel.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.09.2010, 12:55
128 128 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Boot Inter 8800. Wie ist seine "letzte" Höhe ? Mir geht´s um Duschfahrtmöglichkeit bei sehr niedrigen Brücken. Da das Boot nicht sehr günstig im Preis liegt,möchte ich ihn selbstverständlich auf möglichst vielen Wasserstraßen nützen.

mit Hochachtung,
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.09.2010, 15:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.856
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Brücken mit 2,80m in Holland bin ich gefahren ohne hinzugucken. Der Geräteträger auf dem Hardtop war abnehmbar, somit müßte 2,50m gerade noch machbar sein. Ohne Hardtop sinds noch ein paar cm weniger.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.09.2010, 18:54
128 128 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.