![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir in den Niederlanden (ich wohne direkt an der Grenze) eine wirklich schöne Stingray 200 CX angeschaut. Das Boot ist Baujahr 05.1998 und wurde aber später erst in die EU gebracht. Ich hätte das Boot beinahe und sofort gekauft, Bis mir dann auffiel, dass sie keine CE Zertifizierung hat. Sie hat bereist 2008 einen nagelneuen Motor mit Antrieb bekommen und dieser ist bereits ein MPI. Jetzt meine Fragen: 1) könnt ihr mir jemanden empfehlen der dieses Boot nachträglich CE zertifizieren kann. 2)Was wird es ungefähr kosten? 3) was muss alles umgebaut werden? -Batterietrennschalter - Beleuchtung mit CE -Feuerlöscher mit CE - ???? Besten Dank Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, also die Preise liegen, von günstigen 1500,-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter, wenn Du keinen Landanschluß hast, wirst Du nur den Feuerlöscher tauschen müssen
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nachträglich zertifizieren lassen.
Tüv Süd durch Reiner Ludwig, FLL Marine in Leverkusen Hitdorf
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kabelzüge in spitzem Winkel durch Steuerstand durchführen. Aber wie? | Nitril | Technik-Talk | 6 | 25.02.2015 07:30 |
Universal Persenning Seil durchführen | Stevel | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.04.2014 21:45 |
Welche Wartungsarbeiten durchführen? | Robx | Technik-Talk | 7 | 15.05.2009 10:59 |
Holzdeck-Reperatur von Kielzugvogel - Wie kann ich das durchführen? | seebaer | Restaurationen | 2 | 11.06.2007 08:26 |
WSP Sportbootkontrolle selbst durchführen | Rauti | Allgemeines zum Boot | 21 | 25.01.2007 13:11 |