![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
dieses Jahr geht es das erste mal ohne Motorboot in den Urlaub nach Kroatien. Da ich gerade den Segelschein mache und nichts großes mitnehmen will um mir ein bisschen die Langweile zu vertreiben da ich kein Strandlieger bin, dachte ich mir eine Jolle Richtung 5m zu kaufen um mir die Zeit mit ein wenig rumsegeln zu vertreiben. Und vielleicht meinen Schwager manchmal mitzunehmen und oder meinen 5 Jährigen Sohn. 1. Funtzt die Jolle noch wenn ich einen kleinen 5PS Motor zur Sicherheit hinten dran hänge? 2. Macht das alles überhaupt Sinn? Irgendwie ist mir noch nichts eingefallen wie ich einen Spagat am besten hinbekomme. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solltest Du zur Sicherheit auf jeden Fall machen......reicht aber auch 4 PS, Hauptsache schön leicht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ohne Motor will ich halt definitiv nicht raus. Wer die Adria kennt und schon mal versucht hat gegen die Strömung zu paddeln der weiß was ich meine ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() aber mit einer Jolle in HR-Gewässern zu segeln klappt vielleicht ( ![]() Die Wellen (auch die von den anderen Booten) sind einfach zu hoch, als daß das noch Spass machen würde. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Jahrzehnte lang mit der Jolle in der Adria und auch im Ionischen Meer gesegelt.
Geht wunderbar. ![]() Als Flautenschieben verwende ich einen 2 PS Yamaha, der reicht vollkommen aus. Ich könnte mir überlegen meine Jolle doch noch zu verkaufen, wenn du Interesse haben solltest. Die steht hier irgendwo im Flohmarkt. Nicht mehr sehr schön, aber funktioniert und verträgt auch Welle recht gut. Edit: Hier https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=jolle Hab sie nur als verkauft gekennzeichnet, damit sie bei der suche nach noch zu habenden Booten nicht auftaucht. |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzten Juli/August hab ich vor Porec bis runter nach Pula haufenweise Opti's gesehn.
War wohl eine art Regatta über mehrere Tage hinweg. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sturmvogel (Kielzugvogel mit Kajüte, Stummelkiel) 5,60m lang, 1,88m breit Trailer (leider keine Papiere, aber Marke Wienecke, Typenschild, Reifen 2015 neu) Kajüte ist super für ein kleines Schläfchen und gegen Sonne! Bilder auf Nachfrage, in meiner Galerie ist ein kleines ![]() VG Holger
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum gibt es auf der Adria so wenig Stahlverdränger? | Marco01 | Allgemeines zum Boot | 28 | 11.11.2014 17:40 |
Science fiction auf der Adria ? | petrela | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 23.08.2012 18:42 |
Ein Greenhorn auf der Adria (späte Neuvorstellung) | SeaRay245DA | Mittelmeer und seine Reviere | 21 | 08.12.2009 15:44 |
Ein Segelsommer auf der Adria | Segelfilmer | Törnberichte | 0 | 19.09.2009 18:13 |
bm-jolle u. randmeer-jolle ??? | hexer | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.09.2002 12:36 |