![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Das ist (für mich) etwas ganz neues, noch nie davon gehört.
Eine Kombination aus Kreuzfahrer und Containerdampfer Mit einem Kreuzfahrer die Inseln der Südsee versorgen ![]() Verd.... Geld müsste man haben ![]() http://www.schiffsjournal.de/das-kom...jungfernfahrt/
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Frachter die eine gewisse Anzahl an Passagieren mitnehmen sind ja ein alter Hut. Hier wurde das aber ein bisschen auf die Spitze getrieben.
Bevor ich einen Fuß an Bord solch eines hässlichen Pottes setze, fliege ich lieber. ![]() ![]() Da drehen sich die Konstrukteure von Kombischiffen aus den sechzigern, ja im Grabe rum. ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
vor allem sind die Preise für eine Fahrt auf solch einem Schiff unverhältnismässig hoch. Da kannst du auf ner Aida oder QM2 günstiger fahren.......
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Auf so einen Gammelfleischdampfer kriegt mich keiner rauf.
Ich finde das Konzept Inseln versorgen und nebenbei Menschen zu bespaßen einfach nur einfach klasse.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#5
|
||||
|
||||
![]() Tja, die lieben Frauen..........aber war mal ganz interessant zu sehen, dass ich mich auf nem Kreuzfahrtschiff genauso langweile wie auf unserem Arbeitsschiff. |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind mit der Hurtigruten gefahren, die ja ein ähnliches Konzept hat - Kreuzfahrt kombiniert mit fahrplanmäßigem Frachtverkehr.
Es war wunderschön, aus meiner Sicht viel besser als normale Kreuzfahrt. Wie es im Detail ausgeführt wird, bleibt abzuwarten, aber zunächst scheint mir diese Reiseform in warmer Gegend sehr attraktiv. sea u in denmark |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Dampfer und TUI Cruses, Aida & Co.,
außer dem, daß das Vorschiff sehr wahrscheinlich nicht betreten werden darf ? Oder müssen die Passagiere die Container be- und entladen ? ![]() ![]()
__________________
![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von Neckermann Reisen, man kommt näher an das ursprüngliche Land an die ursprünglichen Menschen heran. Hurtigruten wurde schon genannt, das ist wohl das Pendant im Norden.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze gabs schon mit der "Bremer Horst Bischoff"
Nur da fuhren die Passagiere an Deck mit. |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Das Arbeitsschiff ist ein Arbeitsschiff und der Luxusdampfer ist ein Luxusdampfer. Preislich ist das Arbeitsschiff nicht günstiger. Das Freizeitangebot ist nicht so reichhaltig. Die Essensauswahl ist nicht so reichhaltig usw. Du wirst auf nem Containerfrachter keine Coktailbar finden. Die Kabinen sind kleiner und vor allem lauter. Mit Glück hast du ein Fenster! Sowas halt.
|
![]() |
|
|