boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2015, 08:54
Moju Moju ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Gronau
Beiträge: 1
Boot: terhi 6020c
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki dt 30c

Erstmal einen guten Morgen zusammen
Ich bin gerade an einem suzuki dt 30c am schrauben und habe ein Problem.
Er läuft !! aber nur mit ca.1500 touren.
Hat jemand eine Idee ? woran das liegen könnte ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.10.2015, 14:21
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moin,

die Vergaser mal auseinander genommen? Spritzufuhr kontrolliert? Zündfunke auf allen drei Zylindern? Die Selbstmisch-Einheit kontrolliert? Bei zu wenig Öl bzw. zu geringem Durchfluss wird die Drehzahl gedrosselt.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2015, 15:12
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo Du "Namenloser !
Schön wäre es wenn man auch Dich mit Namen anschreiben könnte ! Der Hinweis mit der Vergaserreinigung ist erst mal gut . Kontrolliere aber auch die Kraftstoffpumpe .
Wenn deren Membrane verschlissen ist hat man einen ähnlichen Effekt . Ich habe selbst zwei dieser Motoren . Ich glaube nicht das bei einen 3 Zylinder-Motor mit auch drei Vergasern die Leerlauf - ,Leerlaufluft- und Hauptdüsen zur gleichen Zeit zu sind . Es wird wohl ein Spritmangel sein .
Schildere doch mal das Laufverhalten und die Gasannahme bis zum Ausgehen des Motors. Die Vergaser arbeiten in drei Bereichen : Leerlauf - , Übergangs - und Volllastbereich ! Da der Motor rund 5600U/min machen sollte kann man dann besser einschätzen was er wo hat !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2015, 00:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

dann sitzt in aller Regel der Vergaser völlig zu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.