boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2016, 17:40
Yoko-Joko Yoko-Joko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Bad Breisig
Beiträge: 23
Boot: Coronet 32 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: DB 8587
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard 1965er Coronet 21 Neuaufbau !!

Hallo Liebes Forum

Mein Name ist Peter 17 Jahre alt Wohnsitz in der Umgebung Koblenz - bin begeisterter Wassersportler sowie Fan der Dänischen Boote Coronet und habe mir daher die Aufgabe zu Händen gelegt eine 50 Jahre alte Coronet 21 wieder zum Leben zu erwecken gekauft habe ich sie ,durch die Idee eines bekannten der ebenfalls Coronet Besitzer/Fan ist, in Travemünde. Das Projekt wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten ach und nebenbei es ist mein erstes Boot was ich Restauriere wenn ihr fragen habt sollt ihr diese unbedingt stellen

Fast vergessen Bild kommt Sofort

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2715.jpg
Hits:	413
Größe:	85,7 KB
ID:	676835  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.01.2016, 18:34
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Respekt, so jung und schon so ein Projekt in Angriff nehmen. Viel Erfolg dabei!
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2016, 18:35
JaMess JaMess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: WIEN
Beiträge: 158
Boot: INVADER 197 Cuddy Merc, 4,3 LX
97 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Servus Peter,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Restaurierung und bin schon auf zahlreiche Fotos gespannt!! Coronet sind geile Boote.

L.G.
JAN
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.01.2016, 18:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ihr habt ja bereits eine Coronet, das lässt die Vorfreude steigen. Ich bin sehr gespannt, wie ihr die Restauration umsetzt.

Und bitte nicht mit Bildern geizen

Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.01.2016, 20:39
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Ohhh... ich sehe da eine Vision a'la Playmate 21:



__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.01.2016, 21:16
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Ich bin ebenfalls 17 Jahre alt und habe bisher wurde jedes meiner Boote einem Refit unterzogen, bei dem jetzigen ist es in vollem gange, daher werse ich deine Resto gespannt verfolgen.

Sag mal was alles ansteht bei deinem schönen Boot.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.01.2016, 18:06
Yoko-Joko Yoko-Joko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Bad Breisig
Beiträge: 23
Boot: Coronet 32 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: DB 8587
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ohhh... ich sehe da eine Vision a'la Playmate 21:




Nein Leider keine 21 Playmate die dinger sind echt verdammt selten man könnte zwar eine daraus machen aber das war nicht meine Vorstellung

ist das eine coronet vorher gewesen oder was ist das auf dem Bild ?

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.01.2016, 18:10
Yoko-Joko Yoko-Joko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Bad Breisig
Beiträge: 23
Boot: Coronet 32 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: DB 8587
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Ich bin ebenfalls 17 Jahre alt und habe bisher wurde jedes meiner Boote einem Refit unterzogen, bei dem jetzigen ist es in vollem gange, daher werse ich deine Resto gespannt verfolgen.

Sag mal was alles ansteht bei deinem schönen Boot.

Was alles ansteht puh ist eigentlich ganz einfach
nämlich alles das boot ist ein reines kasko und wurde oben 2 mal in einer anderen Farbe lackiert über den original lack. Mein erster Schritt wird sein das Boot erstmal zu schleifen und dann zu spachteln damit es neu lackiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.01.2016, 18:36
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yoko-Joko Beitrag anzeigen
ist das eine coronet vorher gewesen oder was ist das auf dem Bild ?

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Hallo Peter,

laut Coronet Club Norwegen wurden anscheinend Formen von der 21DC von Petticrows gekauft und als "Liberty Commuter" wieder zum Leben erweckt. Hat mich letztes Jahr etwas beschäftigt, da nicht weit von mir auch ein Coronet Kasko zum Verkauf steht.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.01.2016, 19:00
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yoko-Joko Beitrag anzeigen
Was alles ansteht puh ist eigentlich ganz einfach
nämlich alles das boot ist ein reines kasko und wurde oben 2 mal in einer anderen Farbe lackiert über den original lack. Mein erster Schritt wird sein das Boot erstmal zu schleifen und dann zu spachteln damit es neu lackiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Wie steht es um die Substanz? Ist der Spiegel i.O. oder Rott, dann evtl. die Stringer direkt auch? Kannst du ja durch das Loch vom Transom schon mal beurteilen, abklopfen und Probebohrungen sollten dir dann Gewissheit geben.

Soll das Boot in den Originalzustand versetzt werden oder schwebt dir was individuelles vor? Wenn nur der Rumpf da ist, bleibt da ja viel Spielraum.

Ich bin gespannt.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.01.2016, 19:22
Yoko-Joko Yoko-Joko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Bad Breisig
Beiträge: 23
Boot: Coronet 32 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: DB 8587
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

laut Coronet Club Norwegen wurden anscheinend Formen von der 21DC von Petticrows gekauft und als "Liberty Commuter" wieder zum Leben erweckt. Hat mich letztes Jahr etwas beschäftigt, da nicht weit von mir auch ein Coronet Kasko zum Verkauf steht.

stimmt die hatte ich auf coronet.nu mal gesehen gehabt

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.01.2016, 19:25
Yoko-Joko Yoko-Joko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Bad Breisig
Beiträge: 23
Boot: Coronet 32 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: DB 8587
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Am Anfang ist der spiegel hin habe da auch schon aufgeschnitten um das holz rauszuholen die stringer sind noch in Ordnung was noch rott war ist das einlaminierte balsaholz unter dem deck das war an den Öffnungen wie Tankdeckel Fahnenstangen halter und Motorraumentlüftung dahin .

Soweit wie es geht werde ich das boot in den Original Zustand versetzen gab ja zum Glück mehrere Varianten

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1965er Glastron V174 tim26826 Allgemeines zum Boot 5 02.05.2013 10:17
Außenborder 15 PS an 1965er Kilkruiser 530 fidel.gastro Restaurationen 0 03.03.2013 21:34
Neuaufbau Chapparal 2150 SX michav8 Restaurationen 32 11.03.2011 20:35
Neuaufbau Scarab 22 derausdemnorden Restaurationen 168 11.03.2007 16:06
Bootsboden-Neuaufbau (GfK) kumpel Restaurationen 22 13.11.2006 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.