![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
also ich kann mich dem gros der Vorredner nur anschließen. Wir waren gestern da und für uns wars auch das letzte Mal, es sei denn wir gewinnen im Lotto. Was ich aber auch noch sehr bitter finde sind die Eintrittspreise und Parkgebühren, da ist man mit zwei Personen und Auto erstmal satte 31€ los. Finde ich schon ziemlich happig. ![]() Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mittanand
2x ermässigte Karten beim ADAC 22 Euronen. Montag zur Messe, astrein weil alles Leer. Schönen Tag gehabt, ein paar Badelatschen und ne Ling gekooft. Wo ist euer Problem ?? Wenn jemand wirklich was sehen möchte, geht er auch nicht Sonntags ?!?! Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
wir waren gestern auf der catwalk, ist von außen ja nicht so schön, aber von innen ein traum. das personal am stand war sehr freundlich. auch bei sunseeker ist eine besichtigung problemlos möglich, man muß halt nur vorher einen termin machen. gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stimme dir zu. Du brauchst aber keine Parkgebühren am Eingang Süd zu bezahlen. Ich sehe das nämlich nicht mehr ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ist die Messe so wie die Sendung auf WDR am Sonntag.
![]() Prost Mahlzeit. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
an die Unzufriedenen:
Was soll denn so eine Messe eurer Meinung nach bieten ?? Es gibt fast jedes Boot das auf dem Markt ist, es gibt Zubehör jeder Art und man kann Kontakte zu bekannten Händlern etc knüpfen bzw pflegen: Was wollt ihr denn sonst noch ?? nackte Weiber, kostenlose Verlosung von Megayachten oder ne Packung MAOM ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar das wollen wir alle ![]() also ich bin jeden tag ( ab mittags ) auf der boot und werde es nie leid. von mir aus könnte die ausstellung auch 2 wochen gehen ![]() gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ihr geht aber auch freiwillig hin, oder ?? Dann lassts doch, ich fand die Boot gut, klar ist nicht fü jeden was babei !!!! Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu kommt noch die "Gratis-Wut". Ein Freund von mir fährt jedes Jahr mit seinem Messestand zur Grünen Woche nach Berlin. Wenn der Geschichten über die Messebesucher erzählt, da stellen sich die Sackhaare hoch. Die Leute wären wohl dermaßen frech und fordernd, würden sich gratis durchfressen und durchsaufen wollen und am liebsten noch Lunchpakete für die ganze Sippe mit nach Hause schleppen. Keine Ahnung ob das auf einer Bootsmesse auch so ist und es dort beutelweise Give-Aways wegzuschleppen gibt, aber da würde ich mich schämen vom solchem Volk umgeben zu sein. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Nach über zwei Jahrzehnten Messebesuch (D'dorf)bin ich
die letzten zwei Jahre nicht dort gewesen. Warum? Es gibt für mich keine "bahnbrechende" Neuigkeiten,die mein Interesse finden würden. Für jemanden,der sich für ein Boot interessiert,ist es aber durchaus eine gute Möglichkeit,sich einen Überblick zu verschaffen. Egal ob mit oder ohne Luftballons und Pommes.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor am Sonntag noch zur Boot zu eilen.
Habe 600 km Anreise, sind die Hasen so gut dass es sich lohnt? ![]() p.s. Werde sicher allein mit den Messehäschen sein... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich warte immer mit eratzteilen bis zur messe.
da ich ungerne was bestelle kann ich dort vieles gleich bekommen. außerdem bin ich ziemlich boots-verrückt, d.h. ich schaue mir auch gerne boote an. und wo kann man das schon so gut und ausfühlich wie auf der boot ?? gruß dirk ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich eure Klagen so höre, kommt für mich klar durch wer schon einmal an einer Messe aktiv teilgenommen hat, und wer zu den klassischen Seeleuten gehört.
So eine Messe ist schon knochenhart. Wer schon mal 8 Stunden+ dort teilgenommen hat, wird etwas leisere Töne anschlagen. Diejenige, die mit ihrer Kritik an der Informations-Armut der Messehäschen oder Fachberater so gnadenlos sind, verstehe ich nicht. Wer doch offensichtlich schon so zu den Insidern und Fachleuten ![]() Und wenn ein wenig Wartezeit erforderlich ist, der kann ja ohnehin einen Termin ausmachen - aber das ist dann ja doch nicht so wichtig. Wieviele Messebesucher sind denn potentielle Kunden und/oder haben überhaupt den entsprechenden Geldbeutel und verdienen erhöhte Aufmerksamkeit!? <5% Ich bin im weitesten Sinne auch im Verkauf und mich nervt es, wenn es Leute gibt, die so eine Messe für eine gemeinnützige Veranstaltung halten. Viele Grüsse, Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Freunde, es ist gut möglich, daß im Bereich Boote - wenn man nicht mind. 200.000.- EURO ausgeben kann man eben unter die Kategorie - armer Hund - gehört. Und für diese armen Hunde gibt es eben immer weniger Boote. Tja, früher vor 20 oder 30 Jahren sah das anderst aus. Es ist wie es ist! Und als trost für diejenigen die unter der 200.000.- EURO Grenze liegen ein Hinweis, diejenigen die darüberliegen haben auch nicht mehr Freude an ihrem Boot/oder Schiff als wir.
Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis von mir. Es ärgert mich immer wieder wenn ich bei Bootstests lese - "Einsteigerboot". Dann wird ein Sportboot in der Regel um die 20-25.000.- EURO vorgestellt. Freunde, das sind ehem. DM 40-50.000.-! Wenn heute ein Familienvater ein Haus oder eine Eigentumswohnung hat, in der Regel 2 Autos, eins für die Frau, alle Kosten für Finanzierung, Unterhalt der Familie, Haus, Versicherungen usw. usw., ihr wisst ja selbst was ich meine und wenn er dann sich noch zusätzlich ein Boot in dieser Größenordnung kaufen kann dann ist er in meinen Augen wahrlich kein armer Hund. Da muß er oder sie zusammen ordentlich verdienen. Und was ist er dann - ein armer "Einsteiger". D.H. na, also in 2-3 Jahren wird dann richtig zugelangt. Dann ist doch schon mal ein 8-9 m Boot und später dann doch ein 10-12 Meter drin, oder? Oder bist Du doch nur ein armer Hund?!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe das ganze geheule nicht, wenn ich detailierte Informationen haben will, oder mir in ruhe ein Boot ansehen will, mach ich mit dem Händler einen Termin und besuche seine Hausmesse, dann hat er auch Zeit für mich und kann mir alles erklären und ich kann mir alles genau ansehen.
So eine Messe soll doch nur dazu dienen sich einen Überblick zu verschaffen und die ersten Kontakte zu den Händlern zu knüpfen. Von vielen gute Händlern / Herstellern habe ich gehört bitte melden sie sich deswegen nach der Messe nochmal bei mir und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Also nicht jammern sondern ´mit den richtigen Erwartungen zur Messe fahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe seit ca 15 Jahren regelmäßig auf die Boot. Früher sogar an 2 Tagen, weil das Angebot so groß war, daß es an einem Tag nicht zu schaffen war. Dann hab ich mir auch einen Wochentag ausgesucht an dem entweder die Frisöre oder die Ärzte zu hatten. Man konnte alles an Zubehör und Ersatzteilen kaufen was man brauchte. Mein Fazit heute: Es wird von Jahr zu Jahr uninteressanter. Die Aussteller nehmen immer weniger Material mit zur Messe, man kann oftmals nur bestellen. Selbst große altbekannte Firmen sind garnicht mehr auf der Messe vertreten, z.B. die Fa. Marx (Veraufen z.B. Morseschaltungen und Zügfe);Jedes Jahr bisher ein sehr großer Stand auf der Boot, ich habe mir die Füße plattgelaufen mit der Suche danach. Erst auf dem Volvo-Stand konnte mir jemand sagen, daß die Fa. mit ein paar Leuten als Gast auf einem anderen Stand waren. So geht es mit immer mehr Firmen. Mein Haus und Hof-Sattler geht auch schon seit 3 Jahren nicht mehr hin. Die Kosten sind einfach zu hoch geworden. Zubehör kaufen und mitnehmen wird immer schwieriger mangels Angebot und die Kosten des Messebesuchs mit Eintritt, Parkgebühren, Garderobe und 2 Würstchen mit einem Wasser liegen bei rund 45 €. Nach richtigem Geld sind das knapp 90 DM, den Sprit für die Fahrt noch nicht mal mitgerechnet. Wo soll das denn noch hinführen?
Und jetzt das Positive: Es wird von Jahr zu Jahr leerer und man kann inzwischen an jedem beliebigen Tag hingehen und wird nichtmehr mit einer Riesenschlange durch die Gänge geschoben wie vor 15 Jahren, nur habe ich die Befürchtung in 5 Jahren können wir nicht mehr hingehen weil wegen Zuschauermangel fällt die Messe irgenwann flach. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht sollte ich doch noch einen Billig_Eysyjet-Flug zur BOOT buchen? Zitat:
![]() Hauptsache, es gibt dort auf der BOOT keinen Dresscode wie auf der "Booth Babes" http://www.gmx.net/de/themen/compute...8601fXGqi.html (in Ami-Land), wo jetzt zuviel nackte Haut verboten ist(!). SCNR Fun_Sailor *will auch Fun haben* ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, morgen geht`s zur Messe. Da leider mein Bootskollege abgesagt hat wegen glatten Strassen, muß ich wohl alleine fahren. Ich lasse mich einfach mal überraschen......
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
War am 25.1. auf der Boot Ich besuchte auch den Stand in Halle 5 A34. Da wird ein neues Antifouling welches ca. 10 Jahre hält angeboten. Auf eure Antworten bin ich sehr neugierig.
|
||||
|
||||
![]()
@ caracas:
schreib mal um welche art von antifouling es sich konkret handelt. dann kann man sich da auch mal drüber unterhalten. eine standzeit von 10 jahren ist schon ne dolle sache. aber welches boot liegt 10 jahre im wasser??? gruß |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|