![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute
So langsam geht's an die Bootspflege und ich würde gerne diese rauhen Ruschfesten stellen wie Badeplattform und Bugbereich am Boot wieder auf Glanz bringen...., die Suf. Gab nicht viel her ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mit der Hand mach ich das immer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache es auch immer mit der Hand...
![]() aber irgendwie muss es doch möglich sein auch diese Stellen sauber zu halten und die Farbe wieder auffrischen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Stellen poliert man mit einer Maschine und weichem Schaumstoffpad genau wie den Rest des Bootes auch. Evtl. musst Du Politurreste hinterher auswaschen.
Die rutschhemmende Wirkung leidet darunter idR nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Reihe für Reihe zuerst längs dann quer ist ne mühselige Arbeit aber sieht dann aus wie neu.
Die rutsch Hemmung ist dann allerdings sehr gering. Mich hat es auf der Fläche mal richtig langgelegt.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe das mal mit einer Bürste und Auffrischpolitur gemacht, hat dann wieder wie neu ausgesehen, die rutsch hemmende Wirkung geht dadurch nicht verloren solange man sich Barfuß am Boot bewegt, mit Socken sieht die Sache anders aus, da wird die Polierte Fläche auch mit Struktur rutschig....
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag
Ich habe ein (für mich gute Lösung gefunden). Fingernägelbürste und Aceton und Einmalhandschuhe anziehen. Schrubben und mit Wasser nachspülen. und... es war bei mir nicht zu aggressiv. lg. Roman
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Habs aber gleich gemerkt.
|
||||
|
||||
![]()
Eine gute Lösung ist mit der Bürste
mein Ergebnis war immer gut.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung. Ein Falscher Schritt auf dem Vorschiff und plötzlich lag ich flach auf dem Bauch.
Das Ging so schnell das ich nicht mal den Schlauch losgelassen habe. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder davon, Bitte 😃
Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker
hat das jemand mitbekommen oder soll ich mal auf Youtube schauen. Spaß beiseite ich hoffe es ist alles heile geblieben Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wir konnten alle herzlich lachen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bisher noch keine Laufflächen poliert. Diese Flächen sind ja extra Rutschhemmend... Mit Bürste und Reiniger bekommt man das eigentlich ganz gut sauber. Wenn es hartnäckig ist, geht eine Fingernagelbürste ganz gut. Also diese Handwaschbürsten. Das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man poliert, wird es glatt! Und diese Eigenschaft will ich persönlich nicht an stellen haben, auf denen man sich bewegt. Ganz normaler Reiniger und ne Bürste sollte eigentlich ausreichen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon 3-mal geschrieben wurde. Mit einer Bürste.
Ich würde das aber nur reinigen und dann versiegeln.
|
|||
|
|||
![]()
Muss am "Plattfuss" liegen, mit einem "normal" geformten wäre
es auf Grund der vorhandenen "Hohlräume" nicht passiert ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Wachs oder das was du nach dem polieren aufträgst. Würde das dann auch mit einer weichen Bürste auftragen.
|
||||
|
||||
![]()
Und damit die Rutschfeste Fläche glatt machen? Ich Bürste die Flächen nur. Sobald ich etwas Versiegel, wird es glatt.
Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich mag nicht gerne übers Deck schlittern... Da kauft man sich extra Rutschfestes Schuhwerk, und poliert dann die Flächen, auf denen man läuft. Irgendwie Kontrovers....
|
|||
|
|||
![]()
Wie der Name schon sagt :
Politur - polieren - glatt Versiegelung - versiegeln
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt extra Decks Wachs, ist von Yachticon, damit es nicht rutschig wird ![]() Schau mal unter Betrag 14: https://www.boote-forum.de/showthrea...99#post3817899
|
||||
|
||||
![]()
Ich verwende einen Küchenschwamm ( rauhe Seite ) und Meister Popper
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die zahlreichen Tipps, werde meine neue Schuhbürste Opfern , die hat weiche feine Borsten und liegt gut in der Hand...
![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PIC programmieren | sailor541119 | Kein Boot | 15 | 30.04.2010 18:09 |
Bitte um Ferndiagnose (Coupler) PIC | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 19.01.2010 12:49 |
Cockpit neu umgestaltet siehe Pic | Chrisssi | Restaurationen | 12 | 11.02.2007 22:36 |
Propellerdaten wo ersichtlich (Pic) | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.12.2004 00:45 |