![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verfolge das Drama auch schon ... hoffentlich geht das noch gut aus!
Aber: Das ist doch ein Fakefoto! Zitat: "Die Bergungsarbeiten seien bei Windstärke zehn, heftigem Regen und Hagel "außergewöhnlich schwierig und kompliziert", erklärte das griechische Schifffahrtsministerium." (Focus-online) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Über marinetraffic.com kann man die zur Hilfe gekommenen Schiffe identifizieren. Das blaue Schiff ist die verunglückte Fähre.
Diese treibt offensichtlich mit 3,7 kn.
|
||||
|
||||
![]()
Hier kommt weitere Hilfe:
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es sind recht wenig Hilfsschiffe dort. Bei dem Wetter ist es auch fast Unmöglich an den Havaristen ran zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Scheisse!
Für meinen Geschmack liegt sie sehr tief. Hoffen wir das Beste!!!
|
||||
![]()
Ich war frueher sehr oft auf Faehren zwischen Griechenland und Italy, da sind doch ueberall Wasserschlaeuche an Bord, sogar auf dem Video hier sieht man den Kasten gegen Schluss... warum fliesst das Wasser nicht, Pumpen kaputt?
Ich wuensche den Passagieren alles Gute!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Andere bleiben stur auf den Schifffahrtsstraßen. Ich denke jedoch das ist abgesprochen, weil das Problem wohl nicht die Aufnahme der zu Rettenden ist, sondern das Bergen von Bord. Aber wo ist ein Schiff um das Feuer zu bekämpfen?
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (28.12.2014 um 18:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
...hier mal was zum Thema Wellenhöhe
![]() http://isramar.ocean.org.il/isramar2...arse&model=wam obwohl als wir über den Golf von Leon geballert sind , hatten die sich auch ordendlich vertan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Laut Medienberichten versucht (bzw. hat) der Schlepper den Havaristen am Haken.
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (28.12.2014 um 18:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
![]()
Hab's gerade auch gehört und geändert.
Wo schleppen die hin? Nur in ruhiges Gewässer oder zu welchem Hafen? Brindisi oder Durres sind ne ganze Ecke weg ...
|
|||
|
|||
![]()
Seit ca 2-3 Std verändert sich die Position des Schiffes nicht mehr.
Vorher trieb das Schiff richtung Albanien. mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
![]()
lt Focus-online-ticker soll nach Italien geschleppt werden:
"Das Schiff wird nach Italien und nicht nach Albanien geschleppt, obwohl die albanische Küste mit knapp zehn Seemeilen näher war als die knapp 35 nach Italien." Und: "Laut Mega TV Griechenland wurde der italienische Kapitän des brennenden Schiffes leicht verletzt ausgeflogen und in ein Hospital auf dem italienischen Festland gebracht."
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (28.12.2014 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja in den Hafen von Brindisi
|
||||
|
||||
![]()
Die "Spirit of Piraeus" (Containerschiff) ist mit 16 kn von der Unfallstelle abgerückt und nimmt offensichtlich Kurs auf Brindisi.
Meldungen zufolge mit 48 Geretteten an Bord. Der Havarist liegt mit 0,6 kn immer noch auf der gleichen Stelle. Die Sache mit dem Käpt'n gefällt mir nicht ...
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (28.12.2014 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wo habt ihr die Infos her ? Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Was gefällt Dir denn nicht, ist halt ein Italiener. Siehe CC
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am 19. Dezember wurde festgestellt: Das Schiff hatte erhebliche Sicherheitsmängel!
|
||||
|
||||
![]()
Quelle: Bild
Athen – Jetzt gibt es einen ungeheuerlichen Verdacht: Hätte die Feuer-Fähre niemals in See stechen dürfen? Inspekteure der Hafenbehörde von Patras am 19. Dezember stellten fest: Das Schiff hatte erhebliche Sicherheitsmängel! So seien Sicherheitstüren undicht gewesen, die Notbeleuchtung habe nicht richtig funktioniert. Und an den Wänden seien keine Evakuierungspläne befestigt gewesen! Der Reederei sei eine Frist von zwei Monaten gesetzt worden, um die Mängel zu beheben, meldete das griechische Staatsfernsehen NERIT. Ob das Schiff trotzdem seetüchtig war, blieb unklar.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist endlich auch ein Fire Fighting Vessel "Med Deci" aufgetaucht, aber noch ziemlich weit weg.
|
|
![]() Zitat:
![]() Ich lese im srf.ch das Anek seit geraumer Zeit italienisch ist? Ist auch interessant, finde ich....
|