boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2016, 10:55
Bay245 Bay245 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 422
Boot: Bayliner 300
103 Danke in 87 Beiträgen
Standard Wer nutzt einen WLAN Verstärker oder Antenne im Boot?

Hallo,
wer nutzt eine WLAN Antenne oder einen Verstärker im Boot um die freien
Wlan`s in den Häfen zu empfangen.
Die ja oft sehr dünn an kommen.
Bringt das was zb für Internet TV o.ä.?
Wer hat da Erfahrungen?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2016, 11:22
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Hi!
Seit ca 2 Jahren habe ich das hier im Einsatz:
http://www.alfa.com.tw/products_show.php?pc=2&ps=12

Dazu verwende ich eine 15DBi Rundstrahlantenne, die gute Ergebnisse liefert. Wenn man genau weiß, wo die Hotspots sitzen, bringt eine Richtantenne wahrscheinlich noch mehr.

In einigen Orten ist der Empfang durchaus so gut, dass man sich Videos ansehen kann....
Wobei das eher mit der Leistungsfähigkeit der Hotspots zu tun hat, als mit deinen Empfangsmöglichkeiten - so jedenfalls meine Erfahrung. 8 von 10 Häfen stellen gar nicht genug Bandbreite zur Verfügung...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.01.2016, 11:36
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich nutze diese Kombination.
Durchgehend 100% Empfang, besser gehts nicht mehr.
http://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLA...nne-Wetterfest
Gruß Udo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Internet.jpg
Hits:	435
Größe:	55,0 KB
ID:	676076  
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.01.2016, 17:01
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich habe seit Mai 2015 diese, leider etwas teure Variante in Gebrauch,

https://www.svb.de/de/glomex-4g-wifi...e-webboat.html

die aber nicht nur WLAN-Netze empfängt und das Signal verstärkt, sondern sich auch mit eigener Sim-Karte ins Mobilfunk-Netz einbucht, wenn kein WLAN vorhanden ist. Klappt prima und liefert fast im ganzen Schiff ein hervorragendes Signal.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.01.2016, 19:54
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo,

alles schön und gut. Aber die klassische WLAN Problematik in den Häfen löst das alles nicht. 100% Empfang sagt nichts über die Leistung aus, die zur Verfügung steht. Und solange von den Häfen billiges Home Equipment und klassische Internetleitung verwendet wird, wird auch das beste Zusatzequipment nichts bringen wenn 100 Leute gleichzeitig ins www wollen [emoji2]
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.01.2016, 07:34
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Hallo,

alles schön und gut. Aber die klassische WLAN Problematik in den Häfen löst das alles nicht. 100% Empfang sagt nichts über die Leistung aus, die zur Verfügung steht.
Hi,
bei uns im Hafen kann man wählen, normales Internet, das ist eine 6000 Leitung oder eben schnelles Internet, 120000 Leitung.
Mir reicht die 6000 Leitung vollkommen aus, damit ist streamen ohne Probleme möglich.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2016, 09:50
Bay245 Bay245 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 422
Boot: Bayliner 300
103 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Hi!
Seit ca 2 Jahren habe ich das hier im Einsatz:
http://www.alfa.com.tw/products_show.php?pc=2&ps=12

Dazu verwende ich eine 15DBi Rundstrahlantenne, die gute Ergebnisse liefert. Wenn man genau weiß, wo die Hotspots sitzen, bringt eine Richtantenne wahrscheinlich noch mehr.

In einigen Orten ist der Empfang durchaus so gut, dass man sich Videos ansehen kann....
Wobei das eher mit der Leistungsfähigkeit der Hotspots zu tun hat, als mit deinen Empfangsmöglichkeiten - so jedenfalls meine Erfahrung. 8 von 10 Häfen stellen gar nicht genug Bandbreite zur Verfügung...
Hi, danke. Und wie bekomme ich dann das WLAN von der Antenne wieder aufs Handy oder Tablet?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.01.2016, 09:54
Bay245 Bay245 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 422
Boot: Bayliner 300
103 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
ich nutze diese Kombination.
Durchgehend 100% Empfang, besser gehts nicht mehr.
http://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLA...nne-Wetterfest
Gruß Udo
Hi, danke. Und wie bekomme ich dann das WLAN von der Antenne wieder aufs Handy oder Tablet?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.01.2016, 13:08
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Hallo!
Die Alfa-Tube hat unten einen USB Ausgang mit dem du dann per USB_Verlängerungskabel zum Lappi /Tablet gehen kannst. USB ist zwar nicht optimal, was den Signalverlust bei der Übertragung angeht, aber mit Kabellängen bis 5m hat man nie Probleme....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.01.2016, 09:39
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Hallo Bay245
ich habe eine Variante die ist nicht ganz so teuer ca. 15 €
Es ist eine Externe Netzwerkarte diese wird am USB-Anschluss des Lapi´s angeschlossen, die Antenne ist abnehmbar und kann somit an einem Verlängerungskabel angeschlossen werden.
Nachteil diese hat nur den großen USB Anschluss
Nur mal als Bsp. in Eckernförde im Hafen, mit dem Handy oder Lapi interne Netzwerkarte 3 Wlan´s, mit der Externen am Lapi 21 Wlan´s und in Maasholm ich glaube da habe ich die ganze Promenade
Wichtig ist nur das die Antenne nach draußen kommt, also freie Ausstrahlung bzw. Empfang und weg von anderen Antennen (UKW, Radar usw. )
Dann kommt es auf den Provider an der im Hafen genutzt wird, dieser muss schon Leistung abgeben, was nicht immer möglich ist da nicht alle Häfen Breitbandanschluss haben, jeden falls hier nicht.
Aber wer will auch schon Stundenlang mit Netz sein, wenn man doch auf dem Boot sich erholen möchte
Aber jedem das seine und das ist auch gut so.
Gruß
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20160110_10_16_19_Pro[1].jpg
Hits:	340
Größe:	87,3 KB
ID:	676541  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.01.2016, 18:25
rovolvirovolvi rovolvirovolvi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 16
Boot: BMB 34 Sport
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

seit 2015 das ALFA-Set R36 als Range Extender mit WLAN-USB-Adapter AWUS036 auf´m Boot installiert, Inbetriebnahme ganz einfach (siehe Link, sehr übersichtliche Erklärung), Funktion einwandfrei, und arbeitet auch mit 12V Bordnetz. Der WLAN-USB-Adapter hat bereits mit mitgelieferte Antenne einen sehr guten Empfang.

Vorgehensweise unbekanntes Hafen-WLAN-Netz einbinden: Via R36-Router-Webinterface einen Scan starten (ich mach das mit dem IPAD, Bookmark der IP-Adresse abgespeichert), ggf. Passwort des Hafen-WLAN-Netzwerks eingeben und schon steht die Verbindung.
Der Riesenvorteil: eine Anmeldung genügt und muss nicht auch noch alle "meine" WLAN-Devices (IPAD, Netbook, Phone etc.) dort anmelden, die sind und bleiben in meinem lokalen und gesicherten WLAN-Netz. Für mich die perfekte Lösung.

http://www.wlan-shop24.de/ALFA-R36-a...WLAN-Yacht-Set

Grüsse
Rovolvi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.03.2017, 07:16
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rovolvirovolvi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

seit 2015 das ALFA-Set R36 als Range Extender mit WLAN-USB-Adapter AWUS036 auf´m Boot installiert, Inbetriebnahme ganz einfach (siehe Link, sehr übersichtliche Erklärung), Funktion einwandfrei, und arbeitet auch mit 12V Bordnetz. Der WLAN-USB-Adapter hat bereits mit mitgelieferte Antenne einen sehr guten Empfang.

Vorgehensweise unbekanntes Hafen-WLAN-Netz einbinden: Via R36-Router-Webinterface einen Scan starten (ich mach das mit dem IPAD, Bookmark der IP-Adresse abgespeichert), ggf. Passwort des Hafen-WLAN-Netzwerks eingeben und schon steht die Verbindung.
Der Riesenvorteil: eine Anmeldung genügt und muss nicht auch noch alle "meine" WLAN-Devices (IPAD, Netbook, Phone etc.) dort anmelden, die sind und bleiben in meinem lokalen und gesicherten WLAN-Netz. Für mich die perfekte Lösung.

http://www.wlan-shop24.de/ALFA-R36-a...WLAN-Yacht-Set

Grüsse
Rovolvi
Hi,

du nutzt diesen hier: https://www.wlan-shop24.de/ALFA-R36-...Range-Extender ??

Ich glaube ich werde mir diesen hier zulegen. Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe wo da der große Unterschied ist

https://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WL...nne-Wetterfest
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.03.2017, 07:17
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Außer natürlich, dass man eine wetterfeste Antenne hat

EDIT: Ich Blitzebirne habe jetzt doch den Unterschied erkannt. Bei dem einen muss durchgehend ein PC dran sein. Das andere Gerät funktioniert nach der Installation auch ohne
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.03.2017, 07:24
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Du hast aber gesehen das die nur für das 2,4 Ghz ist ?
Die gibt es auch wesentlich billiger
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.03.2017, 07:59
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

Ich hab meine Lösung ausführlich unter http://booteblog.net/internet beschrieben und bin damit immer noch sehr zufrieden!

- Sehr guter WLAN Empfang im Hafen und häufig auch an Ankerplätzen.
- Internet für alle auch unterwegs via 3G/4G.
- Einfaches Sperren von teurem Datenverkehr z.B. wegen Windows- oder iOS Updates.
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.03.2017, 08:13
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
Ich hab meine Lösung ausführlich unter http://booteblog.net/internet beschrieben und bin damit immer noch sehr zufrieden!

- Sehr guter WLAN Empfang im Hafen und häufig auch an Ankerplätzen.
- Internet für alle auch unterwegs via 3G/4G.
- Einfaches Sperren von teurem Datenverkehr z.B. wegen Windows- oder iOS Updates.
Hi

ja, habe deinen Blog bereits mehrfach gelesen, aber das ist mir alles zu kompliziert (neeee, zu professionell )

Ich habe gestern bemerkt, dass ich im Heimathafen Wlan empfangen kann. Habe auch das pw dafür bekommen.

Jetzt suche ich einfach die einfachste Lösung um es IM Boot zu verstärken. (Stahlboot)
Und da ich ein Techniklaie bin, muss es einfach ein Gerät sein, welches ich 1x mit dem PC konfiguriere und danach soll es funktioniern

LTE oder Internet beim Ankern wird nicht benötigt.
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.03.2017, 08:14
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Du hast aber gesehen das die nur für das 2,4 Ghz ist ?
Die gibt es auch wesentlich billiger
Das bedeutet ganz genau? Nicht hauen, aber bin da nicht so bewandert Möchte einfach im Sommer im Heimathafen aufm Boot sitzen und arbeiten können. So einfach wie möglich, ohne mich über den Hauptrouter über ein WPSverfahren anmelden zu müssen.

EDIT: " Anwendung

Es wird empfohlen, das 2,4 GHz wählen, wenn Sie Ihren Computer im Internet nur für einfaches Surfen und E-Mails-Verkehr nutzen. Diese Anwendungen nehmen nicht zu viel Bandbreite in Anspruch und funktionieren auch bei größerer Reichweite."

Ich habe dann Google mal gefragt. Langt doch.....
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.03.2017, 09:25
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich habe den Alpha auch, nutze Ihn aber kaum, da ich eher einen Router verwende und nicht direkt USB benötige. Ansonsten ganz klar Ubiquiti. Die sind auf Longrange spezialisiert. Ich habe mal mit 2 Stück jemanden geholfen nen Campingplatz mit 300 Campern zu versorgen.
Antennenmaterial und Router für weite Distanzen habe ich noch so 20 Stück zuhause. Bei Bedarf eine PM. Ich habe auch Material für Messungen wenn Bedingungen extrem schwierig werden.

Habe auch noch Selbstbau Antennen.

Ich würde auf jeden Fall Ubiquiti empfehlen mit POE. Ansonsten eine Selbstbau Antenne.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.03.2017, 09:29
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SammyFL Beitrag anzeigen
Das bedeutet ganz genau? Nicht hauen, aber bin da nicht so bewandert Möchte einfach im Sommer im Heimathafen aufm Boot sitzen und arbeiten können. So einfach wie möglich, ohne mich über den Hauptrouter über ein WPSverfahren anmelden zu müssen.




EDIT: " Anwendung

Es wird empfohlen, das 2,4 GHz wählen, wenn Sie Ihren Computer im Internet nur für einfaches Surfen und E-Mails-Verkehr nutzen. Diese Anwendungen nehmen nicht zu viel Bandbreite in Anspruch und funktionieren auch bei größerer Reichweite."

Ich habe dann Google mal gefragt. Langt doch.....
Das 5Ghz ist schneller aber leider nicht so eine Reichweite
Da ich nicht weiß wie "Hungrig" deine Anwendung ist, weit der eigentliche Router entfernt ist bzw. ob das 5Ghz Netz eingeschaltet ist

Bleibe dabei, sonst denn Hafenmeister fragen
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.03.2017, 09:34
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Danke

Der Router ist ca 50 Meter in Sichtweite entfernt. Außerhalb des Bootes habe ich 2 von 3 Balken. Möchte es einfach verstärken um auch IM Boot ausreichend Netz zu haben.

Von daher suche ich nach der einfachsten und nicht der besten Lösung
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.03.2017, 09:35
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Sorry, ich meinte natürlich, dass ich die Antenne sehen kann, die das Wlansignal sendet. darauf kommt es ja ehetr an
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.03.2017, 09:56
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SammyFL Beitrag anzeigen
Hi

ja, habe deinen Blog bereits mehrfach gelesen, aber das ist mir alles zu kompliziert (neeee, zu professionell )

Ich habe gestern bemerkt, dass ich im Heimathafen Wlan empfangen kann. Habe auch das pw dafür bekommen.

Jetzt suche ich einfach die einfachste Lösung um es IM Boot zu verstärken. (Stahlboot)
Und da ich ein Techniklaie bin, muss es einfach ein Gerät sein, welches ich 1x mit dem PC konfiguriere und danach soll es funktioniern [emoji38]

LTE oder Internet beim Ankern wird nicht benötigt.
Der Blog ist gut und in vielem fachlich absolut korrekt.

Die hier angebotenen Lösungen sind oft nicht Outdoor geeignet...

Denkst du ich bin zu dem Camingplatz gefahren? Ne Ubiquiti läßt sich je nach Einrichtung von zu Hause administrieren. Wenn kompliziert, dann baue ich auf Openwrt Basis nen kompletten Router mit eigener Firmware und konfiguriere den den Leuten auch vor. International und wenn sie nicht klar kommen fixe ich das Ganze von zu Hause. Ist Hobby und meine Frau freut sich immer. Wenn ein paar Geräte mal wieder weg sind. Das geht zum Selbstkostenpreis. Sammy ist bestimmt in der Lage dir das auch zu machen. Bin mir aber sicher, daß er ne Ramschmarkt Ebene ablehnt, würde ich so machen. Mein Name steht dahinter.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.03.2017, 10:32
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SammyFL Beitrag anzeigen
Danke

Der Router ist ca 50 Meter in Sichtweite entfernt. Außerhalb des Bootes habe ich 2 von 3 Balken. Möchte es einfach verstärken um auch IM Boot ausreichend Netz zu haben.

Von daher suche ich nach der einfachsten und nicht der besten Lösung
Nur zur Info 50 Meter schafft das 5Ghz nicht
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.03.2017, 10:35
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Nur zur Info 50 Meter schafft das 5Ghz nicht

Dann ist doch alles gut

Danke für die Hilfe. Ich werde mit das oben genannte Ding bestellen und fertig!

Es wird bestimmt tausend bessere Sachen geben, aber da habe ich keinen Kopf für. Peace
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.03.2017, 12:50
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

5 ghz hat grundsätzlich eine höhere Reichweite... daß die Leite damit nicht klar kommen liegt daran, daß sie nicht berücksichtigen daß da auf dem Weg nichts anderes wie Bäume etc dazwischen liegen darf. Mit 5 GHz funke ich in Rumänien an der Küste 50 km weit und in Deutschland 11 km mit Freifunk.

In Holland da wo ich liege ist der Internet Router des Hafens leider blöde gesteĺlt und die Netzgeschwindigkeit unterirdisch. Da funke ich mit der Ubiquiti zum Nachbarhafen übers Wasser und habe super Anbindung und auch schnell. Die alpha hatte ich auch probiert aber hat nicht gereicht. Der bringt auch dann nur sein volles Potential wenn es sich um ein Import Gerät ohne CE handelt. Hatte meinen direkt aus China.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer nutzt ein ICOM IC-M802 mit AT-130? Mar-Thar Technik-Talk 1 26.08.2015 06:57
Welche YouTube Alternative nutzt ihr, oder wird sich durchsetzen? Freibeuter Kein Boot 14 13.12.2014 15:07
Brauche ich einen Verstärker??? linz91 Kein Boot 12 23.06.2013 10:25
Maßnahmen gegen Kälte - wer nutzt eine Heizdecke an Bord? Vierzigplus Technik-Talk 17 18.03.2013 17:08
Wer von euch nutzt Lifebelt? Jeb Allgemeines zum Boot 11 15.11.2010 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.