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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 15.02.2016, 18:34
so2001 so2001 ist offline
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Standard Einbau Al-Ko 3004 Trailer

Hallo Forum,

wir benötigen mal wieder eure Hilfe.

Wir wollen an unserem Trailer eine AlKo 3004 Antischlingerkupplung einbauen (lassen).

Ist der Einbau sehr schwierig und auf was muss man genau achten? Was kostet der Einbau in etwa (Kupplung ist vorhanden)?

Oder könnt ihr uns eine zuverlässige Werkstatt oder Person im Umkreis von Oberhausen/Duisburg nennen an die man sich wenden kann?!

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönen Abend!
Sandra
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  #2  
Alt 15.02.2016, 18:43
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
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Standard

Hi kann man selber machen 2 Schrauben.
Da ist ein Dorn bei für die hintere Schraube damit die Feder von der Auflauf Bremse nicht rauskommt. Unbedingt benutzen ansonsten bricht man sich die Ohren, ist mir so ergangen
Beschreibung nicht richtig gelesen
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Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
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  #3  
Alt 16.02.2016, 14:09
Benutzerbild von KL-Manni
KL-Manni KL-Manni ist offline
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Hallo Sandra,

ist super einfach.
Wie glasi2000 schon geschrieben hat, 2 Schrauben der alten Kupplung entfernen, messen der Aufnahme ob 50 mm oder anders, ggf. Distanzstück(ist bei der neuen Kupplung normalerweise dabei) einsetzen und mit den 2 Schrauben/Muttern der neuen ALKO montieren.
Das ist alles.

Gruß
Manni
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  #4  
Alt 16.02.2016, 14:22
so2001 so2001 ist offline
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Hallo Glasi2000 und Manni,
hallo alle Anderen,

löst man erst die zwei Schrauben und dann setzt man den Dorn von oben ein oder erst Dorn und dann löst man erst die Schrauben?

Sorry für die "doofen" Fragen

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Sandra
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  #5  
Alt 16.02.2016, 14:45
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Admiral
 
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Es sollte eine Anleitung dabei sein. Mit dem Dorn wird die hintere Schraube ausgetrieben und so nimmt er für die Dauer der Montage deren Funktion hinsichtlich des Auflaufdämpfers ein. Nachher wird der Dorn mit der Schraube ausgetrieben und sie nimmt wieder ihren ursprünglichen Platz ein. Sollte jeder ATU montieren können, falls man nicht selbst will.
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  #6  
Alt 16.02.2016, 21:13
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Zitat:
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Hallo Glasi2000 und Manni,
hallo alle Anderen,

löst man erst die zwei Schrauben und dann setzt man den Dorn von oben ein oder erst Dorn und dann löst man erst die Schrauben?

Sorry für die "doofen" Fragen

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Sandra
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http://www.autoteile-immler.de/downl...-anleitung.pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 17.02.2016, 08:12
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cularis cularis ist offline
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Standard

Was auch noch wichtig ist, man sollte sich im Vorfeld einen Drehmoment schlüssel
beschaffen ( sofern man keinen hat ) und eine Torx-Nuss ( TX55 ).
Dies benötigt man beim Einbau .
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post3839146
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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