![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau hierbei möchte ich mal Einspruch einlegen. Genau dies wird nämlich gemacht. Ich möchte nur an die Rauchmelder von Aldi erinnern, die von vornherein unbrauchbar waren. Desweiteren habe ich gerade heute einen Beitrag auf einem Digitalkanal von ARD o. ZDF gesehen, wonach derzeit bis zu 10 % aller Waren gefälscht werden. Ich will dies jetzt nur nicht Lidl oder diesen Produkten unterstellen. Man sollte jedoch mit schwarzen Schafen rechnen. Bevor ich für mein Motorrad eine Batterie bestellt habe, die aus Fernost kam, habe ich mich über diese Firma schlau gemacht. Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war am Freitag im Bootszubehör Laden und habe nach einer Jacke ausschau gehalten. Die Verkäuferin lächelte nur mitleidig bei meiner Preisvorstellung .Ich wollte ca 100-150 Euro ausgeben . Jacken im Fachhandel ab ca 300Euro aufwärts.Da kam mir LIDL heute gerade recht
Jacke , Hose und Handschuhe für unter 100 Euro .Meiner Meinung nach ist die Jacke gut verarbeitet Wind und Wasser dicht und atmungsaktiv . Ich werde sie selten benutzen und dafür reichen die Sachen alle mal . Wenn ich sie jedes Wochenende zum Segeln benutzen würde würde ich mir vieleicht auch andere Sachen holen , aber so für diesen Preis . Ich bin begeistert . Tschüß Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Knarren-Ringschlüssel begutachten. Kein Profi-Werkzeug aber fürn Hausgebrauch ok. Bin schon aufm Weg ![]() ![]() Gruß Martl ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau das habe ich im letzten Jahr auch gedacht und beu Plus die Segelklamotten wider besseren Wissens gekauft. Die Sachen sahen ganz gut aus. Alles hat wunderbar geklappt, bis zum ersten richtigen Regen. Die Sachen waren innerhalt von ganz wenigen Minuten (ich will jetzt nicht übertreiben und von Sekunden sprechen) völlig durchnässt. Beim Kauf war mir klar, dass es keine "Offshore" Qualität ist, ber dass es ein solcher Schrott ist, habe ich wirklich nicht erwartet! Aber PLUS hat sich kulant gezeigt und die Sachen zurückgenommen. Ich hoffe für Dich, dass die LIDL-Dinger etwas besser sind.. Ich bin geheilt, meine Jacke habe ich für 150€ im Schlussverkauf bekommen, und der Qualitätsunterschied ist wesentlich größer als der Preisunterschied. Nie wieder diesen Billigkram ![]() Viel Glück Jürgen |
|
||
![]() Zitat:
Und: Aldi hat nicht bewusst nicht funktionierende Rauchmelder gekauft, sondern da sind Fehler unterlaufen (und dieser Lieferant wird so schnell nichts mehr durch einen Discounter vertreiben). Zumal insbesondere Discounter relativ kulant bei der Rücknahme sind (s. Plus-Segeljacken-Beispiel).
|
|||
|
|||
![]()
zu dem Thema Qualität paßt dieser Link:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,403989,00.html Es geht um gefährliche Geräte und woher sie kommen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab auch nicht unterstellen wollen, dass Aldi bewusst funktionsunfähige Geräte verkauft. Was man den Discountern allenfalls vorwerfen kann ist, dass sie bei günstigen Marken auch nicht immer eine Qualitätskontrolle bei Wareneingängen machen. Das könnte man eigentlich bei Betrieben dieser Größenordnung erwarten. Denn das Problem gefälschter Marken kommt dabei noch dazu. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ich glaub ich laß lieber die Finger von dem Corsa bei Plus, is bestimmt gefälscht, oder ein Montagsauto
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]() (gefälschte Sony-Ericsson Handys aus China - ziemlich plump und sehr offensiv vermarktet ...)
|
||||
|
||||
![]()
Wisst ihr was....
![]() ![]() Meine Frau ist bei Lidl vorbeigefahren, hat einfach die Festmacherleine gekauft, jeweils ein Paar Schuhe für uns Beide, 4 Fender für unser kleines Boot (5,50m) und mich damit überrascht! ![]() ![]() Fazit: Leine gut, Schuhe gut und die Fender sind mir "een beeten to lütt" und werden morgen umgetauscht. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aus welchen quellen die waren diverser bootszubehörfahchändler stammen können wir nicht ohne weiteres nachprüfen. es ist also alles ne glaubensfrage. Zitat:
![]() war das für mich einzig sinnvolle angebot. fürs picknick auf ruhigem wasser allemal ausreichend das material der festmacher war mir zu störrisch. ausserdem ist dunkelgrünblaugrau die ideale farbe um nächtliche stolperfallen zu basteln. die fender gibbet in ähnlicher grösse und ausführung im viererpack bei Gründl (und sicher auch anderen) deutlich billiger ![]() le loup
|
||||
|
||||
![]()
[offtopic]
Hallo le loup...freut mich wieder von dir zu lesen. Du hast ja seit oktober 2005 ne lange Pause eingelegt.... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tom ![]() ![]() P.S.: der sich ne Leine und das Reinigungsset bei Lidl geholt hat - schuhe gabs nich mehr |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ich habe einige zeit bei einer vertriebsfirma gearbeitet die motorroller über hse und metro, real verkauft haben. wenn man auf den opel link von dieter geht sieht man rechts die roller.
![]() hab gerade gesehen die Segeljacke von lidl ist ja von 3M ist mit der führende Kunstoffhersteller und die prodzieren keinen Shit. Denke die Sachen sind nicht die schlechtesten.
|
||||
|
||||
![]()
Bin selbst Einkäufer, zwar für gänzlich andere Produkte , aber das Prinzip stimmt.
Ich bestimme den Standard und den Preis , danach wird produziert. Ein Freund arbeitet im Einkauf für REAL + Marktkauf. Er hat mir die Details mal erzählt ,seitdem kaufe ich da nichts technisches mehr. ![]() Mark
|
|||
|
|||
![]()
...mannmannmann....*kopfschüttel*
...dabei wollte ich Euch heute Morgen nur kurz mitteilen, was es da zu kaufen gibt. Ich hätte da ne Lösung für die Diskussion parat: Die Leute, die meinen, bei Lidl gab's heute für sie ausreichende Qualität, die kaufen da ein.... ...die anderen lassen's bleiben!!!!! ![]() Hat eigentlich jemand von den Bedenkenträgern schon die ersten Belastungstest mit den Festmachern gemacht? Oder schon getestet, wieviel Meter Wassersäule das Gewebe der Lidl-Jacke aushält??? bzw. SICH DIE SACHEN VOR ORT LIVE UND IN FARBE ANGEKUCKT?????? ...so eine Diskussion nur um der Diskussion Willen find ich irgendwie blöd... Herzlicher Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
finger wech davon das sind eigentlich RollsRoye oder Bentley welche in der endreinigung zu heiss gewaschen wurden und nun eingelaufen sind ![]() le loup
|
|