![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich hab da mal eine Frage, die wahrscheinlich nicht so pauschal zu beantworten ist, aber vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Ideen und Vorschläge für mich?! Mein Papa (mittlerweile seit drei Jahren verstorben) hat mir ein Sportboot vererbt. Ich selber habe keinen Bootsführerschein und derzeit auch keinerlei Verwendung für das Boot, weshalb ich es gerne verkaufen möchte. Das versuche ich nun schon seit mehr als zwei Jahren, doch bisher hat sich noch niemand gefunden der ernsthaftestes Interesse hatte. Ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet inseriert und auch versucht über Boot-Zeitschriften einen Käufer zu finden. Problematik an der Sache ist wohl in erster Linie, dass ich selber eigentlich keine Ahnung über die technischen Details des Bootes habe, fragen also nicht beantworten kann. Außerdem liegt das Boot in Frankreich, ca. 5 Stunden Autofahrt von mir entfernt, ich kann also nicht täglich zu Besichtigungen dort hin fahren (wobei das sowieso noch nicht nötig war, weil es ja eben keine Interessenten gibt). Das Boot liegt nun leider schon drei Jahre (Gott sei Dank nicht im Wasser) ungenutzt herum und wird dadurch ja auch nicht besser. So, jetzt die Frage: wie geht ich am besten vor? Wie bekomme ich Kontakt zu Interessenten und wie schaffe ich es diese nicht gleich wieder durch meine Unwissenheit abzuschrecken? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt! Viele Grüße, Spitta |
|
||||
|
||||
![]()
Makler vor Ort beauftragen.
Kostet etwas....aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (ewiger Landliegeplatz kostet auch Geld). |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde in diesem Fall einen örtlichen Bootshändler mit dem Verkauf beauftragen.
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Dann such dir einen Makler (Bootshändler) vor Ort der das für dich erledigt.
Auch wenn da ein paar Taler an kosten entstehen ist vermutlich immer noch günstiger wie herumstehen lassen. Oder mal schauen was die Konkurrenz für so ein Boot aufruft. Vielleicht ist der Preis auch einfach zu hoch angesetzt. Vielleicht sind auch die Bilder nicht ideal für einen Kauf. Das ist der erste Eindruck der ein zukünftiger Käufer hat.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es helfen immer Fotos Fotos Fotos. Und zwar nicht nur vom Boot komplett, sondern auch vom Motor und Antrieb. Der letzte Bootsschein bringt auch Licht ins Dunkel. Dann bekommst Du hier mit Sicherheit viele Infos zum Boot, ev. wirst Du es auch los. Man bekommt jedes Boot verkauft, .... manchmal halt über den Preis. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Spitta,
ich würde versuchen es hier im Forum zu verkaufen. Die Saison fängt ja erst noch an, dann wird sich bestimmt jemand für das Boot interessieren. Wichtig sind ein paar Bilder von außen, Innenbereich und wenn möglich auch vom Motor einzustellen. Der Bootstyp wäre logischerweise auch sinnvoll. Am besten schon im Titel der Anzeige vermerken. Und nicht vergessen, einen VB Preis anzugeben, sonst fliegt die Anzeige wieder raus. Siehe Flohmarktregeln ![]() Gruß Olli
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Spitta,
wo in Frankreich? z.B. Norden (Normandie oder Bretagne), Süden Cote d'Azur etc. Motorboot oder Segler? Ein Rumpf oder zwei (Katamaran). Diese groben Eckdaten werden doch wohl aus dem Gedächtnis abzurufen sein. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
um was für ein Boot handelt es sich denn überhaupt? Nenne doch einfach mal ein paar Fakten, die Du sicher auch ohne besondere Fachkenntnis in Erfahrung bringen kannst: 1. Marke / Fabrikat 2. Alter (notfalls ungefähr) 3. Größe (Länge, Breite) 4. Motor- oder Segelboot? 5. Wenn Motor, wie motorisiert? 1 oder 2 Motoren? Fabrikat? Hast Du Bilder? Vielleicht findest Du hier im Forum einen Interessenten! Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch es doch mal hier.
Entweder über eine Verkaufsanzeige im Flohmarkt (Flohmarktregeln genau durchlesen!) Oder zu zeigst uns vorerst hier ein paar Bilder, vielleicht können wir ja einige der Standardfragen beantworten. Gruß Hubert PS. vier Leute schneller ... das hatte ich auch noch nie ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ui, ihr seid ja wahnsinnig schnell mit antworten!
![]() Ja, ein paar Sachen weiß ich schon: 1. Marke / Fabrikat: De Vries Lentsch Kruiser AK 2. Alter: Baujahr 1979 3. Größe (Länge, Breite): 9,30 x 3,70 x 1,1m 4. Motor: Mercedes, OM616, 72 PS, eingebaut 2005 Das mit dem Bilder hochladen bekomme ich nicht wirklich hin. Das Boot liegt in Niderviller, im Elsaß. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Spitta!!!
Einfach bei deinem nächsten Eintrag über "Anhänge verwalten" die Bilder von der Festplatte raufholen... geht ganz leicht, wirst sehn!!!!! Und wenn du es übers BF nicht verkaufen kannst, würde ich den anderen Ratschlag annehmen und es über einen Makler machen lassen!! Viel Glück, Herwig |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi Spitta,
ruf die FA. Koejac in Straßburg an, erkläre dein Problem . Koejac Yachting Quai des Belges BP 16 67064 Strasbourg Cedex FRANCE Tel : +33 (0)3 88 61 26 78 Nous contactacter par mail info@koejac.fr die FA. vermittelt, und kauft selbst an - sprechen Deutsch-Elsässisch . Gruß Kaos |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit unserem Flohmarkt keine positiven Erfahrungen gemacht. Als ich unsere Bayliner verkaufen wollte hat nicht einer aus dem Forum Interesse angemeldet. Ich habe die Kiste dann bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und hätte das Boot 10x verkaufen können.
Bei dem Boot macht vermutlich ein Makler tatsächlich Sinn.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
...geile Ratschläge , am besten selber erstmal lesen und feststellen das er dafür noch einige Tage braucht ...
![]()
|
|