boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.03.2006, 14:56
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard Boot und Spiele - Fußball-WM auf eigenem Kiel

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen werden sie auflaufen, die Fußballgötter dieser Welt. Ich habe mich mit dem Problem WM im Ruhrgebiet auf eigenem Kiel beschäftigt. Denn wenn die Fußballwelt zu Gast bei Freunden ist, gibt es auch ein beispielloses Programm für die Nicht-Fußballer - so etwas wird es so schnell in dieser Menge und Qualität in Deutschland nicht wieder geben. Ein Abstecher lohnt auf jeden Fall - mit oder ohne Karten!

In Dortmund versteigt man sich sogar zu einem waschechten "Damenprogramm" - u.a. gemeinsames Shoping durch die flippigsten Läden (so etwas gibt es tatsächlich in meiner Heimatstadt), nie war Geld ausgeben so schön und effektiv wie hier (also diesen Tipp muss man ja nicht unbedingt an die weiblichen Crew-Mitglieder weiter geben, die werden die Schuhläden wohl auch so finden....)

Auf meinen WM-Seiten findet ihr viele Infos zu

- Anlegestellen
- Austragungsorten im Ruhrgebiet
- Nahverkehrsanbindungen
- Vorschlägen zum Kontrastprogramm
- Verständigungsproblemen

http://www.czierpka.de/WM

Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik, Tippfehleransage usw. Wer sich über andere WM-Städte informieren willl - die neue Ausgabe der Zeitschrift "Wasserwege" beschreibt das Thema für alle WM-Austagungsorte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2235_1142607541.jpg
Hits:	492
Größe:	36,6 KB
ID:	22877  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.03.2006, 16:35
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich erinnere mich an das Endspiel der EM 2004. Ich, schön mit dem boot auf der Ems geankert und meine Angeln ausgeworfen. HERLICH !!! So eine Ruhe habe ich selten erlebt. Es waren so gut wie keine Autos zu hören. Alles war ruhig. Und das werde ich dieses Jahr wieder so machen. Ich finde Fußball sooooooo langweilig.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.03.2006, 16:39
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.874
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Meine Oma hat während des Endspiels der WM2002 (in dem Deutschland immerhin eine Rolle spielte) ihren 87. Geburtstag mit uns gefeiert. War viel Platz im Lokal, nur der Service war arg unaufdringlich (die standen alle vorne und guckten ....).

Ich freu mich auf die WM - habe nichts mit Fußball am Hut, aber so eine Art "Weltjugendtag XXL" finde ich witzig.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2006, 16:41
Benutzerbild von Stormrider
Stormrider Stormrider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Lünen / NRW
Beiträge: 375
Boot: Aquatron 2350SC / Bombard 305-15PS AB
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hi Kalle,

mal wieder klasse Recherchiert und gut Serviert !

Aber warum "nur" zur WM , soll bedeuten :
LASS DAS BLOS IM NETZ, IST GOLD WERT !

Grüße,
Marco

P.S.
Ich mag keinen Fußball !
Es sei denn, ich stehe gerade im Sonntagsanzug auf einem Acker, auf dem man sich aus Spass ein paar Bälle zuspielt
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten!

"Life is to short for Sailing"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2006, 16:45
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Christian, Andreas und Marco, wenn ihr es niemandem weitersagt (auch nicht hier im forum) verrate ich euch ein Geheimnis:

Mir geht es genauso. Fußball geht mir echt auf den Senkel, bis vor etwa zehn Jahren kannte ich noch nicht einmal die Abseitsregeln - ich "musste" es mir von Schülern erklären lassen - das kollektive Gegröhle, die dauernd betrunkenen Fans und dann erst die Diven auf dem Platz: Wenn die Herren "vom Feeling her ein schlechtes Gefühl" hatten, dann konnten sie ja auch nicht treffen, vor jedem Torschuss muss der Vereinspsychologe auf den Platz und ihnen zeigen, wo das ECKIGE ist, in das das RUNDE rein muss....

Jeder Malocher am Schraubstock - ach, eigentlich jeder Werktätige - wäre längst geflogen, wenn er sooo sensibel und wenig konstant seine Leistung bringen würde wie die smarten Millionäre auf dem Platz.

Andererseits denke ich, man muss denen, die Spaß daran haben die Möglichkeiten aufzeigen, die das Revier bietet - und außerdem: Es ist wirklich irre, was rechts und links der Spielfelder los ist, das ist wirklich einzigartig und lohnt einen Besuch, aber ich habe viel Verständnis für Menschen wie dich, die lieber Stille und Entspannung beim Fischen suchen - auf jeden Fall wünsche ich Schmitzi schon mal viel Erfolg und einen dicken Fisch.

Unserer Klinsi-Truppe wünsche ich auch allerdings auch einen halbwegs vernünftigen Abgang - wäre ja ein echtes Problem für dieses unser Land, die stellen sich ja schon jetzt an, als gäbe es nichts wirklich bedeutenderes als das Gekicke....

@Marco: Nach der WM werde ich die Seiten wohl zu Bundesligaseiten umbauen...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.03.2006, 16:57
Benutzerbild von Stormrider
Stormrider Stormrider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Lünen / NRW
Beiträge: 375
Boot: Aquatron 2350SC / Bombard 305-15PS AB
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle
@Marco: Nach der WM werde ich die Seiten wohl zu Bundesligaseiten umbauen...
Hm - und das soll mich freuen

*lach
Marco
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten!

"Life is to short for Sailing"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2006, 16:57
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Beim Endspiel 2004 hat einer bei uns aus der Clique übrigens einen neuen Rekord geschafft:22 Flaschen Erdinger !!! Ungelogen !!! Der Mann ist entsprechend groß und breit, aber der war fertig für den Abend. So gesehen habe ich dann doch was verpasst.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2006, 17:01
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

In der aktuellen WASSERWEGE (ab 22.03.2006 am kiosk) gibt es ein WM-Special mit genau diesem Thema, das boote-Magazin brachte einen solchen Bericht (mit dem Boot zum Fussbal) ich meine im letzten oder im jahr davor.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.03.2006, 17:08
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Naja sag´ ich doch mit Wasserwege - den Boote-Bericht kenne ich, die hatten allerdings immer nur einen Yachthafen pro Stadion genannt und hier kannst du wirklich überall liegen, durch die Nahverkehrsysteme bist du nie mehr als eine Stunde vom nächsten Stadion weg (und so lange würde ich auch innerhalb Dortmunds brauchen).

Ich weiß, dass ich das Rad nicht neu erfunden habe, aber ich glaube, ich habe es besonders "rund" hinbekommen....
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2006, 13:26
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hi, Kalle !!!

Ich bin schon seit langem am rätseln wie man deinen Nachnamen und somit auch deine Internetseite wohl ausspricht. Kannst Du den vielleicht mal für mich so schreiben wie man ihn spricht? Wäre nett.

PS.: Deine Seite ist super, aber es fehlt noch ein link zu www.unsere-schoene-ems.de
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2006, 13:46
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Mein Name: Total einfach, ignoriere das C, dann stimmt´s

Und was den Link angeht: Linkst du mich, dann linke ich dich auch...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.03.2006, 10:25
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Meine Oberflächlichkeit geht mir manchmal selbst auf dem Sack: erst beim zweiten Hinsehen viel mir auf, dass der Mann mit dem nicht richtig zu schreibenden Nachnahmen den Artikel in der 'wasserwege' mitverfasst hat - nicht schlecht! Gute Sache, Kalle.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.