boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2015, 18:48
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard So sollte man besser keinen Anker ablassen

https://www.facebook.com/scheepvaart...4960746292385/
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.11.2015, 18:57
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Alter Schwede.... Da möchte ich nicht daneben stehen.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.11.2015, 19:02
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

da war denn wohl die Bremse falsch ausgelegt oder defekt
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.11.2015, 19:03
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Technik die beigeistert... .
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.11.2015, 19:12
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.473
1.493 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Hoffentlich hat sich die Besatzung an Deck ein Zeichen gemacht, wo das Anker verloren gegangen ist.

Aber irgendwie Eigenartig. Zufällig war eine Kamera dabei. Wer nichts Böses denkt,,

Tschüß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.11.2015, 19:28
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat sich die Besatzung an Deck ein Zeichen gemacht, wo das Anker verloren gegangen ist.

Aber irgendwie Eigenartig. Zufällig war eine Kamera dabei. Wer nichts Böses denkt,,

Tschüß Manfred
Im Zeitalter von Smartphones hat doch fast jeder zu jederzeit eine Kamera dabei.
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.11.2015, 19:31
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Da war doch einfach die Bremse defekt.
Man sieht ja noch, wie sie dann sogar zu zweit die Bremse zukurbeln.
Nur bewirkt das nichts. Da gibts zahlreiche Videos davon auf youtube.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.11.2015, 19:46
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

... und ich hab schon mal über eine elektrische Ankerwinde
nachgedacht! Ich glaub das überleg ich mir lieber nochmal

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.11.2015, 19:54
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkapitän Beitrag anzeigen
... und ich hab schon mal über eine elektrische Ankerwinde
nachgedacht! Ich glaub das überleg ich mir lieber nochmal

Viele Grüße
Holger


Keine Sorge, die bei den Berufsschiffern ist nicht elektrisch.
Und Dein Anker und Kette wäre wohl auch "geringfügig" leichter...
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.11.2015, 20:08
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.473
1.493 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Keine Sorge, die bei den Berufsschiffern ist nicht elektrisch.
Und Dein Anker und Kette wäre wohl auch "geringfügig" leichter...
Bei den "Berufsschiffen" ist die Ankerwinde, Ankerspill nicht elektrisch,
aber der Antrieb wohl,
die Dampfzeiten sind vorbei.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.11.2015, 06:42
Benutzerbild von kameruner
kameruner kameruner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 787
Boot: Sealine Conti 18 / Viamare 380 HD
Rufzeichen oder MMSI: DG4289, MMSI : 211795520
561 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Aua, Aua
__________________
Grüße vom Main Km 31
Thomas
..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.11.2015, 06:48
Benutzerbild von Domise
Domise Domise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Zwischen Baden-Baden und Rhein
Beiträge: 148
Boot: MAXUM 2100SR
286 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Asiatisches Glüxlad
__________________
Marco

versuch nie nen F..... zu f..... !
www.villa-domise.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.11.2015, 07:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.930
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.776 Danke in 19.965 Beiträgen
Standard

ich sehe es eher so, das der Typ hinten die Bremse gelöst hat, damit der Anker fällt. Er ist dann auch etwas gerutscht worauf er ihn wieder geschlossen hat.
Nachdem er wieder die Bremse löst bewegt sich zuerst der Anker nicht also löst er weiter. Bis der Anker auf einmal sehr schnell rutscht. Beim Schließen der Bremse wird diese überhitzt und brennt ab. Dann gibt es kein Halten mehr
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.11.2015, 14:31
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Die (kleinen Binnen)Schiffe, die bei mir so vorbeikommen, holen den Anker nicht elektrisch, sondern mit einem Diesel hoch.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.11.2015, 14:40
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Da haben sie wohl gedacht: "Wenn wech, dann auch richtig wech"

Evtl. sollte ein heißlaufendes Ankerspill mal mit Wasser gekühlt werden, aber woher nehmen
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.11.2015, 15:05
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.448 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Dafür haben die Fischlein auf dem Grund jetzt ein schickes künstliches Riff aus Anker und Kette...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.11.2015, 15:06
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Och, zwar alt aber auch gut:
https://youtu.be/zoU1HczQJQM
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.11.2015, 15:57
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Krasse Sache... Was wird so ein Anker nebst x metern Kette in der Größe wohl kosten?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.11.2015, 15:59
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat sich die Besatzung an Deck ein Zeichen gemacht, wo das Anker verloren gegangen ist.
Für den Zuständigkeitsbereich der Wasser - und Schifffahrtsverwaltung des Bundes werden die Positionen vorloren gegangener Anker u.a. in den Bekanntmachungen für Seefahrer publiziert (BfS - ELWIS) und man wundert sich wie oft so etwas vorkommt. "Anker verloren", "Anker verloren auf der Reede", "Flunken vom Anker verloren", "Anker und -kette verloren" usw.

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.11.2015, 16:04
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Das Anker verloren gehen kommt wirklich häufig vor.
Für die Besatzung ist allerdings das ungewollte "finden" unangenehmer.
Ich erinnere mich an unzählige Anker mit und ohne Verbindung zum jeweiligen Schiff, die wir mühsam klariert haben.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.11.2015, 16:15
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.473
1.493 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Moin Karl Heinz.
Ankersalat,
oder auffinden von Anker von anderen Schiffen ist doch etwas anderes.

Hier geht es doch um "Anker verloren", und an Deck an einer Stelle eine Markierung machen ist doch vom Klabautermann.

Ein Anker auf dem Rhein zu verlieren kann teuer werden.
1. Die Bergung, und
2. falls jemand darüber rauscht und sich eine Leckage holt.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.11.2015, 16:45
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.573
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.968 Danke in 5.638 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Das Anker verloren gehen kommt wirklich häufig vor.
Für die Besatzung ist allerdings das ungewollte "finden" unangenehmer.
Ich erinnere mich an unzählige Anker mit und ohne Verbindung zum jeweiligen Schiff, die wir mühsam klariert haben.
Mein Schwager wohnt nicht weit vom WSA-Koblenz, was da an geborgenen Ankern rumliegt............., ich muß demnächst mal ein Foto machen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.11.2015, 17:16
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hier am Schluss die Daten was so ein Ankergeschirr wiegt

https://www.youtube.com/watch?v=b7pRfix_sNg
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.11.2015, 19:23
Benutzerbild von Basti_1988
Basti_1988 Basti_1988 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 359
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich frag mich nur warum man das Ende der Kette nicht befestigt.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.11.2015, 19:32
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.278
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Erinnert mich an dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RAcfaMDcY68

Warum baut man keine Fliehkraftbegrenzer ein ?
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.