boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2014, 18:25
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard Welche Instrumente würden gehen ?

Moin zusammen,

wir überlegen bei unserem neuen Boot (Marex 280), dass Cockpit neu zu gestalten und auch neue Instrumente zu verbauen.

Die vorhandenen Instrumente sind von Wema (Dieseltank-Anzeige und Wassertank-Anzeige) und Volvo Penta (Motor-Temp., Öl-Temp., Voltmeter und Drehzahlmesser).

Wie bring ich, als alles andere wie Technikfreak , in Erfahrung, welche Instrumente ich anschaffen kann ?

Wird ja sicherlich auch etwas mit den Gebern etc. zu schaffen haben, oder ?

Auf dem zweiten Bild, noch ein Teil womit ich nichts anfangen kann. Evtl. nur ein Blindstopfen ?

Danke vorab.

Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3777www.JPG
Hits:	128
Größe:	125,0 KB
ID:	574866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3782www.JPG
Hits:	97
Größe:	132,8 KB
ID:	574867  
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.10.2014, 18:30
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Der "Blindstopfen" dürfte ein Summer o.ä. sein.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.10.2014, 18:44
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

war auch mein erster Gedanke, bin nur auf nix gekommen, was Summen sollte ?!?

Aber Google hilft, ist der Alarm Summer.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........

Geändert von ericjoo (12.10.2014 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.10.2014, 21:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.835
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.437 Danke in 9.235 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Link zu meinen damaligen Überlegungen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=165602

Der Blindstopfen könnte auch ein Mikrofon sein (zum Funkgerät?) oder
ein kleiner Lautsprecher? Oder ein "Summer" wenn der Motor ausgeschaltet wird. Wo ist denn der "Motorstop"-Knopf?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2014, 22:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn du deine Instrumente tauschen möchtest mußt du erst mal raus finden ob du Ami Geber oder Euro. Geber im Boot verbaut hast,
oder alles tauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.10.2014, 04:36
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Guten Morgen die Volvo anzeigen sind von VDO das schwartze ist ein summer wenn was mit dem Motor nicht ok ist und benzin und wasser musst du dan mit Geber tauschen
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.10.2014, 04:46
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Bei den Motor instrumenten musst du am Motor den wirkungsgrad von den Fuehlern aufschreiben dan kanste auf die Suche nach anderen Instrumente gehen
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.10.2014, 14:44
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Bei mein Cockpit war damahls das Ausgangspunkt:
Alle Sachen die nicht direkt mit das fahren zu tun haben, brauche ich nicht vor die nase.
Deshalb habe ich vor mich nur:
- Plotter
- Multidisplay
- Autopilot control
- Motor (Temp, Ol, Volt und RPM)
- Schalter fur Licht, Mast und Ankergewinde
- Morse mit integrierten schalter fur bugstrahler
- Funk (im handbereich)
- Navtex/Wetterfax

Alle andere sachen:
- Circuit breaker
- Battarie status
- Inverter control
- Tank anzeige (Diesel, wasser, schwarzwasser)
usw sind an der seite gegangen, habe ich normaler weise nichts mit zu tun.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.